Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.07.10, 18:00
|
#1
|
Trackmaniac!
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 150
Bedankt: 32
|
Maniaplanet
Zitat:
Ich würde gerne unsere Vision von ManiaPlanet vostellen.
Auch wenn wir jetzt speziell Trackmania, Shootmania und Questmania entwickeln, ist unser Ziel, ManiaPlanet als ein Ganzes zu erschaffen. Bei Nadeo sehen wir es ein bisschen wie eine Softwarekonsole in einer neuen Dimension. Die Hauptentwicklungen von Videospielen wurden durch neue Dimensionen getan: von 2D nach 3D, von Singleplayer zu Multiplayer und dann zu Multiplayer 2.0 (user powered gaming).
Als erstes gab es nur Arcade mit einem Gerät pro Spiel und vielen Spielern, dann auf einer Konsole mit einem Gerät für mehrere Spiele und ein paar Spieler und dann den PC mit einem Gerät für Mehrfachnutzung aber hauptsächlich für eine Person. Dieser PC bringt also deine ganze Persönlichkeit, deinen Style mit zur Party. Und wir haben ja nicht nur einen Stil, wir hören nicht nur eine Art von Musik, wir mögen nicht nur ein Typ Essen. Darum haben wir probiert, mit ShootMania und QuestMania die meistgespielten Multiplayer-Genres einzubauen.
Um dieses Abenteuer zu durchleben, wollen wir klein und solide anfangen. Das wird einige von euch überraschen, aber hier haben wir eine echte Entscheidung getroffen. Wir möchten zu Beginn die kleinstmögliche Anzahl von Modi und nur ein Environment pro Spiel haben. Dann, in regelmäßigen Abständen, werden wir Maniaplanet größer und größer machen. Unser Ziel ist es, alle drei Monate ein neues Environment herauszubringen und zwischendurch Updates zu machen. Neue Spieler können mit jedem Release dazukommen, andere bleiben in vorher veröffentlichten Titeln, aber die abenteuerlustige Community hat die Möglichkeit, das ganze Programm an einer zentralen Stelle in angemessener Geschwindigkeit zu verfolgen. Für uns ist es eine große Chance, verglichen mit den letzten beiden Jahren und es ist eine Veränderung, die wir wirklich wollten. Die nächsten Jahre sollten eine noch viel größere Party werden!
Es wird also noch etwas länger dauern, bis ihr Hand an viele neue TM Environments anlegen könnt, aber sobald alles einmal steht, sollte das Warten angenehmer sein, voller täglicher Entdeckungen, die durch die Community oder Nadeo beigesteuert werden.
Bis dahin sei euch versichert, dass all unsere Arbeit so schnell wie möglich vonstatten geht. Alle Stunden Zeit, die wir haben, sind seit Jahren wichtig und für die kommenden Jahre ebenfalls, mit einem besseren Team als jemals zuvor.
Florent 'Hylis' from Nadeo
|
Alle die Trackmania gespielt haben, wird diese Ankündigung von Maniaplanet vor einigen Wochen auf der E3 in Los Angeles sicher interessieren.
Quellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
|
|
|
02.07.10, 09:17
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Apr 2009
Ort: deutschland
Beiträge: 219
Bedankt: 172
|
Klingt cool
nur hat blizzard das nicht mit seinem Battlenet genau so vor? bis auf die Kosten und der gleiche Mapeditor?
|
|
|
02.07.10, 12:05
|
#3
|
Trackmaniac!
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Zuhause
Beiträge: 150
Bedankt: 32
|
Jap, das wird wohl was ähnliches sein, jedenfalls vom System her. Allerdings war die Idee hierbei, die drei beliebtesten Online-Genres in einer Plattform zu vereinen und eben mit Mapeditor, der für alle drei Games ähnlich aufgebaut sein wird. Außerdem wird es wie in Trackmania auch wieder Mediatracker (Internes Tool zum Aufnehmen von Intros/Outros bei seinen Maps) und Manialinks (Gameinterne Seiten auf denen man seine Maps vorstellen kann). Als ganz neues Feature wird diesmal sogar ein eigenes S***** von Nadeo entwickelt mit dem man Manialinks und Mediatracker noch verbessern kann. Man kann also gespannt sein, immerhin war Trackmania das meistgespielte Online-Racing Game mit 10 Milionen Spielern. Die Leute von Nadeo wissen also was sie tun.
__________________
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
().
|