![]() |
Pokerräuber müssen mehrere Jahre ins Gefängnis
Zitat:
|
Die Jungs gehen für knapp 28€ am Tag in den Knast. Na wenn das kein fairer Deal ist. :D
Allerdings ist das Strafmaß absolut lächerlich. Die kommen raus und es geht weiter. Das sind Intensivtäter die es cool finden kriminell zu sein. Die vermeintlich kurze Strafe wird sie in ihren Familien/Gruppen eher stärken als sozialisieren. Raub ist Königsklasse. 10 Jahre Minimum!!! |
Naja ich war heute bei der Gerichtsverhandlung und so toll sind die sich da nicht vorgekommen denke ich.
|
Natürlich nicht aber ich sag dir eins...die verlassen den Gerichtssaal und es dauert keine 2 Tage und
in ihrem Kopf geht der Scheiß wieder von vorne los. Sie können noch so jung sein aber scheinbar abgekocht genug so einen Coup über die Bühen zu bringen. Sitzen sollen sie! (Und so ein Statement ist wirklich nicht alltäglich von mir!) |
Kann ich Chris nur zustimmen.
Wenn se dann nach 3 Jahren draußen sind, fangen die keinen Job an und bauen sich ne neue Existenz auf, die werden gefragt ob se iwo ne Bank für 50000 € ausrauben und schnell Kohle zu machen ist verlockend. Doch nächstes mal kann es auch tödlich ausgehen, mindestens 7-8 Jahre, eine Zeit die man nicht einfach einsitzt sondern das ist ein ganzer Lebensabschnitt und dann werden sie erstmal ehrfahren wie langweilig und grausam Knast ist und dann machen die auch so ne Scheiße nicht mehr, weil ma einfach zu viel Respekt vorm Knast hat. |
Das Problem ist hauptsächlich das die nichts anderes kennen, wie man dem Artikel entnehmen kann hängt da die ganze Familie mit drin, es waren auch sehr viele Familienmitglieder als Zuhörer da, als ich vor dem Gericht stand kam auch grade ein Angehöriger mit einem neuen dick getunten Mercedes wo ich mir auch gut vorstellen kann das der von dem Diebesgut bezahlt wurde.
Also was ich mir gut vorstellen kann ist das die Täter vorher mit dem Drogengeschäft ihr Geld verdient hat und von den Familienoberhäupter jetzt die Idee kam mal etwas "größeres" zu probieren. Sogesehen trifft die 4 Haupttäter meiner Meinung nach nicht einmal die volle Schuld. |
Da hast du sogar sehr Recht. Sicher kennen sie nichts anderes und das ist vielleicht sogar ein
bisschen unsere Schuld und die Schuld klar gescheiterter Integration. Woran sie aber schuld sind ist ihre eigene fehlende Hemmschwelle. Sie wissen sehr genau was Recht und was Unrecht ist. Und genau dafür habe ich kein Verständnis. Natürlich herrscht in südosteuropäischen Familien eine andere Gngart aber das jemand zu einem Überfall gezwungen wird halte ich für ausgeschlossen (krasse Einzelfälle ausgenommen). |
Du musst dich aber auch ein bisschen in sie hineinversetzen, ich wohne selbst in einem der sogenannten "Problembezirken" und sehe jeden Tag die 12 jährigen Gangster die es einfach nicht anders kennen. Und eben diese werden meiner Meinung nach sehr wohl zu Straftaten gezwungen und zwar von ihrem gesellschaftlichen Umfeld.
|
normalerweise halt ich mich bei so themen eher zurück, aber ein scheiß is in deutschland jemand auf kriminelle sachen angewiesen.das is meiner meinung nach einfach nur beschränktes denken und das hinterherrennen falscher vorbilder.aber wie gesagt, das mag nur meine meinung sein.
zum thema: naja...was soll man dazu sagen.knast, zurecht!wenn die das auch noch respektabel und heldenhaft finden kann man eh wenig machen.aber wer weiß, vllt kommen sie ja mal klar, wenn sie ein paar jahre von der gesellschaft weg sind.wäre wünschenswert. |
Das sollte wirklich 10 Jahre Minimum für so was geben... Erst recht für die Draht Zieher dahinter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |