myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Technik] PlayStation 3: Jailbreak für Firmware-Version 3.50 (https://mygully.com/showthread.php?t=2178210)

Prince 06.12.10 22:48

PlayStation 3: Jailbreak für Firmware-Version 3.50

Zitat:

Den Hackern von 'Team X3' ist es nach eigenen Angaben gelungen, eine Jailbreak-Möglichkeit für die Firmware-Version 3.50 der Playstation 3 zu entwickeln. Zu diesem Zweck soll kein Downgrade der Firmware notwendig sein.

Dabei handelt es sich um den ersten Jailbreak der Firmware 3.50, bei dem kein Downgrade notwendig ist. Bislang führte an einem Downgrade auf ältere Versionen der Firmware kein Weg vorbei, um Anwendungen von Drittentwicklern auf der Playstation 3 ausführen zu können.

Gegenwärtig wird der spezielle USB-Dongle noch nicht angeboten. Insofern ist es fraglich, ob aktuelle Titel wie beispielsweise Gran Turismo 5 trotz einem durchgeführten Jailbreak spielbar sind. Wann konkret mit einer Veröffentlichung des Jailbreaks zu rechnen ist, teilten die Hacker nicht näher mit.

Grundsätzlich sei an dieser Stelle anzumerken, dass der Hersteller Sony gegen derartige Machenschaften vorgeht und sich das Recht nimmt, die zugehörigen Accounts von Nutzern mit manipulierten Systemen zu sperren.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aerosoul 06.12.10 22:50

rockt. good news. irgendwann hol ich mir auch so 'nen kasten.

:>

Sâilence 07.12.10 00:00

Ob die Meldung nun wieder stimmt sei mal dahin gestellt.

Aber mir ists eh gleichgültig, Spiele die für 360 und PS3 kommen lade ich mir eh nur für die 360 - PS3 wird nur Exklusiv Zeug gekauft.

soraiii 09.12.10 12:58

Mal ne Frage die ich nirgendwo klar beantwortet lesen konnte.
Kann ich die FW 3.50 mit nem iPhone 3G Downgraden / Jailbreaken?
Diese Dongle Geschichte ist mir allein wegen meist ausländischen Händlern zu unsicher

Chimu 09.12.10 15:14

Zitat:

Zitat von soraiii (Beitrag 21632286)
Mal ne Frage die ich nirgendwo klar beantwortet lesen konnte.
Kann ich die FW 3.50 mit nem iPhone 3G Downgraden / Jailbreaken?
Diese Dongle Geschichte ist mir allein wegen meist ausländischen Händlern zu unsicher

Zitat:

Wann konkret mit einer Veröffentlichung des Jailbreaks zu rechnen ist, teilten die Hacker nicht näher mit.
Aber meines wissens nach soll das momentan nur mit dem X3max gehen

daturka2009 10.12.10 23:20

Schade nur dass Sony Firmware 3.55 rausgebracht hat ^^

Chimu 11.12.10 02:41

Zitat:

Zitat von daturka2009 (Beitrag 21638382)
Schade nur dass Sony Firmware 3.55 rausgebracht hat ^^

Ach ist die schon draußen? oO
Ich dachte die haben das nur angekündigt. Wusst nicht das die schon da ist ^^

daturka2009 11.12.10 14:55

Jop habs gestern durch zwangsUpdate gemerkt :D

TheShadow777 11.12.10 17:13

Bei den Sicherheitsupdates schläft Sony nie... aber mal sinnvolle Features ergänzen, das kann warten... lieber nehmen die noch Features weg :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.