![]() |
Offene Grenzen für Arbeiter: Achtung, die Polen kommen!
Zitat:
Den Titel find ich selbst nicht ganz so gut und das Thema klingt für schon wie ein gefundenes Fressen für NPD und generell die braune Masse:dozey: |
is doch jetzt schon so das uns ausländische "besucher" das Land kaputt machen.und das hat nicht´s mit "brauner gesinnung" zu tun,dass ich sowas sage.
schaut euch deutschland doch mal an.es geht berg ab.die EU und der Euro sind das schlimmste was "Made in Germany" passieren konnte. |
Zitat:
Oder weil du es dir "das gute alte Deutschland" besser vorstellst, aber in keinster Weise brücksichtigst, welche Folgen das in Zeiten der Globalisierung hätte? |
Mein Gott laber doch keinen Müll Der Sammler, oder denkst du wirklich Deutschland wäre ohne den Euro oder die EU auch nur annährend so Wirtschaftsstark?
So reißerische Parolen bringen auch nix, erkundige dich erstmal über die Vorteile der EU und des Euros. Internationale Transporte sind viel leichter geworden, die Exporte sind dadurch natürlich viel leichter zu bewerkstelligen usw. |
hey dank der EU wird alles teurer ach und für Gurken gibts ja auch ne EU norm....na danke
es geht hier aber darum das uns ausländische hilfsarbeiter den markt kaputt machen. |
Zitat:
Was deine Normierung betrifft, könnten wir ja gerne auf altertümliche Hilfsmittel zurückgreifen. Wir messen unsere Sachen nur noch nach Armlänge, das Gewicht nach Fassungsvermögen unserer Hände, was sagst du? Wenn dir eine Normierung sauer aufstößt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Als Verbraucher solltest du doch erst recht eine gewisse Überschaubarkeit und damit verbundene Sicherheit haben wollen. Zitat:
Made in Germany - in welchen Bereichen ist Deutschland denn noch Marktführer? Am ehesten wird's der Maschinenbau sein, die Automobilindustrie und Pharmazie...dafür müssen meist Fachkräfte her, da können sich noch so viele Polen bewerben, wie sie wollen. Ich behaupte nicht, dass die EU-Freizügigkeit in allerlei Hinsicht zu begrüssen ist, wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber das was du behauptest, ist unüberlegt und zeigt, dass du nicht weißt wofür du geradestehst. Nein, man muss keine Volkswirtschaft studiert haben, um das zu begreifen. Peinlich wird's, wenn man behauptet, dass die EU das schlimmste ist, was Deutschland hätte passieren können. |
Zitat:
2. Wenn die Deutschen Arbeitslosen kein bock haben auf Arbeit werden halt andere gesucht?! Ich sehe es schon kommen, die ganzen Hartzer heulen bald rum von wegen die Ausländer klauen die Arbeitsplätze, sie selber schreiben aber max. eine Bewerbung im Monat. Arbeit gibt es immer und überall. Allein bei unserem MCDonald hier hängt ein Zettel rum dass 4 Mitarbeiter gesucht werden. Naja der hängt da seit knapp 2 Monaten und neue Mitarbeiter gibt es da keine :D Also wäre ich Arbeitgeber würde ich die Arbeit auch lieber einem Ausländer geben weil viele Deutsche Arbeitslose einfach extrem faul und dazu auch noch ziemlich anspruchsvoll sind. |
Mein Gott, es machen immer weniger Menschen in Deutschland Abitur. Deutschland "verdummt" sozusagen, die Menschen werden älter, weniger Kinder, immer mehr wandern aus und relativ wenige kommen nach Deutschland.
Ja alles Ausländer nehmen den armen deutschen die Arbeit weg. Scheiße, fragt euch mal warum die euch die Arbeit wegnehmen? Vllt weil andere fauler sind? Langsamer, oder oder oder... Wird schon seine Gründe haben. Ich finds ganz ehrlich gesagt auch zum Kotzen, dass wenn ich hier durch die Stadt laufe fast nur Türken/Araber/ etc. sehe. Wenns nach mir ginge würde ich Menschen, ob Ausländer oder nicht, die nur faulenzen und strohdumm sind einfach rauswerfen. .... |
Mit dem Unterschied das das hier Deutschland ist und nicht euer Land :rolleyes: also spar dir den Kommentar mit der Hackfresse!
Mir passts auch nicht das ich durch die Straßen geh und erstmal die Seite wechsel sobald ne Gruppe halbstarker Migranten mir entgegen kommt..das Gefühl kennt mit Sicherheit jeder. Ich weiß aber auch das dies nicht die Norm ist und finde die Ausrede "die Ausländer klauen uns die Jobs" mehr als dürftig. Wer Leistung bringt, bekommt einen guten Job. Egal ob Türke, Pole oder Deutscher. Ich hab nur was gegen die Assis..aber auch das hat(zumindest in meinem Umfeld) sehr nachgelassen. Und ich finds auch garnicht so schwierig einen Job zu finden; da find ich die Schule schwerer :D |
Hat nix mit Nationalitäten zu tun ist rein wirtschaftlich aber wenn man in Deutschland mehr verdient als in Polen usw. ist klar das bestimmt einige rüber kommen werden (würde ich auch machen wenn ich dann deutsch sprechen würde) die deutschen werden im gegensatz hir bleiben. Aber vllt übernehmn sie ja den Pflegedienst :D
Zitat:
Was ist an der EU schlecht ? Keine Grenzen überall kann ich bezahlen. Für mich als leidentschaftlicher Motorrad fahrer sehr gut.. |
Zitat:
Wenn man Deutsche Eltern hat und in Deutschland geboren wird, soll man natürlich Deutscher sein. Hat man allerdings ausländische Eltern und wird in Deutschland geboren, sollte man für mein Dafürhalten nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit, sondern die der Eltern bekommen. |
Zitat:
Vor 2000 hatte man trotz nicht-deutscher Eltern keine dt. Staatsangehörigkeit, dazu kamen gewisse Kriterien. Ich zitiere aus Wikipedia: Zitat:
Zitat:
|
@Ayclan
Meine Hackfresse? Bist nen ganz armer, wenn de gleich mit sowas kommst. Ausserdem ließ ma richtig, ich habe im nächsten Satz gleich erwähnt, dass es mir egal ist ob Ausländer oder nicht. Jedoch ist es hier leider so, dass es sogut wie immer die Türken/Araber etc. sind. Immer das gleiche, immer gleich die Fresse aufreisen und rummaulen. Ich kann ja nix dafür wenn die mehr auffallen, es wird schon seinen grund haben.... Ob schwarze Haare oder nicht ist wumpe^^ BTW: Habe nie gesagt, dass die Ausländer schuld sind wenn man den arsch net hochbekommt. Ich kann mich da nicht beklagen, mein arsch ist oben^^ |
Zitat:
In der Pflege (in Krankenhäusern, Altenheimen) ist das jetzt zum Beispiel so. Die meisten sind Ausländer. |
Das mit Pflege trifft leider zu, fast nur ausländische mitarbeiter, da es auch ein scheiß Job ist!
Wenig Geld, viel streß und viel arbeit! Aber dort wechselt es auch ziemlich krass, spätestens nach nem halben Jahr sind ca. die hälfte der Angestellten wieder weg und es kommen neue. @ayclan Ich ess lieber ne gute Pizza Aber ja ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |