Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.23, 05:24   #3
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 10.121
Bedankt: 59.168
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439133487 Respekt Punkte
Standard

0) Backup würde ich zuerst empfehlen.

1) Wenn du Edge (-updates) doch nicht deinstallieren, sondern blocken möchtest (was eigentlich auch manuell über die Dienste geht), siehe 3).



2) Deinstallieren
In die Suchleiste

cmd

eingeben.

Als Administrator starten.

winget list

eingeben.

Dann

winget uninstall "Programmname"

In deinem Fall dann wohl

winget uninstall Microsoft Edge

oder

winget uninstall Microsoft Edge Browser

je nachdem wie es in der Liste aufgeführt ist.

Achtung:
Ich weiß nicht ob dann auch webview2 mit deinstalliert wird. Mittlerweile brauchen das viele Programme.


Achja, bei einer Enterprise Version müsstest du Edge auch über die Gruppenrichtlinien blocken können:
Suchleiste:
Gruppenrichtlinie
eingeben
Dann nach
Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update
Evtl. steht dort etwas, was mit Edge zu tun hat.
________________________________________________

3)Blocker:

https://www.sordum.org/9312/edge-blocker-v1-9/

War mal so frei und habe die x64 exe bearbeitet und ein neues png eingesetzt:


Wenn benötigt:
https://krakenfiles.com/view/UGdQD9OJ9o/file.html

_________________________________
_________________________________

Ganz zum Schluss:
Ich gebe keine Garantie dafür, dass das funktioniert.
Graue Theorie, da ich unter W11 Pro arbeite.

Viel Erfolg.
__________________
PURE WERBUNG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Elke_freshmind ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Elke_freshmind bedankt:
Draalz (12.10.23), Uwe Farz (12.10.23)