![]() |
Nach Kritik: Katar bestellt deutschen Botschafter ein
Zitat:
|
Ja.... das lieber Geld.
Was weiss schon eine deutsche Innenministerin über Menschenrechte und Männerfussball. Machte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] doch lautstark und werbewirksam klar, dass es bald paradisische Zustände in Quatar geben wird. Zumindest für eine Handvoll hoher FIFA-Funktionäre. Ähnliches Phänomen von katastrophaler Fehleinschätzung träte auf, würde man Selensky und Schröder zeitgleich über das Demokratieverständnis von Putin befragen :D |
Niemand mit Verstand ist glücklich über die Vergabe der Fußball WM 2022 nach Katar. Nicht nur wegen des Datums, sondern wegen der gewichtigeren Sachen wie den vielen toten Arbeitern und den nicht vorhandenen Frauenrechten dort. Als Fußball Fan sollte man es sich auch zweimal überlegen, dorthin zu reisen um Spiele zu sehen. Die Einreisebestimmungen sind nicht ohne.
Ich verstehe nicht so ganz warum unsere Innenministerin Frau Faeser dorthin reisen möchte. Wenn es um Menschenrechte geht, wäre dies der Job von Frau Baerbock. |
Wer zur WM reisen will, muss die App "Hayya-Karten" installieren. Sie kann angeblich nicht nur tracken, sondern das ganze Handy auslesen.
Zitat:
Schlafen kann man für fast 200 £ pro Nacht in einem Container. https://i.ibb.co/3M9WQpZ/Screenshot-...-28-210226.jpg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Offizielle WM-Hotels in Katar lehnen offenbar Homosexuelle ab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wie viel kostet ein Ticket für die WM 2022? Der Fußballfans muss dafür mindestens zwischen 200 EUR (Kat3, 3 Vorrundenspiele), 293 EUR (4 Spiele) und 1413 EUR (alle 7 Spiele in Kat3) bezahlen. Die beste Kategorie für alle Spiele eines Teams kostet stolze 3804 EUR. Die Spiele des Gastgeberlandes Katar sind nochmals etwas teurer. |
Zitat:
|
Statement wäre von Faeser besser gewesen anstatt da hinzufahren denen den Mittelfinger zu zeigen!
Andere Länder,andere Sitten verstehe ich ja aber dann sollen die das in ihrem Land so handhaben und nicht eine Fußball WM bekommen wo Fans mal aus Jubel blank ziehen wie in Brasilien wo man etliche Brüste gesehen hat. :p Mit der Vergabe an dieses Wüstenkaff ist bei mir auch der letzte Funken Hoffnung an der Fifa verflogen. Aber es geht ja noch besser: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Money rulez the World und alles andere wird verdrängt. |
Winterspiele in der Wüste?
Schnee gab es schon mal: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
genau wie sie nach der vergabe drauf hingwiesen wurden sind:"ey, da ist dort auch sommer und viel zu heiß zum spielen." übrigens wurden 35000 tickets nach deutschland verkauft. ich glaub nicht, daß die alle über die einreisebestimmungen bescheid wissen. wenn ja wird denen das auch egal sein. |
Zitat:
|
ganz so weit würd ich nicht gehen Luke.
wird genug fußballverrückte geben, die wirklich rein wegen des spiels hinfahren. solchen eingefleischten fans kannst du das nicht ausreden. apropo: hat von euch einer mitbekommen wie nachhaltig das ganze dort ist?:T |
Ich hab heut eine Reportage gesehen auf ARTE .....da ging es um Katar und seine Ausbeutung um Arbeiter hier. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ab Min. glaub 26 ......wird einem klar was da so geht , hm wußte ich bis Dato nicht wie krass das ist. |
Moin,
den Botschafter einzubestellen ist im diplomatischen Verkehr eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Sowas zu tun weil man kritisiert wurde, wirft ein bezeichnendes Licht auf das Regime, das die Fifa als geeigneten Ausrichter der Fussball WM sieht. |
Gabriel ärgert sich über deutsche "Überheblichkeit" gegenüber Katar
Zitat:
|
so ganz unrecht hat er dabei nicht.
gerade wenn ich dabei an karfingos bemerkung denken muß, daß die meißten islamischen länder 500 jahre zurückliegen (also noch im mittelalter). wie lange hat es bei uns gedauert bis wir so liberal wurden? bei denen kam der fortschritt doch (gefühlt) erst mit dem öl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |