Nach zig Jahren kommt Microsoft daher und meint WinXP ist absolut unsicher. Ist doch merkwürdig, oder? Vielleicht will man damit, den Umsatz von Windows 8 ankurbeln?^^
Fakt ist doch es gibt viele Firmen wo noch tapfer ein Single Core Arbeitet, war selbst in einer Firma wo ca. 50 der 2.8 GHZ Single Core Maschinen mit 512 MB Ram liefen.
Klingt wenig aber auf über 40 Standorten kostet sowas richtig, obwohl völlig unnötig.
Auf den PC´s wird halt nur Access Datenbanken und Office betrieben. Die würden ihren Job auch mit Win 2000 machen^^....Für was aufrüsten was im Büro Alltag nicht benötigt ist?
512 MB Ram würde nichtmal zum starten von Win8 reichen lol^^
Microsoft muss Maßnahmen ergeifen, um Betriebssysteme zu verkaufen, die sonst niemand haben wollte. Ein wenig wie "geplante obsoleszenz*
btw. hab selbst Win XP auf meinem 6 Jahre alten Dual Core Notebook mit 2GB Ram und zum Surfen / Mucke / leichtes Photoshop ich Tip mal circa. wie 80% der kasual Nutzer nutzen ihren Pc eh für nichts anderes, also völlig ausreichend.
Auf meinem großen PC nutze ich Win7 und 8.....aber nur aus dem Grund weil Win 8 eine tolle Audio Engine hat und mehr VST Leistung abfällt. Alles andere erledigt Win7....läuft alles, sieht schick aus und Funktioniert.
|