Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.08.09, 14:37
|
|
Guest
|
Razer: Naga Maus bietet 12 Zusatztasten für RPGs
Zitat:
Der Peripheriegerätehersteller Razer hat anlässlich der Spielemesse Gamescom eine neue Maus für Rollenspiel-Fans vorgestellt. Die Razer Naga arbeitet mit einem extrem hochauflösenden Sensor und verfügt über eine Vielzahl von Funktionsknöpfen.
Die neue kabelgebundene Lasermaus von Razer bietet eine Auflösung von bis zu 5600 dpi. In Daumenreichweite sind ganze zwölf frei belegbare Tasten angebracht, mit denen der Spieler diverse Aktionen und Gegenstände direkt anwählen kann. Er soll dadurch im Spiel schneller als seine Gegner agieren können.
Razers Angaben zufolge wurde das Gehäuse der Naga Maus in Sachen Ergonomie auf eine dauerhafte Benutzung ausgelegt. Damit will man dem Umstand Rechnung tragen, dass Rollenspielnutzer meist längere Zeit vor dem Rechner verbringen. Die Maus soll deshalb mehr Platz zur Ablage der äußeren Finger bieten.
Die zahlreichen Zusatztasten lassen sich mit Hilfe von Addons für die aktuellen Online-Rollenspiele "World of Warcraft" und "Warhammer Online" ganz nach Bedarf belegen. Auch bei anderen Anwendungen, wie zum Beispiel bei der Bildbearbeitung, können die Zusatztasten hilfreich sein, um zum Beispiel bestimmte Werkzeuge schnell anzuwählen.
Die Razer Naga Maus soll ab September 2009 erhältlich sein. Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von rund 80 Euro.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.08.09, 15:55
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
Razer "naga" maus? Klingt wie "Nager", und das ist ne Maus ja auch...hehe.
Sieht schon geil aus, vielleicht n Anwärter als Nachfolger meiner Diamondback, man müsste Sie vielleicht erst mal antesten, vielleicht ist Sie auch zu überladen mit 12 Tasten, weniger ist machmal mehr. Ich werd se mir anschauen, wenn se draussen ist.
|
|
|
21.08.09, 16:00
|
|
Still Alive
Bedankt: 369
|
Demnaechst werden Tastaturen ueberfluessig
Naja sieht schon ganz nett aus - 80 Euro fuer eine Maus sind mir aber dennoch zu viel. Beim Gaming reicht mir meine 3 Tasten Maus im Moment voellig aus - und die gibts auch schon fuer 10 € :3
Edit : //
Zitat:
Taste 1: Falscher Bereich!
Taste 2: Keine Doppelposts.
Taste 3: Sowas gehört nicht in die Börse!
Taste 4: Beim Thema bleiben!
|
|
|
|
21.08.09, 16:02
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
Zitat:
Zitat von CeR:0X'
Demnaechst werden Tastaturen ueberfluessig
Naja sieht schon ganz nett aus - 80 Euro fuer eine Maus sind mir aber dennoch zu viel. Beim Gaming reicht mir meine 3 Tasten Maus im Moment voellig aus - und die gibts auch schon fuer 10 € :3
|
...mit 600 dpi. Schnelle Games wie z.B. COD 4 oder 5 im Multiplayer sind damit aber leider faktisch unspielbar, jeder Gegner mit ner Razer beispielsweise hat ne weitaus schnellere Reaktionszeit. Hier macht es schon Sinn mit ordendlich dpi anzutreten, wenn de dann noch n paar tasten mehr hast, könnte das vielleicht auch hilfreich sein. 
|
|
|
21.08.09, 16:05
|
|
Still Alive
|
Zitat:
Zitat von ExistHaunebu
...mit 600 dpi. 
|
Bisschen mehr schon 
Trotzdem komm ich auch mit einem Drittel der dpi klar - und das im Online Gaming
|
|
|
21.08.09, 16:26
|
|
Still Alive
|
DPI = Dots per Inch
Zitat:
Höhere DPI bedeuten nur, daß die gleiche Bewegung auf dem Mauspad eine größere Mauszeigerbewegung auf dem Bildschirm ermöglicht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.10.09, 09:28
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
jo, also im endeffekt die ABTASTRATE der maus.
|
|
08.10.09, 09:40
|
|
W33D-SmOkEr
Bedankt: 803
|
hab ne A4 Tech X7 die hat 2000DPI und so eine sollte reichen... war auch nicht teuer  25 eur das is noch im rahmen
|
|
|
08.10.09, 11:06
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
is doch völliger quatsch.... da kann deine maus 20millionen dpi haben.... wenn du ne reaktion wie ein toter esel hast, macht dich jeder 12jährige mit ner trackballmaus fertig....
außerdem ist mehr dpi nicht immer besser....wenn jedes microskopische krümelchen auf der unterlagen das fadenkreuz verreißt haste auch nix gekonnt! und 5600 find ich doch schon leicht übertrieben..... 1600 is völlig ok.... alles andere merkt man doch eh nicht mehr...
|
|
|
08.10.09, 16:06
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Ich würde das Geld lieber Sparen und einen 28 Zoller für ATM knapp 250 Euro rum holen.
Den mehr Platz auf dem Bildschirm, bringt mehr als 12 Tasten mehr, wo wenn man die Falsche drückt sofort was schlimmes passiert
|
|
|
08.10.09, 17:24
|
|
Guest
|
Toller Zusammenhang ... von einem Eingabegerät zu einem Ausgabegerät überzuleiten. <.<
|
|
|
09.10.09, 02:23
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Ich wollt es nur mal gesagt haben
|
|
|
09.10.09, 10:32
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Würdet ihr mit so einer Maus klarkommen?
Also ich glaube nicht da würde man bestimmt immer die falsche Taste drücken 
Und ich kann mir nciht vorstellen das man das so schnell draufhat :O
|
09.10.09, 10:36
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 59
|
Naja mir reicht meine Sidewinder X8 mit maximal 3000DPI. Mit so einer "Naga" Maus würd ich wohl garnicht klarkommen, da ich bei der X8 schon immer die Makrotaste berühr
|
|
|