![]() |
Linke erklären den Berliner Verkehrsbetrieben den Kampf
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Möchte man die Gewalt eindämmen muß die soziale Frage endlich angepackt werden. Ansonsten wird es noch viel schlimmer werden. |
Für so etwas ist die Politik zuständig. In Berlin regiert RRG. Dein Beitrag klingt nach Rechtfertigung dieser Gewalt MunichEast, aber womit soll Gewalt gegen Menschen die gar nicht in der Regierung sitzen denn bitte rechtfertigt werden? Kontrolleure gibt es solche und solche (und diejenigen die Straftaten begehen werden anscheinend entlassen und landen sicher auch vor Gericht mit Anzeigen), aber sicher ist dieser Job auch nicht. Ich weiß dass in unserer Stadt (so wird es sicher auch in Berlin sein) schon mehrere Kontrolleure verletzt wurden, es gab auch Messerangriffe vor ein paar Jahren wo ein Kontrolleur schwer verletzt wurde (Messer in Bauch).
|
Zitat:
|
Ich habe Dir nichts unterstellt. Ich habe geschrieben es klingt so (= es scheint so = möglicherweise). Du sprichst Dich nicht gegen diese Gewaltexzesse aus. Das wirkt halt merkwürdig.
Noch ein Nachtrag: Warum brauchen die Linksradikalen in Berlin eigentlich so viele Feindbilder? Polizisten, SUVs, jetzt auch noch die Berliner Verkehrsbetriebe und die Kontrolleure. |
Zitat:
Merkwürdig Deine Gedankenwelt .... |
Und was hat das jetzt mit "Linken" zu tun? Das sind ganz einfach Idioten, welche scheinbar keinen blassen Schimmer haben wofür das "Links" einmal gestanden hat.
Völlig verblödet a la jeder Punk ist ein Linker und jeder Glatzkopf ein Nazi... |
Zitat:
...und wieviele Kontrolleure wurden tatsächlich von "Linken" angegriffen? (3 von 268 ) Klassischer Empörungsjournalismus aus dem Hause Springer. |
Bald gibt es
Kriege Arm gegen Reich Kriege Jung gegen Alt Kriege Moslems gegen Christen vielleicht fallen und dann Kriege für oder gegen das Öl und Kriege für oder gegen das Klima gar nicht mehr auf ;-( |
Genau, wir sollten alle schwarz fahren und uns taeglich voellig neben der Spur bewegen, sonst kommt man nicht in die Medien.
|
Zitat:
Im zitierten Text finden sich einige Hinweise auf Fehlverhalten von Kontrolleuren, und wenn man ein bisschen weiter forscht erfährt man: Fahrkartenkontrolleure im Berliner Nahverkehr geraten immer wieder in die Kritik: Sie seien ungehobelt, ungepflegt, ungebildet und mitunter aggressiv, so der Vorwurf. Ungehobelt und rüde seien sie meist, des Deutschen oft kaum mächtig, schlecht gelaunt sowieso und stets auf ihren Quotenfang aus, ist immer wieder zu hören. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Dass sich da ein Feindbild aufbaut ist für mich nachvollziehbar. Die Beschreibung des "Tathergang" ist auch nicht sonderlich explizit! "Mehrere Personen sollen Kontrolleure angegriffen haben, um einem Schwarzfahrer die Flucht zu ermöglichen." - Dieser Satz lässt eine breite Interpretationsspanne zu. Was die letzten beiden Kommentare (Caplan und talkie57) mit dem Sachverhalt zu tun haben erschließt sich mir nicht :rolleyes: |
Man schaue sich die Definitionen der Wörter "Berechtigung" und "berechtigt" im Duden an und siehe da:
Zitat:
Zitat:
Und vielleicht sollte man den Leuten von Indymedia mal erklären, dass eine Bahn nicht ohne Kosten von "A nach B". Und ob nun durch Tickets oder durch Steuern, bezahlt werden muss es trotzdem. Aber eben nur von Leuten die auch Steuern zahlen... |
lilprof
weil das ganze bla bla, warum, wieso, weshalb, man ueberhaupt Entgeld bezahlen muss , den ganzen Vorgang nicht rechtfertigt; geschweige denn Gewaltanwendung. Und das bla bla bezueglich der Qualitaet der Kontrolettis rechtfertigt schwarzfahren auch nicht. Kleine Anarchos koennen alles rechfertigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |