Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.20, 13:57
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
2jährige fügte sich nicht. Keine Maske: Familie muss US-Flugzeug verlassen
Zitat:
Eine dreiköpfige US-Familie wollte sich per Flugzeug auf den Weg nach New Jersey machen, um dort die Familie zu besuchen. Der zweijährigen Tochter wollte Mama Eliz unbedingt auch den hell beleuchteten Christbaum vor dem Rockefeller Center im nahen New York zeigen. Daraus wurde nichts: Edeline wollte sich nicht „fügen“ und ihre Maske nicht aufbehalten - die Familie wurde kurzerhand wieder aus dem Flugzeug geworfen. Und das, obwohl die WHO eine Schutzmaske erst für Kinder ab sechs Jahren empfiehlt.
„Ich sitze immer noch hier in Verwirrung, Unglauben, Empörung und Demütigung“, beginnt Edelines Mama ihren emotionalen Thread auf Instagram.
„Einige unserer engsten Freunde/Familie, mit denen wir aufgewachsen sind - einschließlich des besten Freundes meines Mannes (...) den unsere Tochter noch nicht einmal kennengelernt hat sowie einige unserer anderen Freunde, die wir als Familie bezeichnen und die aus Cleveland einfliegen-, werden heute Abend und morgen dort (in New Jersey, Anm.) sein, damit wir alle zum ersten Mal seit Jahren Zeit miteinander verbringen können“, schreibt Eliz.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fluglinie warf Familie aus dem Flugzeug
Auch sie, ihr Mann und die zweijährige Tochter, die im April 2021 drei Jahre alt wird, wollten an dem Treffen teilnehmen. Doch die drei hatten die Rechnung ohne die Fluglinie ihrer Wahl gemacht: „Wir sind Premier-Silber-Mitglieder bei United, also fliegen wir immer mit ihnen. Tatsächlich sind wir seit der Pandemie schon viermal mit Edeline geflogen, ohne jemals ein Problem zu haben“, so Eliz. Doch im Flugzeug wurde von der Zweijährigen verlangt, eine Maske aufzusetzen. Das wollte Edeline nicht - und dies ist laut WHO auch gar nicht nötig. Doch die Flugbegleiter blieben hart: Die Familie musste wieder aussteigen!
„Wir werden es heute Abend definitiv nicht zum Abendessen in Jersey schaffen“, so Eliz nach einer langen Diskussionen mit dem Flughafenpersonal. Die Familie hätte sich „schon sehr auf den Wochenendtrip“ gefreut, nun fühle sie sich „empört“ und „gedemütigt“ und säße auch noch ohne das bereits eingecheckte Gepäck am Flughafen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
13.12.20, 14:07
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.813
|
Zitat:
„Wir sind Premier-Silber-Mitglieder bei United, also fliegen wir immer mit ihnen. Tatsächlich sind wir seit der Pandemie schon viermal mit Edeline geflogen, ohne jemals ein Problem zu haben“, so Eliz.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
13.12.20, 14:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.113
|
Wie krank sind die Alle denn??
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
|
|
13.12.20, 14:41
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.579
|
Ich bin zwiespältig bei der Meldung ...
Zitat:
„Einige unserer engsten Freunde/Familie, mit denen wir aufgewachsen sind - einschließlich des besten Freundes meines Mannes (...) den unsere Tochter noch nicht einmal kennengelernt hat sowie einige unserer anderen Freunde, die wir als Familie bezeichnen und die aus Cleveland einfliegen-, werden heute Abend und morgen dort (in New Jersey, Anm.) sein"
|
Da kommen mir fast die Tränen vor Rührung und Mitleid - aber so what?
Wir alle müssen in diesen Tagen auf Gewohntes und Liebgewordenes verzichten. Dass hier und da angesichts der Entwicklung auch ein bisschen Panik im Spiel ist und unorthodoxe Entscheidungen fallen ist nicht verwunderlich.
Ein zweijähriges Kind dazu zu kriegen, eine Haube über Mund und Nase zu tragen und das für längere Zeit halte ich für ein hoffnungsloses Unterfangen.Ich unterstelle mal, dass das Kind sich nicht aus Protest weigert, sondern eher Atemnot verspürt - also warum quälen?
Doof halt, wenn man sich auf die bekannten Restriktionen verlässt und sich umfangreich auf so nen Trip vorbereitet, um dann kurz vor Antritt festgehalten zu werden.
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
13.12.20, 15:56
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.813
|
Zitat:
Zitat von lilprof
Ich bin zwiespältig bei der Meldung ...
|
Bah... es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
13.12.20, 16:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Ich denke schon das man ein Kind dazu bringen kann eine Maske zu tragen. Dazu muss man aber lange vor dem Flug zu üben beginnen, und ein Spiel mit einer kindgerechten Maske daraus machen.
Der Vater trägt auch keine richtige Maske, nur den hochgezogenen Windschutz, der garantiert nix nützt. Nach dem Video wird sich sicher ein Anwalt finden, der das große Geld als Entschädigung wittert, und ein großes Stück davon schon für sich ausrechnet.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
14.12.20, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 658
|
Ich habe die Befürchtung, dass einigen ein Achterl abgeht, weil einem Kleinkind versucht wurde, eine Maske aufzuzwingen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lichtll:
|
|
15.12.20, 07:33
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.579
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Ich denke schon das man ein Kind dazu bringen kann eine Maske zu tragen. Dazu muss man aber lange vor dem Flug zu üben beginnen, und ein Spiel mit einer kindgerechten Maske daraus machen.
|
Hört sich logisch und einfach an - ist aber nach meiner Erfahrung nicht sehr realistisch. Meine Enkel sind in dem Alter. Natürlich versucht man viele Gepflogenheiten des alltäglichen Lebens spielerisch anzubahnen, aber wenn so'n Winzling jetzt gerade mal nicht will, dann wird's schwierig.
Mit Logik und Überredungskünsten machst du da nix, schon gar nicht, wenn etwas über mehrere Stunden aufrecht erhalten werden soll.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lilprof:
|
|
15.12.20, 07:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 658
|
Ach, früher wär das schon gegangen. Kind reisst Maske runter => Watschn. Und so weiter....
|
|
|
15.12.20, 17:47
|
|
Stammi
Bedankt: 1.456
|
Zitat:
Zitat von lichtll
Ach, früher wär das schon gegangen. Kind reisst Maske runter => Watschn. Und so weiter....
|
Aus unterschiedlichsten gründen glaube ich, dass dir das als kind oft passiert ist
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
|
|