Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.05.24, 11:29   #12
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.354
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt Punkte
Standard

Nun, es sind schon viele Punkte, die manchmal an der Sinnhalfigkeit mancher Handlungen oder Handlungsempfehlungen oder Aussagen, mit natuerlichem Menschenverstand zweifeln lassen.

Nicht loesen kann ich mich von der Erkenntnis auch in meinem Umfeld, das unuebersehbar einge um mich herum mittlerweile zwischen Abschalten und manchmal recht abstrusen, nachgeplapperten, Inhalten herumkurven.
Nicht das ich keine anderen Meinungen zulaessig empfinde, aber die Qualitaet sollte beachtlich bleiben oder auch mal zum Nachdenken anregen.
Vor 2 Jahren haettte ich noch scherzhaft gesagt, Corona macht was mit einem, wenn es arg daneben lief in den Argumenten.

Thema ist sicherlich diese Bardensaenger der besonderen Art, letztendlich eine von vielen Darbietungen daemlicher Personenkreise.

Was der Buierger sich aber sicher erlauben darf, deutlichst nachzufragen, wer da auf seinem Hocker, geaehlt, vetretend, wirklich in seinem Metier zuhause ist.
Und da fallen sicherlich einige Kanditaten/innen durch.

Zur erwaehnten Stromgeschichte:
Wie kommt man auf Verdoppelung des Strompreises?
Meine Rechnung lautet anders.
6, x Cent betrug der reine Strompreis bis irgendwo ende 21.
Hinzu kamm ein Potpourri von EEG , Netzentgeld, MWSt, etc, en bloc ca. 23 Cent.

Aus den 6,x Cent wurde hier vom staedtischen Anbieter mal eben 54,425 cent
gewerblich + die 23 Cent.
Das ist fuer meine Lesart eine Steigerung von 900 %

Im Umkehrschluss wurden so aus ~ 1800 Euro / Monat mal eben ~ 3.800 €uro./Monat. Diese Zahlen sind nicht herbeigezaubert, sondern die liegen offen vor mir in Abrechnungsform. NAch ~ 3-4 Monaten griff die Strompreisbremse mit irgendwo ~ 30 % ein. bis zu ihren Ende. ( muss man fairerweise auch erwaehnen).

Im Privathaustarif , sah es etwas gemaessigter aus.

Wir verlieren hier auch zunehmend Kunden, die schlicht abwandern und sich das Spektakel lieber aus dem Ausland ansehen.
Noch nicht einmal China/ America muss es zwingend sein.
Albanien / Marokko/ Exj-ugoslawische Teilstaaten= gern gesehen.
Strom = 6 cent Ende der Vorstellung

Historisch war man sich einst sicher, das wenn wir mit alternativer Versorgung Furore machen, Deutschland ein neues Exportprodukt in der Hand hat, wenn andere Laender ihre Handlungsnotwendigkeit einsehen " wollen".
So eine Form von neuem Naehrboden, wenn klassiche Bereiche, siehe Bergbau, Atomkraft, usw, eingestellt werden.
Gut, die Aussage, das alle Stellen im Prinzip 1 zu 1 erhalten bleiben in der Menge, fand ich immer etwas amuesant. Aber gut, wer es so schoen rechnen kann ,. sollte sicherlich auch regieren.
Bestes Beispiel Centro / Oberhausen. Ich glaube nicht, das da nochmal einer der vielen Volksredner vor der Oeffentlichkeit auftauchen WILL..von damals.

Wer hat es marktechnisch am Ende wirklich in der Hand,, produktiv? Wir??
Das Beispiel Muellabfuhr, hinkt auch ein bischen.
Man liess es sich gut gehen und fand es pousierlich, das man genuegend Kraefte aus dem Bereich mit Migrationshintergrund diesen doch etwas laestigen, schmuddeligen, Job machen lassen konnte.
Das ging solange gut, bis der eingefleischte Deutsche durch die Krisen um 2007/ 2010 ausgpraegter auf einmal feststellte,: man da koennte ich ja doch auch Arbeit finden.Jede Krise birgt anscheined Umdenkpotential.

Mit de Steigerung der Mindestloehne, UEBER ein gewisses Mass, steh ich schon ein stueckweit auf Kriegsfuss.
Nicht das ich den Betroffenen nichts zusprechen will, es oeffnet aber in den Forderungen widerum auch Tuer und Tor. Seien es Mieten , der taegliche Einkauf, etc, etc,,
Es wird entsprechend auch umfangreicher genommen und einpreisen aufs Produkt, bleibt halt unausweichlich.

Gewisse regulative Eingriffe fuer veschiedene Dinge des Alltags, sollten spekulationsfrei bleiben oder eben besser geprueft, ob der Notwendigkeit.

Da sind viele Positionen, die einer deutlicheren Vorgabe beduerfen und viele, die man (ich finde dieses Wort zwar affig) -hinterfragen- sollte, welcher Denker da voellig ueber das Ziel hinausschiesst und diese Dinge auch wieder kassiert.

Wie derzeit Plausibiltaet verkauft wird, ist fachlich gesehen ueberhaupt nicht mehr begreifend zielorientiert und laeuft am Verstand vieler vorbei.
Was das ICH von jedem als zulaessig oder schwachsinnig empfidet, ist sicherlich auch ein ausschlagebender Punkt. Das ist natuerlich heutzutage sehr ausgepraegt, das ICH.

Am Ende kommt dann so was u.a raus, wie die Kuenstlertruppe von Sylt in ihrer Schlichheit fuer gangbar haelt. Einfach mal machen.

Das Video, was den meisten bekannt ist, war schon ein kleiner Ausschnitt, am Ende, wenn man noch die etwas laengere Version wiederfindet, war es die ganze Terasse, die dort mitgejohlt hat.
Wurde mittlerweile flaechendeckend wieder kassiert und schlussendlich auch verpixelt.

Geändert von Caplan (26.05.24 um 11:55 Uhr)
Caplan ist offline