Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.11, 20:14
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
UK-Vergleich: Spiele sind in Deutschland viel teurer
Zitat:
Vergleicht man Großbritannien und Deutschland, die beiden wichtigsten europäischen Märkte für Games, dann sind Spiele auf der Insel im Durchschnitt um 27,3 Prozent günstiger als hierzulande.
Laut einer Untersuchung der britischen Tochter der zu Axel Springer AG gehörenden Preissuchmaschine 'Idealo' sind PC- und Videospiele in Großbritannien deutlich billiger als bei uns. Das ist zwar an sich keine große Enthüllung, die Dimensionen überraschen aber doch ein wenig.

Vergleich der Preise auf den wichtigsten EU-Märkten für Spiele
Im Zeitraum von Juni bis Dezember dieses Jahres verglich man die Preise von Spiele-Bestsellern bei Online-Händlern, als Plattformen wurden PC, PlayStation 3 und Xbox 360 herangezogen. Zu den Spielen gehörten Titel wie FIFA 12, Call of Duty: Modern Warfare 3, Batman: Arkham Asylum, Need for Speed: The Run, The Elder Scrolls V: Skyrim, Gears of War 3 und Battlefield 3.
Kein einziges der ausgesuchten Spiele war in Deutschland günstiger zu bekommen. Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 waren bei uns im Schnitt um 24,9 bzw. 25,3 Prozent teurer. Der größte Unterschied bei einzelnen Spielen wurde bei Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 festgestellt: Die Shooter kosteten in Deutschland rund 35 Prozent mehr.
Noch eklatanter waren die durchschnittlichen Unterschiede bei PC-Titeln, diese kosteten in Deutschland um 32,6 Prozent mehr. Geradezu absurd war die Differenz bei LEGO Harry Potter: Years 5-7: Für das Spiel mit dem Zauberlehrling mussten heimische PC-Spieler ganze 79 Prozent mehr hinblättern.
Versandkosten wurden in der Untersuchung zwar nicht berücksichtigt, allerdings gibt es immer mehr Shops, die hierfür nach Deutschland keine Kosten verrechnen. Ein Grund für die deutlich günstigeren Preise in Großbritannien ist natürlich der attraktive Wechselkurs zwischen Pfund und Euro. Allerdings spielt auch der Preiskampf auf der Insel eine beträchtliche Rolle, Top-Titel werden dort in vielen Aktionen stark reduziert auf den Markt geworfen. Die Mehrwertsteuer ist jedenfalls nicht verantwortlich, diese beträgt in Deutschland bekanntlich 19 Prozent, in Großbritannien ist es sogar ein Prozent mehr.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.12.11, 20:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Deswegen hole ich mir die Games hier im Gully !
|
|
|
14.12.11, 20:40
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Nebenbeibemerkt ist auf den englischen Hüllen auch nicht das große FSK Logo.
|
|
|
14.12.11, 20:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 158
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Deswegen hole ich mir die Games hier im Gully !
|
Unter jeden News in denen irgendwas von Spielen im Bezug auf ihre Preise steht kommt so ein Post.
Ich wette, dass du das vorher garnicht wusstest.
Immer die Leute, die verzweifelt versuchen ihre Taten zu rechtfertigen
|
|
|
14.12.11, 21:12
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von 00:00
|
So gut wie jeder, der sich damit etwas beschaeftigt hat weiss so etwas.
|
|
|
14.12.11, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
"Laut einer Untersuchung der britischen Tochter der zu Axel Springer AG..."
Merkt man. Solche (absichtlich?) missverständlichen Grafiken finden sich auch ständig in der BILD. Nichts gegen die Aussage des Artikels an sich, aber dass die Preis-Skala erst bei 20 Pfund beginnt ist einfach nur manipulativ. Dadurch wirken die Preisunterschiede viel größer, als sie wirklich sind.
|
|
|
15.12.11, 09:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von 00:00
Unter jeden News in denen irgendwas von Spielen im Bezug auf ihre Preise steht kommt so ein Post.
Immer die Leute, die verzweifelt versuchen ihre Taten zu rechtfertigen 
|
Was willst du eigentlich in einem Warezforum , wenn du nicht's kapierst ?!!
|
|
|
15.12.11, 11:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ich kaufe mir meistens Konsolenspiele oder Pc Spiele bei Ebay über Englische Händler. Hier kann man sich die nicht mehr leisten, so unverschämt teuer sind die Spiele.
1. Sind die viel billiger als bei uns.
2. Die Spiele sind uncut.
3. Meistens sind die Spiele auch multilingual.
|
|
|
15.12.11, 15:33
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
News kom raus ich seh dich nicht.
|
|
|
15.12.11, 15:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich bestelle bestimmte SPiele schon lieber aus Österreich als aus UK,dann hat man wenigstens uncut und Deutsche SPrache auch dabei.
Kann sowiso nur zocken wenn ich stoned bin und wenn ich stoned bin verstehe ich von dem Englisch netmal die Hälfte.
Darum zahl ich lieber bissle mehr und habs mit Blut und ich verstehe alles und hab mehr davon
|
|
|
15.12.11, 15:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@ 00:00
Du bist natürlich nur wegen dem Talk angemeldet ....
Topic:
Dass die Preisunterschiede so gewaltig sind wusste ich nicht; hat mich vor meiner "myGully-Zeit" auch nicht interessiert.
Und jetzt schon gar nicht ^^
Dafür gibt es unsere wahren Helden: Release-Groups und Uploader !
Gibt es eine Statistik/Vermutung die besagt, dasd die illegalen Downloads hier höhrt sind als in Brittania? Sozusagen um die Verluste im Vergleich auszugleichen.
|
15.12.11, 18:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 158
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
@ 00:00
Du bist natürlich nur wegen dem Talk angemeldet ....
|
nein sicherlich nicht, aber zumindest belüge ich mich nicht selbst
"Ich wette, dass du das vorher garnicht wusstest."
und das nehm ich zurück.
|
|
|