![]() |
Konditormeister in NÖ bäckt Torten im Nazi-Design
Zitat:
Bitte kein Spam wegen der Quelle oder wegen dieses Satzes. Bleibt beim Thema. Danke. |
Wie die Rechtslage in Österreich aussieht, weiß ich nicht, aber in Deutschland würdeste dafür richtig eine aufn Sack bekommen.
Auch wenns den Bäckern immer schlechter geht (und das weiß ich, weil ich eine selbstst. Steuerberaterin mit großem Cliente aus der Bäckerszunft in der Familie habe), so wird er sicherlich nicht daran kaputt gehen, wenn er einen derartig geschmacklosen Auftrag ablehnt. |
Ist natürlich nicht die beste Art geld zu verdienen aber er geht seiner Arbeit nach und man muss nunmal sagen in dem Kapitalismus in dem wir leben - Geld regiert die Welt.
Aber daraus gleich wieder so ne große Story zu machen, Medien halt. |
@ hoorizoon: danke! endlich mal jemand der ahnug hat, dachte immer ich kämpfe auf verlorenem posten.
für alle anderen, die die swastika als 'geschmacklos' bezeichnen ... hier klicken ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wenn ich schon sowas höre wie ... '...da is ein hakenkreuz auf der torte [...] sowas macht kein normaler mensch...' demnach sind im asiatischem raum viele 'abnormale' menschen unterwegs. |
Ich denke mal, dass gegen eine "Hakenkreuztorte" für den privaten Genuss nichts einzuwenden ist.
Man darf sich auch eine zu Hause aufhängen, nur nicht sichtbar vors Fenster etc. |
Quelle Krone.at, die Bildzeitung Österreichs :rolleyes:
|
Wie blöd kann man sein ? Nazi Torten verkaufen ? Das ist doch krank ? Ich als normal Bürger würde auch keine SPD oder CDU Torte mir anfertigen lassen.:T
|
Das haben wir schon früher in der 4ten Klasse gelernt oder so, das das "Hakenkreuz" das umgedrehte Zeichen für Sonne in Japan oder so ist... irgendwie sowas...
Einfach nur nen abgekupfertes Symbol - wieso sollt es also verboten sein, damit ne Torte auf Bestellung zu machen ? Das man die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen kann - das geht in manche Köpfe nicht rein. |
Zitat:
Zitat:
|
auch wenn du diesen satz noch 1000 mal schreibst ist und bleibt nahezu jegliche meldung aus diesem politischen-schundblatt mist.
Ich finde man sollte hetzerischen und reisserischen politischen Machtinstrumenten hier keinesfalls eine Plattform bieten. So geschehen mit BILD, warum auch nicht mit dem Österreichischen Pendant? |
Da manche Leute es nicht aushalten Krone-News zu lesen und auch nicht fähig sind sie zu ignorieren, hier die selben news einer anderen seite:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
das is doch mal schönes Geschenk für unseren Gauleiter^^
|
auftraggeber war übrings pro-sieben für den aktuellen 'tolerance-day' ;-)
|
Swastika mag Swastika sein er macht aber Hakenkreuze ehrlich gesagt find ich das gut soll er doch machen was dem Kunden Gefällt hat er ja nichts mit am Hut
|
Ich frage mich was passiert wäre wenn es eine Stalintorte mit Hammer und Sichel gegeben hätte. Gleicher Aufschrei? Wohl kaum. Ich denke die Linke aus Deutschland hätte gleich 10 Kuchen bestellt.....:rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ihr tut mir ja leid... Die gebeutelte Rechte ohne Rechte. Die ganzen Neger, ewig Linken, Bolschewisten und Rassenbeschmutzer machen hier einem edlen Bäckersmann sein Leben schwer. Er wollte doch auch nur zur Kultur beitragen und seiner Arbeit nachgehen. Egal ob einer Kuchen backt oder Menschen erschießt. Arbeit oder Auftrag ist nunmal Arbeit oder Auftrag. Und mitschuldig mache ich mich damit nicht, denn ich gehe bloss meiner Pflicht nach (oh, welch Tugend!). Zitat:
Laut deiner Argumentationskette müsstest du dich also auch persönlich zu Adolf Hitler hingezogen fühlen (oh Nein, du bist nicht rechts. Nur eben ein Deutschlandorientierter Freidenker;)), oder fehlt es mir jetzt endgültig an rudimentären Kenntnissen von mathematischen Gleichungen? |
Für Geld macht man doch heutzutage leider jeden scheiß mit
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber warum erkläre ich dir das den - das weist du doch selbst am besten. ;) |
Zitat:
Du hast in einem Atemzug von Stalin und den Linken gesprochen. Wenn ich jetzt den Spieß umdrehe und in der völlig gleichen Situation von Adolf Hitler und den Rechten spreche, fühlst du dich auf den Schlips getreten und fühlst dich ach so ungerechet behandelt. |
Zitat:
|
@Avantasia
Auch wenn's in 'Feedback und Verbesserungen' gehört, aber kann man (falls es um die Qualität und Seriosität der Quellen geht) "blick.ch" auch in die Ausschlussregelung aufnehmen? Gruss |
Das hatte ich auch gerade überlegt. Mach ich mal!
|
Zum kotzen das die dämlichen Nazis das Sonnenrad missbraucht haben.
dumme fatzken... |
Da es hier nicht um Nazis selber geht, sondern um einen Bäcker de Torten mit Nazi Symbolen backt und das hier eh wieder zu 70% in Nazidiskussionen ausartet weil einige nicht On Toppic bleiben können,
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |