Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.09, 17:00
|
#1
|
Chuck Norris
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.685
Bedankt: 1.872
|
Windows 7: Microsoft schult Verkäufer gegen Linux
Zitat:
Microsoft bietet derzeit Schulungen für Verkäufer an, die auf den bevorstehenden Start von Windows 7 vorbereiten sollen. Jetzt sind in einem US-amerikanischen Forum Fotos der Schulungsunterlagen aufgetaucht, in denen "Lügen über Linux verbreitet werden."
Böse Zungen behaupten, dass Microsoft gezielt Ängste bei den Anwendern schüren will, damit sie auch zukünftig wieder auf Windows setzen und nicht zum kostenlosen Betriebssystem Linux wechseln. "Wie üblich bei Microsofts "Get the facts"-Kampagne gegen Linux werden frei erfundene Behauptungen als "Faktum" postuliert", berichtet die Internetseite 'Linux-Community.de'.
Demnach soll auf den Trainings-Folien behauptet werden, dass Linux keinen Videochat-Support besitzt und es keine kommerzielle Unterstützung für das Betriebssystem gibt. Zudem sollen Scanner, Drucker, Digitalkameras, iPods und MP3 im Allgemeinen so gut wie gar nicht unterstützt werden. Microsoft behauptet laut dem Bericht weiterhin, dass Linux deutlich weniger Hardware unterstützt als Windows 7.
Auch in Sachen Sicherheit ist Linux laut Microsoft eher unzuverlässig. Demnach gibt es keine Garantie, dass eine entdeckte Sicherheitslücke auch wirklich geschlossen wird. Jedoch sollte man diese Behauptungen mit Vorsicht genießen, denn das es sich dabei wirklich um Inhalte der Microsoft-Trainingsunterlagen handelt, ist nicht bestätigt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.09.09, 19:53
|
#2
|
Guest
|
Ist ja nun keine Seltenheit dass eine Firma Ihre Monopolstellung ausnutzt.
Das was Microsoft bei Linux macht, macht Intel bei AMD und so weiter.
|
|
|
07.09.09, 21:28
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Nazareth, Israel
Beiträge: 186
Bedankt: 2
|
Das hat nicht zwangsläufig was mit Monopolstellung zu tun. Fast jede Firma versucht natürlich die Konkurenz in einem etwas schlechteren Licht zu stellen 
Das ist keine Pro-Microsoft-Aussage, nur um da irgendwelchen Kommentaren entgegenzuwirken.
|
|
|
08.09.09, 19:33
|
#4
|
Banned
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.102
Bedankt: 400
|
Naja kommt, auf der Linux (Benjamin Linus  ) Website steht/stand auch, dass Microsoft mit den ganzen Virenprogrammen unter einer Decke steckt. Bei Apple wird sogar in so Vorführungen gezeigt, was angeblich bei Vista von Mac os x geklaut worden ist.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
().
|