Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.14, 09:56
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
TeamViewer wurde für 1,1 Milliarden US-Dollar verkauft und keiner bekommt es mit
Zitat:
Wenn es um Übernahmen im Technik-Bereich geht, hört man meist von den großen amerikanischen Firmen, allen voran Google. Dabei passieren solche Übernahmen auch direkt vor der Haustür. In diesem Fall geht es um Teamviewer. Wie das Wall Street Journal in einem Artikel über deutsche Start-Ups berichtet (lesenswerter Artikel, ruhig einmal reinklicken), wurde Teamviewer bereits Anfang Mai von dem im London ansässigen Unternehmen Permira für 1,1 Milliarden US-Dollar übernommen. Weder im Pressebereich von Teamviewer ist davon etwas zu lesen, noch wird sonst irgendwo auf der offiziellen Seite die Übernahme erwähnt.
Auch Permira äußerte sich gegenüber des Wall Street Journals dazu nicht, allerdings ist hier wenigstens eine Pressemitteilung zu finden, die auf den 6. Mai datiert ist. Ist natürlich nicht unspannend, wenn eine in Deutschland entwickelte Software zur Fernwartung von einem anderen Unternehmen übernommen wird. Zeigen wird sich noch, ob sich durch die Übernahme etwas ändert, momentan ist davon zumindest noch nichts zu sehen.
Von Euch nutzen sicher auch viele Teamviewer, meines Wissens eines der einfachsten Tools, wenn man auf PCs in der Ferne zugreifen will. Hättet Ihr Euch eine frühere (oder öffentlicher kommunizierte) Information über die Übernahme gewünscht, oder ist es Euch egal, wer nun letztendlich hinter der Software steckt?
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
05.07.14, 10:40
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Mega-Exit! Ich wünschte ich hätte mal eine Idee wie WhatsApp, TeamViewer, Dropbox und co
|
|
|
05.07.14, 13:11
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Hmm, und dass Teamviewer Verbindungen zu Sciencetology nachgesagt werden stört dich jetzt nicht so?
|
|
|
08.07.14, 19:03
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
wwat das hab ich ja noch nie gehört ? wo hastn das her ?
|
|
|
09.07.14, 01:08
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Super Programm, nutze das seit Jahren!
|
|
|
01.11.18, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Die Free-use haben die schon extrem eingeschränkt. Als ich im Urlaub war haben die meinen Mac abgehängt, weil ich jeden Tag mal für ein paar Minuten reingeschaut habe. Der steht in meinem Schlafzimmer und steuert das Aquarium, Business Use, alles klar...
Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr in zu klauen, bei den Lizenzkosten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei casandra9:
|
|
23.07.20, 21:07
|
|
Duke of New York
Bedankt: 148
|
Es war einmal ein Super Programm. Ich konnte es mehrere Jahre privat nutzen.
Allerdings hat die Geldgeilheit alles kaputt gemacht.
Inzwischen arbeite ich mit AnyDesk. Kann auch alles, schränkt aber nicht so fies ein..
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei klause2007 bedankt:
|
|
24.07.20, 06:52
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.354
|
Ich habe es auch for free use genutzt und dann kam die Zeitsperre..es gibt da einen Index fuer...so und so viel Zeit = Offline
Es waren eigentlich keine Intensivstnutzungen nur die einzelne Sitzung konnte schon mal 30 Min. bedeuten.
Die Gebuehren vs Nutzung waren doch nich unerheblich.
Am Ende fahre ich seit einiger Zeit mit den Boardmitteln von Win..geht auch in meinem Fall.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
24.07.20, 07:01
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.714
|
nach 6 jahren ^^ ... wow ...
Wobei die Eingangsmeldung (von 2014) sollte noch ergänzt werden, denn bei dem Mehrheitseigner ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) handelt es sich um eine ausgewiesene Heuschrecke !
Hier wird gekauft, bis aufs Blut optimiert und dann verkauft. Zwischendurch darf der Minderheiteneigener noch kräftig Sonderdividenden finanzieren. Ich sitze in eine dieser Firmen ^^
Bei Teamviewer wurde und wird nichts grundlegendes geändert. Disfunktionen oder kostenpflichtige Features basieren auf der "Optimierung" .
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|