Thema: [Wirtschaft] Jeder Vierte bricht die Lehre ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.13, 17:24   #17
SweetZicklein71
no plan ;-)

Benutzerbild von SweetZicklein71

Bedankt: 42
SweetZicklein71 gewöhnt sich langsam dran | 75 Respekt Punkte
Standard

@Exzelsior
Im Westen sieht es nicht besser aus, glaubs man auch Gehaltsmäßig nicht, da geht die Tendenz Jährlich steigend Richtung Osten und Meck Pom ist eines von den Bundesländern mit der höchsten Arbeitslosenquote, zwar ein schönes Bundesland als solches aber das bringt ja einem nicht wirklich was, wenn man die Natur und Architektur bewundern kann jedoch der Kühlschrank leer ist ;-( Ich kann das gewaltig nachvollziehen, war bei mir Monatelang Gang und gebe nicht zu Wissen, wann ich mir das nächste mal essen leisten kann, traurig aber WAHR! hab sehr lange nur Chinesische Instantnudeln, Toastbrot, Margarine ab und an mal Käse kaufen können und den billigsten Kaffee den es gab, einfach weil ich keine andere Wahl hatte. Entweder Sprit um zur Arbeit zu kommen oder aber Essen. War hart wahrhaftig aber OHNE Amtsunterstützung geschafft! Jetzt freu ich mich,das ich mir einfach mal was leckeres zu essen leisten kann ohne großartig auf die Kohle schauen zu müßen (mach ich trotzdem Macht der gewohnheit ;-) )

"Das einzigste was hier zählt ist das du billig arbeitest (am besten auch umsont) , Qualifikatitionen sind hier nicht wichtig , wie ich aus eigener erfahrung gelernt habe"
und was hält dich dann noch in MV?? Ändern kannst nur du selbst was daran, in dem du einen Schritt machst nämlich Umziehen und zwar in ein Bundesland mit relativ niedriger Arbeitslosenquote, heißt zwar dann nicht das es mit der "Ausbeuterei" anders oder besser ist, aber vom Gehalt wohl schon. Bayern,Rheinland-Pfalz und Hessen sind die Bundesländer wo die Quote am niedrigsten ist.
Und MV ist ja, wenn ich mich recht Entsinne Grenzgebiet Schleswig Hol. und somit auch Grenze Dänemark, guck doch mal in Dänemark in deinem Bereich ob die was suchen???Kategorie, falls Fam. vorhanden, Pendler oder evtl. sogar nach einer gewissen Zeit Auswanderer???Dänemark hat auch deutsche Firmen!!!

@Hoorizon

"Das ist für meine Verhältnisse noch leichte Ware." lass mich raten a) du bist ein Mann und b) in einem Speditionsbetrieb, in irgendeiner Form tätig, kurz ein LKW Fahrer, bei denen sind solche Gewichte tatsächlich "Normal". Nicht falsch verstehen bei 1200 -1400kg wird es auch für die "Brummis" verdammt schwer mit nem Hubwagen! ;-)
Durchschnitt dürfte so bei ca. 300-naja milde geschätzten 500 Kg liegen die du evtl. noch mit nem Hub aus nem Auflieger kriegst alles andere wohl eher mit ner Ameise