Zitat:
dıe nachrıchten sınd ja auch alle von vorurteılsfreıen muslımen deswegen ıst dıe null antı-muslım-propaganda dabeı
|
unterstellst du mir gerade ich hätte mir meine Meinung aus den Nachrichten gebildet?
Wenn du dich über DEINEN Propheten informierst und solche Geschichten von Friede, freude, Gleichheit und Toleranz erzählst, nimmst du die natürlich von allem anderen, als deinem imam, oder?
Es gibt - meiner Meinung nach - KEIN voururteilsfreies Buch über Religion(en). Genauso, wie du hier Bücher empfiehlst gibt es genug "Gegendarstellungen". Darauf wollte ich hinaus.
Ich hab´s wohl schon mal in diesem Threat geschrieben: "Selber denken fetzt" (Kant in Kurzform)
Zitat:
soweıt ıch weıss hat keıne mıt neın geantwortet aber es kam (hıerbeı sag ıch das ıch mır nıcht zu 100 aber zu 80% sıcher bın und der name der tochter faellt mır nıcht eın) dazu das eıne tochter sıch von ıhrem mann getrennt hat da er dıe muslıme verfolgt hatte und sıe war zum ıslam konvertıert somıt war es wohl nıcht sınnvoll beı ıhm zu bleıben
|
bevor ich jetzt weit aushole zitier ich mal kurz aus wiki-pedia.
Zitat:
Gleichwohl gibt es so gut wie keine unabhängigen zeitgenössischen Quellen zu Mohammeds Leben und Wirken; auch der Koran wurde erst etwa zwanzig Jahre nach seinem Tod gesammelt und schriftlich fixiert. Fast alles, was über das Leben Mohammeds berichtet wird, stammt aus parteiischen Quellen, die ihn entweder als Verkünder einer göttlichen Wahrheit preisen oder – wie in der christlichen Apologetik – als „Verführer“ ablehnen.
|
Zitat:
ıch denke da hılft google
|
1. Siehe das Zitat weiter oben.
2. Habe ich nach diesem Sultan gegooglet.... Fatih sultan Mehmet .... bzw. Mehmed II.
Was findet man da wohl so?
-
Zitat:
Dem Kind Mehmed wird ein ungestümer und aufbegehrender Sinn zugeschrieben. Er weigerte sich zu gehorchen und Belehrungen anzunehmen. Lehrerfolge blieben zunächst gering. Vor allem die Unterrichtung in Glaubensfragen und in der Koranlesung fruchtete kaum. Daher gab Murad II. seinen Sohn in die Obhut von Molla Ahmed Gürânî, der in Kairo Rechtswissenschaft und Korankunde studiert hatte. Ihm soll Murad II. sogar ein Züchtigungsrecht erteilt haben, das Gürânî auch ausübte. Als weiterer Erzieher wird Molla Hamideddin, späterer Professor in Bursa und Istanbul, genannt.
|
-
Zitat:
Die Persönlichkeit Mehmeds II. wird in den verfügbaren Quellen sehr unterschiedlich und oft konträr dargestellt. Je nach Parteinahme und Zielrichtung wird er in allen Abstufungen vom willkürlich handelnden Wüstling, Trunkenbold und päderastischen Lüstling bis zum besonnenen, des Mitleids fähigen, gebildeten, den Künsten und Wissenschaften aufgeschlossenen Herrscher geschildert
|
Was aber feststeht:
- Er zog gegen Konstantinopel in den Krieg (bzw, setzte den Kampf seines Vaters fort...)
- Insgesamt soll er in den 30 Jahren seiner Regierung rund 200 Städte erobert haben
-----------------------
Du hast uns also eine nette
Geschichte von Barmherzigkeit erzählt von jemandem, der wahrscheinlich nur ein verzogenes Gör war und außer Krieg spielen in seinem Leben nichts sinnvolles(!) Vollbracht hat.
Der wollte nicht Liebe, Frieden und den Islam verbreiten .... der wollte Rom platt machen!
-----------------------------------
Junger Mann, Danke für die Unterstellung unfähig zu sein, wie ein anständiger Mensch zu sprechen - ist genauso sachlich, wie deine Pro-Koran-Argumentationen.
Wenn es dich soooo dolle gestört hat, entschuldige ich mich natürlich hiermit offiziell bei dir.
Ändert aber nichts an den Gründen:
Blinder Fanatismus und Faktenverdreherei kotzen mich einfach nur an.