Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.07.10, 17:09
|
#1
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Assassin's Creed 3 - Definitiv mit neuem Held und neuen Szenario
Zitat:
Einer der Produzenten stellt klar, dass das Actionspiel Assassin's Creed 3 sowohl einen neuen Helden als auch ein neues Szenario bieten wird.
In den vergangenen Wochen tauchten mehrere Spekulationen rund um den möglichen Schauplatz des Action-Adventures Assassin's Creed 3 auf. Unter anderem waren das feudale Japan, die französische Revolution und sogar der Zweite Weltkrieg als mögliche Szenarien im Gespräch. Einige davon wurden mittlerweile dementiert, bei anderen ist hingegen noch alles offen.
Fakt ist jedoch, dass es in Assassin's Creed 3 definitiv sowohl einen neuen Schauplatz als auch einen neuen Heldencharakter geben wird. Dies wurde jetzt von dem Produzenten Jean-Francois Boivin im Rahmen eines Interviews bestätigt. Es wird demnach kein weiteres Abenteuer mit Ezio geben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eigentlich hätte ich mich ja um eine Rückkehr Altairs gefreut, der für mich der am besten präsentierte Charakter ist. Ezio war zwar charmant und humorvoll, passte aber nicht so recht in das Bild eines Meuchelmörders hinein...dunkler, agressiver bzw. gefährlicher - so stelle ich mir einen Assassinen vor. Das Töten muss für mich nicht durch religiöse Hintergründe gerechtfertigt sein. Ich will nur das Gefühl haben in einer solchen Organisation auch tatsächlich mitzuwirken. Da passt so eine Villa mit dem ganzen Schnick-schnack nicht rein...so sehr mir bisher alle ACs gefallen haben.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
09.07.10, 17:38
|
#2
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.195
Bedankt: 2.441
|
Was mir an der Handlung immer missfallen hat war die Tatsache dass man, ähnlich wie in Hitman, kein wirklicher Auftragskiller war. Die Zielpersonen hatten immer selbst mächtig Dreck am Stecken.
Man tötet hier mal einen korrupten Polizisten, da einen Ex-Gangster oder einen Magistraten/Wachmann der seine Macht ausnutzt. Das hört sich für mich weit mehr nach The Punisher an als nach einem gemieteten Meuchelmörder.
Wenn Ubi tatsächlich den Schritt wagt und vom Mantel&Degen-Genre abweicht und die Geschichte ins feudale Japan verfrachtet wäre es, meiner Meinung nach, weit aus plausibler dass der Hauptcharakter ohne Mühen Häuserwände erklimmt und mehrere Ziele gleichzeitig tötet und daraufhin ungesehen im Dunkel der Nacht verschwindet.
Natürlich kauf ich das Spiel nicht so lange diese Frechheit von DRM dran klebt aber ich würde ein kleines Bisschen Schuld empfinden.
|
|
|
09.07.10, 17:42
|
#3
|
seelisch divergent
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 666
Bedankt: 256
|
Zitat:
dunkler, agressiver bzw. gefährlicher - so stelle ich mir einen Assassinen vor.
|
Das können nur Urgesteine wie Warren Spector bzw. Studios vom Schlage eines "Looking Glass" die was wagten und mehr für Erwachsene (nüchtern, dystopisch, düster, dialoglastig) statt für "Alle" ein Spiel entwickelten wie es die heutigen Studios / Publisher tun.
Für mich waren alle AC Teile eher leichte langweilige Kost ohne wirklichen Anspruch und mit einer Hüpferei wie man es von Prince Of Persia kennt. Beim zweiten Teil hatte ich nicht mal wirklich Lust zu Ende zu spielen aber hatte gehofft das dieser einiges anders machen würde als beim ersten. Wen wundert es das Ubisoft merkwürdigerweise von ihren (schlechten) Spielen kopiert und einen Mix daraus erstellt. Nahezu alle neueren Produkte von der Firma waren eher (inhaltlich nicht finanziell) ein Reinfall!
|
|
|
09.07.10, 22:52
|
#4
|
Spamgott
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ost-Deutschland
Beiträge: 2.607
Bedankt: 1.803
|
schade ich habe mich nähmlich auch auf eine Rückkehr Altairs gefreut...
|
|
|
09.07.10, 23:50
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 199
Bedankt: 216
|
Gott sei dank kein Altaïr oder Enzio.
Es würde die Kontinuität der Serie zerstören wenn einer von denen wieder auftaucht (von einer rückblickenden Sequenz mal abgesehen), das hat mich schon im PSP Teil genervt der zu sehr spührbaren Spinoffcharacter hat. Hauptcharakter ist nunmal Desmont mit jeweils einem anderen VR Alter Ego + Szenario.
Ich hoffe halt, dass das Spiel zeitlich zwischen Enzio und Desmont angesiedelt ist und eine Brücke zu einem eventuellen Finale in Desmonts Realität schlägt.
Das ist ja das schöne. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.
|
|
|
11.07.10, 11:06
|
#6
|
Hank Moody
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.384
Bedankt: 771
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
und eine Brücke zu einem eventuellen Finale in Desmonts Realität schlägt.
Das ist ja das schöne. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.
|
sowas stell ich mir auch vor 
Im 2ten teil wa in der Echtzeit ja schon gut Aktion ^^
__________________
Californication
|
|
|
11.07.10, 11:27
|
#7
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.514
Bedankt: 2.840
|
Ich hoffe das Ubisoft diesen scheiß Kopierschutz rausnimmt, aber naja wird wohl nicht passieren egal wozu gibt es mygully
|
|
|
11.07.10, 11:01
|
#8
|
Gumpen
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ishimura
Beiträge: 164
Bedankt: 102
|
bitte nichts mehr mit desmond hab die sachen im "Real-life" bei assasins Creed gehastt!
|
|
|
11.07.10, 12:25
|
#9
|
100% ATZE
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 89
|
son zwischen teil wo man erfährt wie desmonds verwandte aus jerusalem nach europa kam wäre intressant weil das sonst iwie unlogisch.
__________________
XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
|
|
|
11.07.10, 18:50
|
#10
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 199
Bedankt: 216
|
Zitat:
bitte nichts mehr mit desmond hab die sachen im "Real-life" bei assasins Creed gehastt!
|
Ach, wenn Desmont odentliche Klamotten bekommt und die Realwelt nach nach den Regeln des eigendlichen Spiels designt ist, wird das bestimmt Klasse. Zum Abschluss dann auf nen paar Wolkenkratzern rumturnen...
Das einzige wo ich mir sorgen mache ist, dass die Spieldesigner dann nicht mehr die Ausrede haben, dass man nur "virtuelle" Figuren umbringt. Ein Assassins Creed ohne den ganzen VR Kram könnte die Medienprüfer auf den Plan rufen.
Irgendwie Paradox, ich weis.
|
|
|
11.07.10, 19:27
|
#11
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.195
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
Das einzige wo ich mir sorgen mache ist, dass die Spieldesigner dann nicht mehr die Ausrede haben, dass man nur "virtuelle" Figuren umbringt. Ein Assassins Creed ohne den ganzen VR Kram könnte die Medienprüfer auf den Plan rufen.
Irgendwie Paradox, ich weis.
|
Und völlig falsch noch dazu. In AC steht, leider Gottes, die Akrobatik im absoluten Vordergrund und nicht das Töten. Das Schlimmste was passieren könnte wäre dass es eine USK 18 Freigabe bekommt.
Wenn sogar Spiele wie Sniper Ghost Warrior, in dem es ausschließlich ums Töten geht, ungeschnitten ab 18 veröffentlicht werden sehe ich für den Zirkusclown der AC-Serie keine Gefahr.
Natürlich sieht die Sache anders aus wenn z.B. Gore hinzugefügt wird, man Stich-/Schnittwunden an den Opfern sieht oder man Knochen brechen könnte mit entsprechender akustischer Untermalung.
Aber so lange Ubisoft den Parkour-Weg geht steht einer unzensierten Veröffentlichung, meiner Ansicht nach, nichts im Wege.
|
|
|
11.07.10, 19:50
|
#12
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 199
Bedankt: 216
|
Es geht dabei eher um die Tötungsmoral. Bei Assassins Creed besteht der Unterschied zu anderen Spielen (wobei ich Sniper Ghost Warrior nicht gespielt hab) dass es oftmals keinen wirklichen Grund gibt Leute zu töten. Auch die Ziele rechtfertigen ihre Taten teilweise moralisch, womit die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.
Hast du einen Gegner der dir eindeutig Böses will ist die moralische Hürde niedriger als bei einem Informanten der nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Zudem kann man das sinnlose Massakrieren der normalen Bevölkerung ausserhalb der VR nicht mehr nur einfach durch Desynch. bestrafen.
Sowas wird alles von den Medienprüfern bedacht und nicht nur der reine Gorefaktor. Zudem richten sich die Entwickler ja nicht nur nach deutschen Richlinien sondern nach internationalen.
Ich mache mir weniger Sorgen, dass es tatsächlich indiziert würde, sondern eher dass die Entwickler wegen Bedenken davon Abstand nehmen. Gerade Assassins Creed ist ja von oben bis unten (zumindest oberflächlich) auf der Erhalt der political correctness getrimmt.
|
|
|
18.07.10, 10:21
|
#13
|
Banned
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 204
Bedankt: 27
|
Leute? Das Spiel kommt immernoch von Ubisoft und deren bald "Neuen" kopierschutz.....
mit pech ist das spiel eh der letzte dreck.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.
().
|