Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.09, 16:49
|
|
Guest
|
USA: iPod Nano ist ein Problem für Fitness-Studios
Zitat:
Life Time Fitness, Betreiber einer Reihe von Fitness-Studios in den USA, hat das Betreten der Umkleideräume in seinen Filialen mit Apples neuem Media-Player iPod Nano ausdrücklich untersagt.
Hintergrund ist die integrierte Kamera. Man könne unmöglich unterscheiden, ob ein Besucher gerade ein neues Musikstück heraussucht oder ein Video aufnimmt, teilte Jason Thunstrom, Sprecher der Kette, gegenüber der 'Pioneer Press'. Deshalb wurde das Gerät auf eine Liste gesetzt, auf der bereits andere Produkte aufgeführt sind, die man nicht mit in den Umkleideraum nehmen darf.
Insbesondere der integrierte Schrittzähler macht den iPod Nano für Nutzer von Fitnessstudios zu einem interessanten Gerät. Daher wolle man dessen Nutzung im Übungsbereich auch nicht gänzlich verbieten. Besucher können also weiterhin auch auf dem Laufband Musik hören.
Allerdings wurde das Personal angehalten, besonders darauf zu achten, dass die Videokamera auch dabei ausgeschaltet bleibt. Man fordert auch die Kunden auf, zu melden, wenn andere gegen das Verbot von Videoaufnahmen verstoßen. Dem Vernehmen nach haben auch verschiedene andere Betreiber von Fitness-Studios bereits regiert und Richtlinien für die iPod Nano-Nutzung herausgegeben.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.09.09, 17:08
|
|
Der drache der nie schläf
Bedankt: 146
|
seit wann hat das nano ne kamera?
|
|
|
23.09.09, 17:49
|
|
Der drache der nie schläf
Bedankt: 146
|
cool wusste ich nicht.
ach und ich werde es mir nicht kaufen da ich nochn touch rumliegen habe.
|
|
|
23.09.09, 17:57
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Finde ich schon okay...es gibt nen Haufen Spanner. Weiß einer was die neuen Nano´s kosten?
Ich überlege ob ipod touch oder einen nano. Ich brauche eigentlich nur was zum Musik hören
mit Display. Internet muss es nicht können.
|
|
|