Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.01.25, 17:01   #20
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.707
Bedankt: 4.782
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484680 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Kindisch und unglaubwuerdig ? Sonst geht's noch?
Also ich als Perso- oder gar Firmenchef würde eine unbegründete Arbeitsverweigerung nach Einweisung (Verweigerung der notwendigen Betätigungsinfos für's Jobcenter; ohne Einweisung keine Verfügungsgewalt) nicht so gelassen sehen; das hievt dich, zumindest in meinem Arbeitsplatz, wenigstens auf die Shitlist. Das bei euch das AA desinteressiert war ist für mich völlig surreal; das kann ich mir nur über pampamäßige Budgetschwäche und/oder Apathie erklären—wenn wir uns so was über's Irrtumsmuster hinaus erlauben würden, hätten wir die sofort am Hals.

Ich selbst habe noch nie, wirklich nie, eine Bude erlebt, egal wie runtergekommen, wo dieser Stempelvorgang nicht erledigt wurde; in fast allen Fällen wurde das sogar sofort (erstes Ding nach Begrüßung) ohne Rumgemucker hinter sich gebracht. Bei Maßnahmen gibt's da meist Tische mit den entsprechend ausgebildeten Grüß- und Unterschriftenfuzzis, in Betrieben das Sekre bzw. die dabeisitzenden Persos.

Und mehr: Wenn du als Arbeitsloser zum Nachweis die Eigenbemühungen sowie Angebots- und Maßnahmereaktionen in mitgelieferten Vordrucken (das Vokabel- oder Muttiheftchen), je nach Sachbearbeiter, im Angesichte von Sanktionen mehr oder weniger exakt zu dokumentieren hast, und dann in irgendeinen ignoranten, arbeitsverweigernden Scheißer rennst, spuckste auch gaaanz andere Töne, Homie. Insbesondere wenn dein Sachbearbeiter "alternative" Ansichten "zu Hautfarben" und "Kulturen" pflegt, und mit dem entsprechenden Interpretationsgemüt ausgestattet ist.

Du musst auch im Auge behalten, dass viele Arbeitslose massenhaft Angebote zugeschickt bekommen, die selbst nach mit den Sachbearbeitern abgesprochenen, und in der Jobcenter-Datenbank hinterlegten, Profil völlig ungeeignet sind.

Du stellst also die Erfahrungsfrage, Gegenüber antwortet schnell, unkompliziert und ehrlich. Ich frage mich also hier auf welcher Wolke du eigentlich schwebst.


Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Arbeitsamt schlechthin hat hier, im wesentlichen, gar nicht mit interagiert.
Finde das fehlende Wort, um folgendes deutsche Sprichwort zu komplettieren: "[x] hat Schwein."

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Im uebrigen sind wir nicht mehr beim Arbeitsam, heute eben Jobcenter / ARGE gelistet seit Jahren.
Und auf Regen folgte Sonnenschein.

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Du portierst das Generationenbild doch staendig wie eine Monstranz vor dir her?!
Der Teil ist das Monster. Darüberhinaus bin ich immer noch ein sehr großer Fan des Generationenvertrags.

Geändert von muavenet (10.01.25 um 20:43 Uhr) Grund: Add.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten