Zitat:
Zitat von Caplan
Kindisch und unglaubwuerdig ? Sonst geht's noch?
|
Also ich als Perso- oder gar Firmenchef würde eine unbegründete Arbeitsverweigerung
nach Einweisung (Verweigerung der notwendigen Betätigungsinfos für's Jobcenter; ohne Einweisung keine Verfügungsgewalt) nicht so gelassen sehen; das hievt dich, zumindest in meinem Arbeitsplatz, wenigstens auf die Shitlist. Das bei euch das AA desinteressiert war ist für mich völlig surreal; das kann ich mir nur über pampamäßige Budgetschwäche und/oder Apathie erklären—wenn wir uns so was über's Irrtumsmuster hinaus erlauben würden, hätten wir die sofort am Hals.
Ich selbst habe noch nie, wirklich nie, eine Bude erlebt, egal wie runtergekommen, wo dieser Stempelvorgang nicht erledigt wurde; in fast allen Fällen wurde das sogar sofort (erstes Ding nach Begrüßung) ohne Rumgemucker hinter sich gebracht. Bei Maßnahmen gibt's da meist Tische mit den entsprechend ausgebildeten Grüß- und Unterschriftenfuzzis, in Betrieben das Sekre bzw. die dabeisitzenden Persos.
Und mehr: Wenn
du als Arbeitsloser zum Nachweis die Eigenbemühungen sowie Angebots- und Maßnahmereaktionen in mitgelieferten Vordrucken (das Vokabel- oder Muttiheftchen), je nach Sachbearbeiter, im Angesichte von Sanktionen mehr oder weniger exakt zu dokumentieren hast, und dann in irgendeinen ignoranten, arbeitsverweigernden Scheißer rennst, spuckste auch gaaanz andere Töne, Homie. Insbesondere wenn dein Sachbearbeiter "alternative" Ansichten "zu Hautfarben" und "Kulturen" pflegt, und mit dem entsprechenden Interpretationsgemüt ausgestattet ist.
Du musst auch im Auge behalten, dass viele Arbeitslose massenhaft Angebote zugeschickt bekommen, die selbst nach mit den Sachbearbeitern abgesprochenen, und in der Jobcenter-Datenbank hinterlegten, Profil völlig ungeeignet sind.
Du stellst also die Erfahrungsfrage, Gegenüber antwortet schnell, unkompliziert und ehrlich. Ich frage mich also hier auf welcher Wolke du eigentlich schwebst.
Zitat:
Zitat von Caplan
Arbeitsamt schlechthin hat hier, im wesentlichen, gar nicht mit interagiert.
|
Finde das fehlende Wort, um folgendes deutsche Sprichwort zu komplettieren: "[x] hat Schwein."
Zitat:
Zitat von Caplan
Im uebrigen sind wir nicht mehr beim Arbeitsam, heute eben Jobcenter / ARGE gelistet seit Jahren.
|
Und auf Regen folgte Sonnenschein.
Zitat:
Zitat von Caplan
Du portierst das Generationenbild doch staendig wie eine Monstranz vor dir her?!
|
Der Teil ist das Monster. Darüberhinaus bin ich immer noch ein sehr großer Fan des Generationenvertrags.