Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.11, 08:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Angeblich weiterer Angriff auf Sony-Server geplant
Zitat:
Laut einem Bericht der CNet-Reporterin Erica Ogg wird am Wochenende ein weiterer Angriff auf die Server des Elektronikherstellers Sony durchgeführt. Die Hacker planen die Veröffentlichung sämtlicher Daten, die dabei entwendet werden können.
CNet beruft sich in dem Bericht auf eine Quelle, die in einem Internet Relay Chat (IRC) Zeuge eines Gesprächs unter Hackern wurde, die einen Angriff auf die Sony-Server für dieses Wochenende geplant haben. Bereits jetzt sollen sie Zugriff auf Server des Unternehmens haben. Zahlreiche persönliche Informationen, darunter Namen, Adressen und Kreditkartennummern, könnten öffentlich verfügbar gemacht werden, heißt es seitens der Quelle.
Sollten sie Erfolg haben, wäre dies ein weiterer Rückschlag für Sony, nachdem man versprochen hatte, die Sicherheit den eigenen Systeme deutlich zu verbessern. Dazu zog man sogar in ein neues Rechenzentrum um, das umfassendere Sicherheitsmaßnahmen bietet. Zum Ende dieser Woche hat Sony den Relaunch seiner Online-Dienste Playstation Network (PSN) und Qriocity angekündigt, die seit Bekanntwerden des Einbruchs offline sind. Bislang ist nicht bekannt, ob dieser Termin eingehalten werden kann.
Der Diebstahl von über 75 Millionen Kundendaten sorgte dafür, dass zahlreiche Stellen Untersuchungen einleiteten. Dazu gehören das FBI, das US-Justizministerium, die Generalstaatsanwaltschaft von New York sowie Datenschutzeinrichtungen in Großbritannien, Kanada und Taiwan. Auch Klagen von Privatpersonen könnten den weltbekannten Elektronikhersteller in Schwierigkeiten bringen.
Noch ist nicht bekannt, wer für die zurückliegenden Angriffe auf Sony durchgeführt hat. In einem Bericht an den US-Kongress hatte der Unternehmenschef Kazuo Hirai erklärt, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Aktionsnetzwerk Anonymous dafür verantwortlich ist. Man fand eine Textdatei mit dem Namen "Anonymous", die mit einem Motto der Gruppierung gefüllt war. Allerdings weisen die Köpfe hinter Anonymous jede Schuld von sich.
Ob die drohende Gefahr eines weiteren Angriffs die Pläne, die betroffenen Netzwerke zum Wochenende wieder online gehen zu lassen, beeinträchtigen, wollte Sony auf Nachfrage nicht mitteilen. Den letzten Einbruch und den damit verbundenen Datendiebstahl hatte das Unternehmen erst einige Tage nach der Durchführung bemerkt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.05.11, 08:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Jetzt reichts doch langsam mal... meine Güte...
Sie haben doch schon fast sämtliche Datensätze...
|
|
|
06.05.11, 11:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Man bin ich froh dass ich mir statt der Playstation eine Xbox gekauft habe!
|
06.05.11, 12:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von LoGiTEcH1337
Man bin ich froh dass ich mir statt der Playstation eine Xbox gekauft habe!
|
ich bin froh eine ps3 statt ne xbox zu haben.
kein psn benutzen / nicht richtige daten angeben ftw
|
|
|
06.05.11, 12:53
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
ich will online spielen
diese monster bestimmt alle aus nordkorea
06.05.11, 13:01
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Anonymous? Niemals, Anonymous hat ganz andere Ziele. Da will wohl jemand den Ruf von Anonymous schädigen.
|
|
|
06.05.11, 13:14
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von ThePhysican
Anonymous? Niemals, Anonymous hat ganz andere Ziele. Da will wohl jemand den Ruf von Anonymous schädigen.
|
Schädigen will er ihn bestimmt nicht, aber wenn es um Krieg im Internet geht, ist Anonymous immer der Verdächtige Nummer 1. Das hat der Hacker einfach ausgenutzt und will jetzt die Schuld auf Anonymous schieben.
|
|
|
06.05.11, 18:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
das wird auf jeden Fall teuer füe Sony. Jeder Geschädigte sollte Klage einreichen.
|
|
|
06.05.11, 18:43
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Also das Ende der Welt hab ich mir anders vorgestellt.
|
06.05.11, 18:50
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Nunja, ich bin zwar XBOX spieler, doch ich will kein Monopol von MS ;D,
Naja Sony sollte das mal in Griff bekommen
|
|
|
06.05.11, 18:57
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Hoorizon, wieso erwähnst du denn dauernd /b/?
Beachte doch einfach mal 1&2....
Zitat:
Ob die drohende Gefahr eines weiteren Angriffs die Pläne, die betroffenen Netzwerke zum Wochenende wieder online gehen zu lassen, beeinträchtigen, wollte Sony auf Nachfrage nicht mitteilen
|
Ich denke es war eine Drohung um genau das zu bezwecken. Sony angst zu machen und sie am relaunch zu hindern.
|
|
|
06.05.11, 19:29
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.387
|
Zitat:
Zitat von seeded
Beachte doch einfach mal 1&2....
[...]
|
Solch einen dämlichen Satz hätte ich von dir echt nicht erwartet.
Ich bin ja mal gespannt, ob das am Wochenende noch was gibt... Halte das ganze aber für eher unwahrscheinlich.
|
|
|
06.05.11, 19:50
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Ja jeder geschädigte sollte Klage einreichen und die Familien und alle Angehörigen und Bekannten von Sony mitarbeitern sollten ins Gefängnis geworfen werden.
Na die Hackerszene hat ja jetzt jemanden den sie zu Tode prügeln kann. Das was die Hacker da machen ist keine Racheaktion auf Geohot, das hat nichts mit Moral zu tun sondern einfach nur etwas mit Persönlichem Hass und Profitgier.
Ganz ehrlich, egal wie gut man etwas sicher, ein wirklich guter Hacker kommt überall rein. Es sei den es handelt sich um ein Geschlossenes System das nicht am Internet hängt.
Ich hoffe echt das diese Schweine gefasst werden, den mein Mail Account wurde auch gleich gehackt. Zum Glück war es nur ein Spam account und nicht meine Richtigen Daten aber trotzdem, das beweißt schon das man es einfach nur darauf abgesehen hat Sony in Grund und Boden zu Stampfen. Und Nachdem was man so alles in Facebook von Amis wegen Japan liest. Kriegt man einfach nur noch das kotzen.
|
|
|