Moin,
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Sind die nicht da schon seit ein paar Tagen weg? Wieso werden jetzt erst Leichen gefunden und darüber berichtet?
|
du darfst Dir eine solche Aktion nicht vorstellen wie eine Wohnungsübernahme. Da gibt es keine Übergabeprotokolle mit Mängelliste und keine Schlüsselübergabe. Einer zieht aus und der andere zieht ein. So funktioniert das nicht.
Das Gebiet aus dem sich die Russen zurückgezogen haben ist wesentlich größer als nur die Stadt Butscha. Und das gesamte Gebiet muss übernommen und gesichert werden. Es muss aufgeklärt werden, wie weit sich der Gegner zurückgezogen hat und ob da noch eventuell Nachhuten unterwegs sind. Die Straßen auf denen man nachrückt müssen auf Minen und ähnliches abgesucht werden. Ich könnte mir vorstellen das man zur Nacht eine Stellung bezieht, sichert und erst am nächsten Morgen weiter vorrückt. Dann müssen Nachschublinien aufgebaut werden. Man braucht Truppen, die das neu besetzte Gebiet sichern.
Um eine Stadt von gegnerischen Truppen zu säubern braucht man nicht eben wenige Soldaten. Die müssen vor Ort sein, wenn man in eine Stadt einrückt.
Dazu kommt, das die furchtbaren Bilder ja keine Liveübertragung waren. Bis so ein Video aus der Handykamera eines Soldaten oder woher auch immer den Weg in die internationale Medianlandschaft findet, vergeht auch noch etwas Zeit. Und sei es nur um es auf Inhalte zu prüfen die aus Gründen der militärischen Geheimhaltung nicht veröffentlicht werden dürfen.
Das ist nun alles keine Sache von Wochen. Aber ein paar Tage können schon vergehen. Bei aller berechtigten Skepsis bei Nachrichten aus Kriegsgebieten. Aus dieser Verzögerung der Verdacht herzuleiten da wäre etwas gefaked worden, finde ich falsch. Und das ist sehr vorsichtig formuliert.