Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.05.24, 18:18   #20
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.082
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Farz Beitrag anzeigen
aber dass eine Frau gleich drei von diesen Brummern nicht halten kann ist auch klar. Je nach Statur wird das ja schon mit Einem schwierig.
Das hatte ich so 'irgendwie' überlesen, aber es erklärt viel.

Ich ging mal mit meinen DSH in die Feldmark um sie auslaufen zu lassen. Sie war 7 Jahre 26 kg schwer, er war 2,5 Jahre und 38 kg schwer. Beide konnte ich kontrollieren.
Vor uns ging eine Bekannte mit ihrem Retriever in den selben Feldweg. Was machte sie? Sie leinte ihren Hund, ohne sich umzudrehen ab!
Als ihr Hund meine Hunde sah, stürmte ihr Hund auf sie zu und wollte spielen. Das Ergebnis von Welpenspielstunden.
Ich stand da, wie ein Gladiator auf einem Kampfwagen.
Ich konnte sie halten, aber meine Hunde gingen zwar in die Vollen, wollten aber nicht losrennen.
Der Retriever kam an und meine beiden Hunde legten ihn, ohne ihn zu verletzen, auf den Rücken.

Wenn sich zwei Hund in so einer Situation gegenüber befinden ist das meist problemfrei. Wenn sich jedoch ein Hund zweien gegenüber sieht ist das eine ganz andere Situation.
Die zwei Hunde leben zumeist zusammen und kennen sich.
Dabei entsteht Meutetrieb, ein Zusammenhalt, den man in jedem Rudel findet.
Ein Rudel fühlt sich stärker und kann sich gegenseitig aufstacheln.

Zum anderen frage ich, wieso man mit 3 AmStaffs rumläuft? Ich könnte derzeit nicht mal einem seine Ansprüche erfüllen.
Unter anderem mögen sie es, wenn man sie 2 bis 3 mal die ans Fahrrad nimmt und mit ihnen dann volle Pulle 10 bis 20 km fährt, oder wenn man mit ihnen eine Stunde mit 2 Bällen, die in entgegengesetzte Richtungen geworfen werden, spielt.
Derart sind sie erheblich gelassener und evtl. nicht 'gestaut'.
Luke_Sky123 (23.05.24), zedgonnet (24.05.24)