myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Happy Birthday: Der Internetbrowser wird 20

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.02.11, 01:12   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.041
Bedankt: 62.776
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt Punkte
Standard Happy Birthday: Der Internetbrowser wird 20

Zitat:
Das wohl wichtigste Programm jedes Rechners hat Geburtstag: Der Web-Browser wird 20 Jahre alt. Am 26. Februar 1991 stellte Tim Berners-Lee WorldWideWeb vor - den ersten Browser der Welt. Das Programm lief damals aber weder unter Windows, Linux oder Mac, sondern unter dem Linux-ähnlichen System NeXTStep. Damit WorldWideWeb nicht mit dem gleichnamigen Hypertext-System verwechselt wurde, änderte Berners-Lee den Namen seines Projekts in Nexus.

Browser-Krieg, Teil 1

Erst mit Mosaic erschien ein Browser, der auf Windows, Linux und Mac funktionierte. Auf Mosaic basierend, entstanden mit dem Internet Explorer und Netscape Navigator später zwei neue Browser, die sich eine erbitterte Schlacht um Marktanteile lieferten. Der Internet Explorer gewann - was ihm später zum Verhängnis wurde. Wegen der weiten Verbreitung entwickelte Microsoft den Browser kaum weiter. Zudem tat sich bald ein neuer Stern am Browser-Himmel auf: Mozillas Firefox.

Browser-Krieg, Teil 2
Obwohl hinter dem Open-Source-Projekt die vergleichsweise kleine Mozilla Foundation steckt, hält der Firefox mittlerweile fast so viele Marktanteile wie die Konkurrenz von Microsoft. Doch wenn die bisherige Web-Geschichte eines gezeigt hat, dann: Kein Browserstern strahlt für die Ewigkeit. Das einstige Aushängeschild des Firefox - die unzähligen Add-ons - machten das Programm zunehmend langsamer. Der aktuelle Shooting-Star lautet deshalb Google Chrome, der wieder auf Schnelligkeit und eine schlichte Oberfläche setzt - und stetig Martkanteile gewinnt.

Das Tor zur Cloud
Fest steht aber auch: In den kommenden Jahren wird der Browser wichtiger werden als bisher: Je mehr der lokale Rechner in die Cloud wandert, desto stärker ist ein leistungsfähiger Browser gefragt. Googles Chrome OS setzt schon heute allein den Browser als Betriebssystem ein. Das wirkt momentan aber noch recht ungewohnt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().