Notfall kurz vor Weihnachten: Am Dienstag beschlagnahmte der Amtstierarzt in einem obersteirischen Haushalt 23 Katzen. Sie wurden ins Tierheim Kapfenberg gebracht. Dort bittet man um Spenden, weil einige der Tiere in schlechtem Zustand sind.
Am Dienstag klingelte das Telefon im Tierheim Kapfenberg: Der Amtstierarzt bat um Hilfe beim Einfangen von insgesamt 23 Katzen! Mitarbeiter des Kapfenberger Tierheims und die Tierrettung des Aktiven Tierschutz Austria rückten aus, um bei der Beschlagnahmung der Tiere zu unterstützen. Nach einem mehrstündigen Einsatz können die Samtpfoten gerettet werden - einige müssen sogar aus dem Kamin geholt werden.
Jetzt bringt die Unterbringung und die veterinärmedizinische Versorgung der Katzen das Tierheim Kapfenberg an seine finanziellen Grenzen, denn einige der Vierbeiner befinden sich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand.
Wir haben im Nachbarort eine Frau die (nicht nur) Katzen sammelte. Sie hatte schon 43 Stück in ihrem Haus, als ich sie dabei erwischte wie sie auf meinem Grund Jungigel stehlen wollte. Ihre Verteidigung sie "wären viel zu klein um zu überleben." Was absolut nicht gestimmt hat. Inzwischen wurden die Katzen vom Amtstierarzt beschlagnahmt und ein Tierhalteverbot ausgesprochen. Keine Ahnung ob das auch überprüft wird.
Dann habe ich erkannt, dass Tiny damit junge Igel meinte.