Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.12, 13:24
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
"Shadow of the Colossus" bald im Kino?
Zitat:
"Shadow of the Colossus" bald im Kino?
Seit seinem erfolgreichen Spielfilm-Regiedebüt "Chronicle - Wozu bist du fähig?" kann sich Joshua Trank vor Angeboten aus Hollywood kaum retten. Eines hat er nun angenommen: die Verfilmung des Videospiels "Shadow of the Colossus".
Dabei handelt es sich buchstäblich um ein gewaltiges PS2-Abenteuer aus dem Jahr 2005, in dessen Verlauf ein junger Held am Ende der Welt mit 16 riesigen Kreaturen konfrontiert wird, die er zu Fall bringen soll. Nur so kann er ein totes Mädchen retten.
Auf den ersten Blick wirkt das Spiel, das im vergangenen Jahr für die PS3 in einer HD-Version neu aufgelegt wurde, wie eine sture Aneinanderreihung von Bosskämpfen mit gewaltigem Leerlauf. Allerdings lebt "Shadow of the Colossus" vom meisterlich vermittelten Gefühl der Isolation und Einsamkeit. Der Nachwuchsregisseur soll sich aktiv um das Projekt bemüht haben - er sei ein Riesenfan des Spiels. Der Vertrag mit Sony Pictures sei unterschriebe. Kevin Misher, der parallel das Remake von "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" vorbereitet, übernimmt die Produktion. Nach einem Drehbuchschreiber wird derzeit noch gesucht.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hoffentlich setzen sie die Verfilmung nicht in den Sand
|
|
|
02.06.12, 13:41
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Das wird zumindest für den Regisseur verdammt schwierig, dass Spielgefühl rüberzubringen. Shadow of the Colossus punktet nämlich damit, dass es in der Spielwelt nichts gibt außer den Kolossen. Was in jedem anderen Spiel ein riesengroßer Minuspunkt wäre, macht Shadow of the Colossus gerade zu dem was es ist.
Und ob man dies gut ins Kino bringen kann ist fraglich.
Zumindest kam die Idee nicht vom Boll...
|
|
|
02.06.12, 13:57
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Haut doch nicht immer auf dem armen Boll herum  der kann doch auch nichts dafür, ist bestimmt angeboren.
Videospielverfilmungen sind wie Spielfilmverspielungen: Es erfordert shon einiges, um einen Film zum Spiel oder ein Spiel zum Film wirklich zu einem Knüller zu machen, einfach aus dem Grund heraus, dass Inhalt und Aussehen bereits festgelegt sind bzw. sich stark daran orientiert wird. Und das kann nicht immer gut funktionieren, es sei denn, man hat den einen der anderen großartigen Visionär am Set / im Entwicklerstudio.
|
02.06.12, 14:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
Zitat:
Seit seinem erfolgreichen Spielfilm-Regiedebüt "Chronicle - Wozu bist du fähig?"
|
Der Film war Dreck!! hab Leute rauslaufen gesehen und ich war auch kurz davor aber ich muss ja unbedingt jeden Film zu Ende schauen..
Aber soll nicht heißen, dass die drei Jungs wirklich gute Leistung erbracht haben!! Kamen überzeugt rüber aber das Setting mit der Kameraaufnahmen und Superpower passt überhaupt nicht zusammen!! Es war nervig..
|
|
|
02.06.12, 15:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Amerikaner und japanische Videospiele, da kommt garantiert nichts Gutes bei raus.
|
|
|
02.06.12, 15:08
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Seit dem Interview hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
find ich Boll garnichtmehr soo schlimm.
@topic:
Für große Fans von Shadow of the Colossus wird der Film wahrscheinlich wie so oft ne Enttäuschung.
02.06.12, 17:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
@Bandicoot: Das einzige Problem bei den Spielen zum Film ist die Entwicklungszeit, da wird schnell die Lizenz gekauft und nach binnen Monaten ist ein Spiel draußen, das kann halt nur ein Flop werden.
Andersrum sieht es schon etwas besser aus, aber da sind dann alleine die Drehbuchautoren & die Regie schuld - meines erachtens hätte Resident Evil viel viel besser werden können, Zeit hatten sie genug. Und Nemesis sah im Film toll aus, bloß sie haben die Story irgendwie verschwinden lassen, war mehr auf Aktion getrimmt, was der Fehler war.
Ein gutes Beispiel ist aber Silent Hill, den fand ich richtig gut & freu mich schon auf den zweiten Teil.
|
|
|
02.06.12, 18:22
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
ich habe das spiel damals geliebt, klar nicht jedermanns geschmack, aber gerade deswegen toll.
(könnte ich eigentlich mal wieder zocken)
ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man das adäquat filmisch umsetzen sollte.
|
|
|
03.06.12, 20:09
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Fande Chronicals eigentlich ziemlich gut gemacht. Glaube dennoch nicht das der Film großen Erfolg haben wird
|
|
|