![]() |
Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gestorben
Zitat:
|
R. I. P. Krischan, hab’ dich nur einmal „Bei Marianne“ getroffen.
Ein Urgestein eines Eiscafés, welches nach der Modernisierung seinen Charme verlor. |
|
Ströbele hatte eine recht bewegte Vergangenheit, was ihn zum grünen Urgestein und somit eine echte Gegenkraft der damals schwarz-roten Parteilandschaft werden liess ;)
Aber die meisten werden ihn nur an dem einen berühmt-berüchtigten Satz: "Gebt das Hanf frei" messen... R.I.P. ! |
Mir fehlt er bei den Grünen, seitdem er dort nicht mehr Abgeordneter ist....
Das sind so Urgesteine einer Partei, auf die man nie mehr verzichten kann... Für mich als etwas älteren Herrn rückblickend auf meine Jugendzeit, vergleichbar mit Wehner und Brandt..., da gab es die Grünen noch nicht ... also keine Wertung, nur nach meinem Gefühl Rip |
Für mich war Ströbele jemand, der Authentizität ausstrahlte und dadurch in der Politiklandschaft auffiel.
|
Mir wird er in Erinnerung bleiben als RAF Anwalt und Sympathisant der RAF und jemand, der die RAF verharmlost hat.
Beileid an die Familie. |
Zitat:
|
Zitat:
Unter Jugendsünden stelle ich mir dann doch etwas ganz anderes vor. :D |
Zitat:
|
Zitat:
ich fand`s auch gut, daß er auch mal abweichende meinungen kundgetan hat! (egal wie man die nun fand) war ja früher nicht so gang und gäbe. |
Man soll ja nichts schlechtes schreiben über die Toten, aber hier dürfte folgende Info sowieso mehrheitlich positiv bewertet werden: Er hat nicht nur die RAF mit vollem Einsatz (er kam mal beinahe in den Knast für seinen "Einsatz"), sondern er war auch einer der leidenschaftlichsten Befürwortern für die Abschaffung des Verbots von Sex zwischen erwachsenen Geschwistern und Eltern (Inzest).
Ich kann beides nicht als positiv bewerten. |
Zitat:
|
Ehrlich, das frage ich manchmal selber.
Ich komme mir vor, wie ein Dinosaurier, der in einem Hühnerstall aufwacht, und nicht weiss, wie er da hin gekommen ist. Ich gehöre nicht in diese Zeit. Falls Deine Frage sich auf mein "schlechtes über Tote" bezieht. Schon die Römer sagten "De mortuis nihil nisi bene!". Ist einer der sinnvollsten Sprüche aber auch einer der meistmissachteten Sprüche der Geschichte. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |