Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.02.17, 10:12   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Was leider aber viele Kunden verwechseln ist: Eine Aufhebung des Routerzwang stellt automatisch keinen Supportanspruch des Kunden bei Geräte- oder Konfigurationsproblemen gegenüber dem ISP dar!
Wer gebrandete Router (z.b. alte Alice Geräte) bei anderen Anbietern verwenden will, kann und darf das. Wie er sein Gerät zu konfigurieren hat, ist alleridngs seine Sache und kann nicht durch den Support des ISP gewärleistet werden. Das sollte man dabei nicht vergessen. Zugangsdaten sind natürlich Eigentum des Kunden und müssen vom ISP unabhängig erstellt und dem Kunden überlassen werden. Alleridngs muss der ISP nicht gewährleisten das ein Fremdgerät auch am Anschluss betrieben werden kann, wenn dieses z.B. nicht Vectoringfähig ist. Auch hier verwechslen oft Kunden immer wieder hardwarebedingte Kompatibilitätsprobleme mit dem so geliebten "Routerzwang".

Also: Jeder kann und darf den Router siener Wahl verwenden. Aber, den kostenlosen Support zur Einrichtung durch den ISP muss das nicht mit einschließen. Ausser der ISP listet ein bestimmtes Gerät und nimmt es in sienen Supportbereich auf.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Shao-Kahn (08.02.17)