Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.09.10, 19:15   #6
sankle
Anfänger

Bedankt: 7
sankle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Also ich weiß ja net...

Mag ja sein, das in so einem kleinen Ort alles super läuft. Gerade wenn die Situation noch neu ist, fährt doch bestimmt jeder doppelt und dreifach freundlich und alle freuen sich, wie toll das System doch funktioniert.

Aber wenn das Ganze auch auf größere Städte umgemünzt werden soll, in denen jede Menge Menschen routinemäßig auf Arbeit wollen und da in erster Linie der Faktor Zeit relevant ist, wird die Sache kritisch.

Ich mein, die Schilder wurden ja auch mit einem gewissen Ziel aufgestellt, und zwar dass alle Beteiligten an einer Kreuzung o. ä. sofort wissen, welche Rechte sie haben, so dass ein insgesamt möglichst effizienter Verkehrsfluss erreicht werden kann. Wenn ich 2km geradeaus fahre und aller 200m eine Einmündung von rechts kommt, bin ich immernoch froh über das Vorfahrtsstraßenschild, anstatt an jeder Kleingarten-Allee, aus der am Tag 3 Autos kommen, anhalten zu müssen, ob ich nicht irgendjemandem das Recht auf Vorfahrt einräumen DARF.

Klar gibt es auch Ausnahmen, dass man an einer Ampel steht, deren Schaltung sich anscheinend jeglicher Logik entzieht, aber im Großen und Ganzen gehts doch nur darum, dass man den ganzen Verkehr möglichst flüssig durch die Städte lenken kann. Und das geht meiner Meinung nach einfach nicht mit "Bitte", "Danke" usw., da müssen einfach Regeln her!
sankle ist offline   Mit Zitat antworten