![]() |
Forscher sagen Zusammenstoß voraus
Zitat:
|
In vier bis fünf Milliarden Jahren gibts doch wohl kaum noch Menschen auf der Erde, weil der Mensch nicht lernen wird, miteinander klarzukommen. Mit anderen Worten: Ich gebe unserem Planeten noch höchstens weitere tausend Jahre - dann haben wir ihn bereits unlebensfähig zerbombt, ausgebeutet oder vergiftet und verrecken dran.
Ein schönes Spektakel wäre es aber wirklich, so ein Galaxiencrash. Das würde ich gern mit ansehen, ohnehin finde ich das Weltall mit all seinen Naturschauspielen höchst interessant. Nur leider passiert sowas auch immer nur in galaktischen Zeiträumen :S |
@TheBandicoot
bist aber optimistisch mit den tausend jahren :p |
Ich will ja nicht sagen das sie unrecht haben aber kann in diesen Millarden Jahren nicht was unvorsehbares passieren, das dieses kosmische Schauspiel verhindert? :-D
Auch krass find ich das da kaum was zusammenstoßen soll, ist doch irgendwie unlogisch oder? |
Wird die Sonne nicht auch in ca. 4 MIA Jahren langsam zum roten Riesen?
Das heisst, wir würden schon vorher gnadenlos verbrutzeln. Ich mach' mir aber in 4 Wochen bereits Sorgen, denn da hat mein Finanzamt den Steuerbescheid angekündigt. Und wie jeder weiss, haben die immer den längeren Atem ... |
Ein Jahrhundert und es gibt keine Menschen mehr.
|
Zitat:
Ein roter Riese wird er meines Wissens nach erst in 7-8Mrd Jahren |
Das gleiche Thema kamm vor paar Stunden bei NG HD.
Darin haben sie gesagt das es in 4Mrd Jahren vorbei ist mit der Sonne |
Zitat:
Wobei auch Millionen von Jahren nur Tiere und Pflanzen auf der Erde gelebt und die haben es auch nicht geschafft. Und die Dinosaurier haben weder Atomkraftwerke oder Kriege gehabt. Also miteinander klarkommen ist kein Garant fürs überleben. |
Wobei die Dinos nicht wirklich miteinander klar kamen. Kannst ja mal nen T-Rex mit nem Triceratops zusammenpacken :p
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn wir so weiter machen wie bisher überleben wir eh keine 1000 Jahre mehr.
|
total läscherlich was die da sagen, schaut euch mal von Stephen hawking die Universum reihe an ..
sicher kann sowas passieren. Das Universum ändert sich ja permanent, somit ist es eigentlich unmöglich sowas über so einen Zeitrum vorherzusagen |
quelle: focus = bullshit-news
|
In 18 Jahren brauchen wir doch sowieso ne neue Erde weil wir keine Ressourcen mehr haben. In 20 Jahren ist dann wohl spätestens Schluss.
Und wenn nicht ; In 70.000 haben die Mayas den Weltuntergang angekündet, wurd ja verschoben. ^^ |
das ist schon alles korrekt so, und auch seit ewigkeiten bekannt. "news" fehlanzeige.
kollidieren ist hier relativ zu sehen Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |