Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
21.12.10, 17:26
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Firefox 4: Beta 8 ist noch schneller und stabiler
Zitat:
Firefox 4: Beta 8 ist noch schneller und stabiler
Neues Lebenszeichen von Firefox 4: Die Beta 8 des Mozilla-Browsers steht ab sofort zum Download bereit. Ursprünglich sollte im Dezember bereits die finale Ausgabe von Firefox 4 fertig sein. Während mit dem endgültigen Release nun frühestens im Januar 2011 zu rechnen ist, gibt Beta 8 einen weiteren Vorgeschmack auf den Browser. Und obwohl die bisherige Testversion den Feature Freeze darstellte - also keine weiteren neuen Funktionen eingefügt werden sollen - gibt es in Beta 8 einige sichtbare Veränderungen.
Mehr Platz für Webseiten
Firefox 4 Beta 8 zeigt Link-Ziele in Webseiten nun nicht mehr am unteren Fensterrand an, sondern innerhalb der Adresszeile. Zur Unterscheidung von der aktuellen URL blendet Firefox einen Pfeil ein und hinterlegt das Ziel grau. Damit wird - wie in Opera 11 oder dem Internet Explorer 9 - die Anzeigefläche erneut um ein paar Pixel vergrößert.
Die achte Beta bietet außerdem einen neuen Passwort-Manager: Sobald Sie eine passwort-geschützte Seite aufrufen, erscheint ein Popup-Fenster unter der Adressleiste. Darin wählen Sie aus, ob Firefox das Passwort abspeichern soll.
Deutlich stabiler als Beta 7
Die Mozilla-Entwickler haben erneut an der Geschwindigkeit des Firefox 4 gefeilt: Laut der Mozilla-eigenen Seite Arewefastyet.com hat Beta 8 in Sachen JavaS*****-Leistung weiter zugelegt. In unserem Test erreichte die Vorabversion tatsächlich sehr gute 280 Millisekunden im SunSpider-Benchmark. Opera 11 und Chrome 9.0.597.19 Beta schneiden mit 277,4 bzw. 243,4 Millisekunden nur noch geringfügig besser ab.
Auch in Sachen Bedienung macht der Firefox 4 jetzt einen deutlich stabileren Eindruck als in der vergangenen Beta. Während eines kurzen Checks konnten wir weder Abstürze noch Verzögerungen beim Verschieben oder Vergrößern des Fensters feststellen.
CHIP Online meint:
Kurz vor Jahresende melden sich die Firefox-Entwickler noch einmal zurück: Die achte Beta des Browsers bringt wie erwartet keine Neuerungen mehr, fügt aber einige sinnvolle Details hinzu und erhöht die Geschwindigkeit. Nicht messbar, aber spürbar: Firefox 4 arbeitet in Beta 8 deutlich stabiler, die Oberfläche reagiert blitzschnell auf alle Eingaben. Feilt Mozilla auch in Beta 9 und 10 so effektiv am Browser, steht einem erfolgreichen Release im Januar nichts mehr im Wege.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also mir gefällt die Beta 8 nicht.Die wird bei mir nicht richtig angezeigt habe z.B. keine Adressleiste.Und seit ich die gestartet habe geht meine Beta 7 auch nicht mehr richtig.
|
|
|