myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] FIFA 13: Cracker-Szene scheitert am Kopierschutz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.10.12, 19:34   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.040
Bedankt: 62.772
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt Punkte
Standard FIFA 13: Cracker-Szene scheitert am Kopierschutz

Zitat:
Mit FIFA 13 ist Entwickler und Publisher Electronic Arts (EA) offenbar ein Etappenerfolg im Kampf gegen Gaming-Piraterie gelungen: Auch knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung existiert für die PC-Version des Fußball-Spiels kein echter Crack.


Wie die Technik-Seite 'Gulli.com' berichtet, beißen sich die einschlägigen Cracker-Gruppen derzeit die Zähne an der neuesten Ausgabe der Ende September veröffentlichten Fußballsimulation FIFA 13 aus. Dabei geht es den Szene-Gruppen allerdings nicht primär darum, eine raubkopierte Version des Spiels "irgendwie" zum Laufen zu bringen, beim Ehrgeiz auf der dunklen Seite des Gamings spielen fehlerfreie Versionen eines Spiels die Hauptrolle.

Und die ist nach Gulli-Angaben bisher noch nicht gelungen. So heißt es, dass die bekannte Gruppe Skidrow bereits kurz nach dem Start von FIFA 13 ein Statement veröffentlicht habe, in dem das von EA eingesetzte Sicherheitssystem als "sehr komplex" beschrieben wird, laut Skidrow sei es derzeit auch nicht auszuhebeln.

Ein nach Szene-Regeln "echter" Crack ist bisher keiner einschlägigen Szene-Gruppe gelungen. Zwar haben es Cracker, die sich "0x0007" nennen, geschafft, eine so genannte "Internal"-Version zu veröffentlichen, diese gilt aber in der Szene nicht als Crack im klassischen Sinne, da ein Bootloader verwendet wird, um das DRM zu umgehen.

In den auf Pastebin veröffentlichten 'Release-Informationen' heißt es, dass es zwar "einen richtigen Weg gibt, es zu cracken", dies aber zusätzliche Zeit bedürfte. Zwar schreibt 0x0007, dass die "Regeln, die wir befolgen, keine Veröffentlichung von Loadern dieser Art erlauben", wie es auf Gulli.com heißt, habe man sich aber dennoch entschieden, diese Arbeit Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Wer sich mühsames Heruminstallieren von derartigen Versionen ersparen und zudem noch das Urheberrecht nicht verletzen will, der findet im Anschluss ganz legale Möglichkeiten, an FIFA 13 heranzukommen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Sitemap

().