![]() |
Fastnacht: Was ist erlaubt, und was nicht?
Zitat:
In Deutschland ist wohl alles streng geregelt, auch der Spaß. |
Sorry aber gibt es nicht wirklich andere Probleme, mal sehen wann wieder die rechte Keule geschwingt wird. Nichts gegen dich Tiny, aber es wird immer komischer.
|
Warum soll das komisch sein. Millionen Menschen feiern ab morgen wieder Karneval und sicher auch eine
Menge unserer User hier. Da ist es gar nicht so verkehrt, mal drauf hin zu weisen, was Erlaubt ist, und was nicht. Zudem ist das hier der News und nicht der Politik Bereich. |
was für monsterkamellen werden denn da rumgeschmissen? bei uns hier sind das nur normalgroße dinger, da kann man sich nicht verletzten
|
Zitat:
Da hatten die auf den Wägen unter anderem auch kleine Vasen und Figuren zum Verteilen. Weiß nicht ob das heute noch üblich ist. |
Als "damals" die Tour de France hier unterwegs war.. 98 oder so.. Haben die aus den Vorfahrzeugen auch "Kamellen" geworfen.. Und dann kam ein anderes Fahrzeug, aus dem plötzlich VHS Kasetten geworfen wurden. Tierisch unlustig. Eine damalige Ex hat so eine voll an die Möhre bekommen. Und nicht nur Sie..
Und hier bei uns werfen die inzwischen Popcorn- und Salzstangen-Beutelchen statt Bonbons.. Langweiler. Und die ganz "coolen" werfen den Kindern direkt Konfetti ins Gesicht.. Voll lustig. Ah ja, ich mag den Mist übrigens nicht :D |
Nichts auf der Welt hasse ich mehr wie diesen Schwachsinn.
Wenn ich schon diese total behinterten Narrenkappen sehe ist das schon schlimm aber wenn der Redner dann seinen platten Mist in die Musikantenstadl Fans brüllt könnt ich instandly kotzen. Einen Leitfaden für den Karneval sollte man eigentlich nicht brauchen. Normaler weise müsste die Logik und der Anstand ausreichend sein. ... Für die Kinder ist es natürlich total was schönes. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst nichts produktives beitragen, aber stänkern. Große Kunst! Dann sorgt ab sofort selbst dafür das das Forum läuft. Ich hab die Nase gestrichen voll! |
Ich gehe immer davon aus das du ein erwachsener Mensch bist und zu deinen Standpunkten, die du formulierst, auch stehst. Sorry, daher kein Mitleid! Sorry, ich habe schon wieder Sorry gesagt.
|
Ob die "Jecken" sich solche rechtlichen Hinweise durchlesen, bevor sie auf "Jück" gehen, halte ich für fraglich.
Es könnte ihnen vielleicht das ein oder andere ersparen :D Die Aufzählung ist allemal lesenswert und interessant: In welcher Kostümierung man Rad- oder Autofahren darf, ist sicher nicht geläufig. Die Unterschiede zwischen Sexy-Aussehen bei Männer und Frauen finde ich überraschend und die Geschichte mit dem Wildpinkeln macht mich nachdenklich - habt ihr schonmal die Läufer vor nem Stadtmarathon beobachtet? Trotz der vielen Dixies finden viele Athleten natürliche Orte ... @ SUNWARRIOR (Gamer + Lamer = Loser) Ist das Schlusswort in der Aufstellung sowas wie'n Markenzeichen? Warum stänkerst du hier rum? Sei dankbar dafür, dass es im board hier und da ordnende Kräfte gibt, die dafür sorgen, dass es friedlich und übersichtlich zugeht. |
@ SUNWARRIOR (Gamer + Lamer = Loser)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Na ja, das mit den Frauen sollte man vielleicht noch ein wenig deutlicher mitteilen: Angrapschen - nicht erlaubt. Wenn die Frau NEIN sagt, ist das zu akzeptieren!
Meine Güte, ist das schlimm. Regeln fürs Feiern. Aber leider heutzutage nötig. :( |
-server offline
|
Zitat:
In Düsseldorf hat es sich aber schon erledigt mit der Weiberfastnacht. Die Veranstaltungen wurden kurzerhand abgesagt wegen Unwetterwarnungen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :) |
Zitat:
Beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung. Ich hab die Faxen dicke. |
Zitat:
|
Die Toten Hosen haben's schon erkannt: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!"
Der Umkehrschluss könnte ja auch heißen ich liefere mit dem Alkohol eine Entschuldigung für Belästigungen, nehme sie vielleicht sogar billigend in Kauf. Blödsinn - das ist doch keine Frage des Alkohols! Es ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung zu meinem Gegenüber; wenn ich die gängigen Regeln menschlichen Zusammenlebens akzeptiere und verinnerlicht habe, fällt mir die Einhaltung auch unter Alkoholeinfluss nicht schwer. So einfach ist das! |
Richtig zu lesen, würde euch helfen: nachtmasse schrieb nicht, das es dadurch aufhören würde, nur, das dem entgegen gewirkt wird. Natürlich passieren tagtäglich Straftaten, ohen das getrunken wird/wurde. Nur passieren eben auch extrem viele, weil getrunken wurde bzw wo Alkohol im Spiel war.
Und ich denke es würde extrem viel bewirken, Alkohol zu verbieten. Vom gesundheitlichen Aspekt abgesehen, würde es sehr viel weniger Verkehrsopfer geben, es wäre wahrscheinlich auch bei Schlägereien stark spürbar, ebenso bei häuslicher Gewalt.. Es würde die Gesundheitskosten enorm entlasten, sowohl unmittelbar als auch langfristig.. Also eigentlich jede Menge Vorteile. |
Zitat:
Deine Dünnhäutigkeit in Ehren TinyTimm, aber etwas beissende Ironie muss erlaubt sein - vorallem an "Fasching". |
Ich fordere hier nicht ernsthaft ein Verbot von Alkohol, ich bin grundsätzlich gegen Verbote. Wegen mir könnte man aber gerne Hartsprit verbieten. Thorasan hat da ja schon was gutes zu geschrieben.
Was bei mir Kopfkino ausgelöst hat, war Destiny´s Aussage: "Meine Güte, ist das schlimm. Regeln fürs Feiern. Aber leider heutzutage nötig.". Was meintest du genau damit? Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung gehabt ob deiner Aussage "heutzutage". Mir schwebte da nämlich gleich Silvester, Nafri und Ähnliches vor. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei Feiern schon immer zu Belästigungen gekommen ist. Damals wie heute. |
Zitat:
Das ist doch völlig unstrittig, dass jede Menge Straftaten erst durch den (übermäßigen) Gebrauch von Alkohol möglich werden, daher kannst du ihn gerne verteufeln. In nachtmasses Beitrag ging es um die Belästigungen und sexuellen Übergriffe. Sicher hat auch da der Alkohol eine enthemmende Wirkung, aber wenn ich grundsätzlich Frauen nicht begrabsche, dann mach ich das auch in alkoholisiertem Zustand nicht. |
Alkohol verbieten? Warum nicht...trinke sowieso keinen...
Habe mein Soll vor vielen Jahren bei der Armee erfüllt und irgendwann gemerkt das man das nicht wirklich braucht. Und dann immer dieser scheiß Kater! Ich finde kein Alkohol schmeckt gut genug um ihn aus Spaß zu trinken...Ist höchstens gut gegen Zahnschmerzen, wenn auch nur solange man noch "blau" genug ist...Auch als Mittel zum Vergessen nur kurzzeitig geeignet. Das gilt zwar auch für gefühlt weitere 10 000 Dinge, aber ohne Alk wäre die Welt ein besserer Ort... |
Irgendwie war der Tag doch eher langweilig. Nichts mit "Weiber fast nackt". :dozey:
|
Alkohol verbieten...naja, eher nicht. Allerdings gibt es unbestritten viele Menschen, die mit Alkohol absolut nicht klarkommen. Wäre wünschenswert wenn die sich selbst reglementieren würden. Nüchtern oft die nettesten Menschen, aber ab einem gewissen Pegel völlig außer Kontrolle. Immer wieder faszinierend und mir teilweise unbegreiflich. Aber es heißt ja nicht umsonst "In Vino veritas" :T
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |