Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.05.13, 15:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 61
|
Die Zahlen haben trotzdem gar nichts mit den Toten durch Schusswaffen zu tun. Es geht hier nur um Schusswaffen, nicht um Verkehrstote. Versuch doch mal LKWs und PKWs zu verbieten, das endet im Chaos. Was für Folgen hat das verbieten von Waffen? So ziemlich gar keine die sich auf Dtld. im gesamten auswirken.
In Mexiko herrscht ein Krieg zwischen Polizei und Drogenkartellen wie es ihn in ähnlicher Weise auch in Syrien gibt, das ist nicht der Normalzustand.
Sämtliche Vergleiche von Waffen mit Haushaltsgegenständen bzw. Gegenständen des täglichen Gebrauchs sind einfach Bullshit. Waffen- und Schusswaffen sind nun mal primär für einen Zweck gemacht, ohne Krieg gäbe es sie nicht.
Jagd? Ist nichts anderes als das töten von Tieren, Fakt ist aber das man bei der Jagd auch tötet. Sportwaffen? Ich kenne es selber, es macht Spaß auf Ziele zu schießen und zu versuchen so gut wie möglich zu treffen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selbst Armbrust- und Bogenschütze, aber ich bin auch dafür das Waffenbesitz äußerst streng reglementiert sein sollte. Ich war selbst sehr überrascht als ich erfahren habe das ich Armbrüste ohne jegliche Überprüfung oder ähnliches kaufen kann.
|
|
|
06.05.13, 18:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Man braucht PKW und LKW nicht verbieten um Verkehrstote zu vermeiden !
Es müssen nur die Menschen sorgfältiger mit diesen "Mitteln" umgehen.
Verkehrstote gibt es u.a. weil Menschen:
1. nicht aufpassen
2. ihr Fahrzeug nicht richtig beherrschen
3. Sicherheitsvorschriften und Regeln missachten.
4. Amok fahren !
Tote durch Schußwaffen gibt es u.a. weil:
1. Menschen nicht aufpassen
2. ihre Waffe nicht richtig beherrschen
3. Sicherheitsvorschriften und Regeln missachten.
4. Amok laufen !
5. Die Regierung es befiehlt !!
Da stellt sich mir auch noch die Frage, was es ist, wenn einer vom Panzer getötet wird ?
Verkehrsunfall ? ;-)
|
|
|
06.05.13, 18:13
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Ich habe mich mal mit einem Texaner unterhalten was Waffengesetze angeht. Er wohnt in ner relativ großen Stadt dort. Er meinte, wenn du in Texas lebst und keine Waffe besitzt, bist du in den augen der anderen "Merkwürdig"
Du wirst praktisch dazu gedrängt dir ne Waffe zu holen.
Allein die Tatsache das man mal eben so in nen Wal Mart geht, Kippen, Butter, Brot, Pump Action Munition, und 9mm Muni holen kann ist krank....
|
|
|
07.05.13, 00:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Für Aufsehen sorgte eine Plakatserie der im Dezember von Shannon Watts gestarteten Initiative Moms Demand Action. Watts wollte damit verdeutlichen, dass in den USA zwar teils harmlose Gegenstände wie ein Überraschungsei verboten sind - ein Sturmgewehr könne dagegen problemlos auch für Kleinkinder erworben werden.
|
Absoluter Quatsch. Es gibt seit 1934 den NFA Act welcher assault weapons verbietet. Man muss 18 Jahre alt sein um ein Gewehr zu kaufen. Zudem hat jeder Staat andere Gesetze sodass es die USA nicht gibt. Selbst wenn du ein Gewehr bei Walmart kaufst musst du einen Background check bestehen
Zitat:
Zitat von Nike16995
Wenn das hier in Deutschland i.ein Politiker vorschlagen würde, müsste der erstmal zurücktreten und kommt nachher noch in den Knast, aber nein in den USA diskutiert man darüber sogar 
|
Scheint ja dann rosig in Deutschland zu sein wenn man nicht einmal diskutieren darf sondern in den Knast kommt
Zitat:
Zitat von nolte
In Amiland möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
Eine Mehrheit ist für strengere Waffengesetze, gibts also doch noch Hoffnung. Dauert wohl noch etwas länger, bis der Klügere nicht mehr nachgibt und der Dummheit das Handwerk legt.
|
Auch das stimmt nicht. Nur eine Minderheit ist für strengere Waffengesetze, nur werden die momentanen Gesetze nicht einmal umgesetzt, wie genau helfen dann weitere Buchstaben auf Papier?
|
|
|
07.05.13, 16:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von .Xtasy.
Absoluter Quatsch. Es gibt seit 1934 den NFA Act welcher assault weapons verbietet. Man muss 18 Jahre alt sein um ein Gewehr zu kaufen. Zudem hat jeder Staat andere Gesetze sodass es die USA nicht gibt. Selbst wenn du ein Gewehr bei Walmart kaufst musst du einen Background check bestehen
|
Bei Walmart vielleicht, aber z.B. auf Waffenmessen nicht. Unter anderem das wollte Obama ja ändern - aber selbst das ging den Republikanern schon zu weit.
Und wie du schreibst, jeder US-Bundesstaat hat seine eigenen Gesetze. Mag sein, dass man mindestens 18 Jahre als sein muss, um eine Waffe zu KAUFEN (ich weiß nicht auswendig, ab wann in den USA die volle Geschäftsfähigkeit einsetzt) - aber um eine Waffe BESITZEN zu dürfen, reicht es in manchen Staaten tatsächlich aus, geboren worden zu sein.
|
|
|
07.05.13, 03:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Waffenlobby ist zu stark, wie die Juden mit AIPAC somit spaltet es das Land aber ändert nichts daran.
Wie Homer sagt "USA, USA, USA"
|
|
|
08.05.13, 18:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Einfach links posten ist toll. Lies dir doch mal die federal laws durch... Es ist egal ob du eine Waffenerwerbsgenehmigung von Illinois hast, du musst trotzdem 18 Jahre alt sein und einen background check bestehen.
Und es gibt kein gunshow loophole und waffen im internet werden mit background check verkauft...
|
|
|