Die Zahlen haben trotzdem gar nichts mit den Toten durch Schusswaffen zu tun. Es geht hier nur um Schusswaffen, nicht um Verkehrstote. Versuch doch mal LKWs und PKWs zu verbieten, das endet im Chaos. Was für Folgen hat das verbieten von Waffen? So ziemlich gar keine die sich auf Dtld. im gesamten auswirken.
In Mexiko herrscht ein Krieg zwischen Polizei und Drogenkartellen wie es ihn in ähnlicher Weise auch in Syrien gibt, das ist nicht der Normalzustand.
Sämtliche Vergleiche von Waffen mit Haushaltsgegenständen bzw. Gegenständen des täglichen Gebrauchs sind einfach Bullshit. Waffen- und Schusswaffen sind nun mal primär für einen Zweck gemacht, ohne Krieg gäbe es sie nicht.
Jagd? Ist nichts anderes als das töten von Tieren, Fakt ist aber das man bei der Jagd auch tötet. Sportwaffen? Ich kenne es selber, es macht Spaß auf Ziele zu schießen und zu versuchen so gut wie möglich zu treffen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selbst Armbrust- und Bogenschütze, aber ich bin auch dafür das Waffenbesitz äußerst streng reglementiert sein sollte. Ich war selbst sehr überrascht als ich erfahren habe das ich Armbrüste ohne jegliche Überprüfung oder ähnliches kaufen kann.
|