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Ungelesen 11.02.13, 07:20   #3
Rod.~
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Zitat:
Zitat von maehschaf Beitrag anzeigen
Und gerade wegen der Retouren machen Zalando und Co keine Gewinne. Da wird ja seit Jahren nur Geld reingepumpt.
Die Verluste von Zalando sind eher der massiven Expansion und der aggressiven Werbung zuzuschreiben, als dem Konzept des kostenlosen Rückversands. (Auch wenn vermutet wird das Zalando deutlich höhere Retourquoten hat, als der Branchendurchschnitt, diese sind zwar ein Kostenfaktor, allerdings mMn nicht Hauptgrund für die Verluste)

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Dass Ebay und Amazon sich keine Gedanken machen, ist klar. Schliesslich kassieren sie ja vom Verkäufer Prozente der Gesamtkosten.
Amazon-Marketplace Händler können ihre Versandbedingungen doch selbst festlegen.

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Wenn man so Zeilen liest wie:
"Habe beschlossen, mir einen BluRay Player zu kaufen. Also habe ich 3 verschiedene bestellt und den besten behalten. Die anderen beiden wurden einfach zurückgeschickt"
Für solche Leute sollte man mal ein Bonussystem gekoppelt an die Retourquote der Besteller einführen, wer viel retourniert, zahlt halt einfach mehr, wohingegen Leute die nur gelegentlich mal retournieren günstiger wegkommen.
Das ganze müsste halt nur nicht mit Tricks �* la Erstellung eines neuen Accounts oder Adressänderung zu umgehen sein, dann erkennen endlich auch mal die Käufer, dass die Senkung der Retourquoten nicht nur im Sinne der Händler ist.

Zitat:
Zitat von Pornoratte Beitrag anzeigen
Kleidung [..] sollte in Zukunft kostenlos bleiben.
Versand von Bekleidung ohne kostenlose oder sehr günstige Retour macht mMn keinen Sinn, man kann ja nicht wissen ob das Kleidungsstück so passt wie man es sich vorstellt, selbst ausführliche Maßtabellen der Hersteller geben da nicht ausreichend Auskunft, schon gar nicht wenn man von der "Norm" abweicht.

Zitat:
Zitat von abc321 Beitrag anzeigen
Richtig schlimm sind die Kunden die Packete unfrei zurücksenden. Ich muss 12€ bezahlen und bekomme den Artikel gebraucht wieder. Oder ein Kunde schick einen Artikel als Sperrgut für 24€ zurück und ich muss zahlen, obwohl das bei dpd nur 4 € kostet. Man darf dem Kunde nicht vorschreiben wie er den Artikel zurücksendet oder wie er den zu Verpacken hat. Es ist schon vorgekommen das Kunden Artikel umgepolstert in den Karton gelegt haben.
Normalerweise bestimmt doch der Versender die Rücksende-Art mithilfe von beigelegten/zum ausdrucken verfügbaren Rücksendescheinen.

Gut sichtbare Versandhinweise beilegen? (Obwohl ich soviel Hirnschmalz eigentlich vorraus setzen würde, Artikel nicht ungepolstert zu verschicken, außer Bekleidung)

Zitat:
Zitat von Lucio Dalla Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht, wiedieauf 10-20euro für ne retoure kommen. ein normales dhl-paket kostet 6,90€ und dies wird wohl der großteil der retouren sein.
6,90 € kostet das für den Normalo, Versender kaufen Volumenpakete von Paketunternehmen und kriegen dafür Rabatte, dann liegt der Preis für ein Standard-Paket deutlich unter 6,90 €. Vorteile sind geringere Versandkosten und ein geringerer Verwaltungsaufwand.
10-20€ pro Retoure, da fließen auch die Kosten für das verpacken der/des Artikel/s mit ein, das öffnen der Retoure, prüfen der Ware, evtl. Reinigung, Neuverpackung mit ein.

Allerdings,...

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Amazon hat keine Kosten von 20-30€ für ne Retoure, das wird sich im Bereich unter 10€ einfinden. Dies ist natürlich auch nur durch die schiere Masse und Prozessoptimierung erreichbar.
die Masse machts
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