myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Technik] Erste Dual-Core-Smartphone (https://mygully.com/showthread.php?t=2184540)

Slazer23 16.12.10 10:47

Erste Dual-Core-Smartphone

Zitat:

Jetzt ist es offiziell, das LG Star, welches wir euch bereits als Testgerät präsentiert hatten. Aber es wird unter einem anderen Namen - Optimus 2X - laufen, der uns nicht unbekannt ist, weil er vor ein paar Tagen in einem koreanischen Pressebericht auftauchte. Als weltweit erster Smartphone-Hersteller präsentiert LG mit dem Optimus 2X ein Gerät mit einem Dual-Core 1GhzTegra 2-Prozessor. Es nimmt Filme mit 1080p auf, trägt eine 8 Megapixel-Kamera auf dem Rücken und verfügt zudem über eine 1.3 Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie. Weitere Specs: 4-Zoll WVGA-Bildschirm, 8GB interner Speicher (erweiterbar mit bis zu 32GB microSD) und ein Akku mit 1,500mAh. Zunächst wird es mit Android 2.2 laufen, aber LG verspricht ein Gingerbread-Update "zu gegebener Zeit". In Korea kommt es im nächsten Monat auf den Markt, Europa und andere asiatische Länder sollen einige Wochen später folgen. Hinter dem Break wartet der Pressebericht auf euch.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Sâilence 16.12.10 10:57

Na dann bin ich mal gespannt wie lange der Akku durchhalten wird...

Vorallem bei LG, wo sie ja in Vergangenheit schon immer Qualität bewiesen haben *ironie off*

xLawliet 16.12.10 11:06

LG soll weiter Full HD 1080p Monitore bauen, die funktionieren wennschon einwandfrei, nicht so wie ihre Handy's.

Quarz 16.12.10 11:07

Ich frag mich wofür man immer mehr Leistung braucht.
Die ganzen Apps müssen wahrscheinlich erst optimiert werden.
Und 4 Zoll fürn Smardphone ist auch wirklich riesig.

Bin mal gespannt.

Godslayers 16.12.10 12:32

Ist schon schwer, Smartphone zu schreiben. ;)
Und wieso sollen 4 Zoll riesig sein? Mein Kumpel hat ein Samsung Galaxy S und auch 4 Zoll. Wirkt jetzt nicht so groß.

Slazer23 16.12.10 12:35

/edit

blackroosta 16.12.10 13:38

war eigentlich nur eine frage der zeit das es smartphones mit 2 kernen geben wird.Wie auch schon geschrieben bin ich auf die akku laufzeit gespannt

sk8ordie 16.12.10 13:49

Ich hab ein LG und das ist so robust wie ein nokia3310.
Die Koreaner sind ein gutes Volk, das qualitative hochwertige Produkte erstellt.
1500mAh sind aber echt wenig...

radiergummi12 16.12.10 15:47

zwei kerne ? da wird doch die nächsten jahre von den apps sowieso nur 1 kern genuzt , kein porgrammierer macht sich die mühe , wegen einem handy 2 kern unterstützung einzubasteln .

Sâilence 17.12.10 10:33

Zitat:

Zitat von sk8ordie (Beitrag 21659252)
Ich hab ein LG und das ist so robust wie ein nokia3310.
Die Koreaner sind ein gutes Volk, das qualitative hochwertige Produkte erstellt.

Wurde dir nicht beigebracht nicht zu lügen ? ^^
Das sind gleich 2 Lügen in einem Beitrag

LG so robust wie Nokia 3310 - Niemals, das 3310 war unkaputtbar, erst der Sturz ausm 2. Stock hat es kaputt gehen lassen. Nen Lg würde wohl schon bei nem Sturz aus 30cm in 1000Teile sprengen...

LG = Qualitativ hochwertig - Auch wieder niemals, Fernseher vll. Aber wenn ich mir so die letzten Handys anschaue, frage ich mich, wie sie durch das viele Plastik, klappern und quietschen so viel Geld mit Handys machen, dass sie daran Gewinn machen.

xXUnbelievableXx 17.12.10 11:22

Handy mit 2 Kerne...kann es gleichzeitig telefonieren und sms schreiben oder was xD

sk8ordie 17.12.10 12:50

@Sâilence
Nein mir wurde nur beigebracht die Wahrheit zu sagen...so doppelte Verneinungen sind zu verwirrend^^

Ironie: off
Hattest du schonmal ein LG Handy? Ich kann nur für meins sprechen und das ist wirklich sau gut verarbeitet und hält schon seit 2 Jahren trotz Glasdisplay...

Arouk 18.12.10 22:34

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 21658753)
Ich frag mich wofür man immer mehr Leistung braucht.
Die ganzen Apps müssen wahrscheinlich erst optimiert werden.
Und 4 Zoll fürn Smardphone ist auch wirklich riesig.

Bin mal gespannt.

Eigentlich haste ja recht...
Aber denk mal 10 Jahre zurück.
Da haste beim Computer auch gedacht wozu braucht man jemals nen dual core und heute sind in jedem neuen pc schon quad cores oder sogar hexa cores ^^

Und ich hab auch das SGS und finde die 4Zoll sind die perfekte größe.

wes666 18.12.10 22:52

Zitat:

Zitat von Sâilence (Beitrag 21662286)
Wurde dir nicht beigebracht nicht zu lügen ? ^^
Das sind gleich 2 Lügen in einem Beitrag

LG so robust wie Nokia 3310 - Niemals, das 3310 war unkaputtbar, erst der Sturz ausm 2. Stock hat es kaputt gehen lassen. Nen Lg würde wohl schon bei nem Sturz aus 30cm in 1000Teile sprengen...

LG = Qualitativ hochwertig - Auch wieder niemals, Fernseher vll. Aber wenn ich mir so die letzten Handys anschaue, frage ich mich, wie sie durch das viele Plastik, klappern und quietschen so viel Geld mit Handys machen, dass sie daran Gewinn machen.

das gute alte 3310 ...meines ist wirklich aus dem 2en stock gefallen durch nen streit mit nem kumpel und das handy hatte nen kleinen kratzer aber mehr nicht^^..
ich liebte dieses handy :D

Mukivista 18.12.10 23:07

Also ich habe einen LG KP 500 Silver Edition, klar es ist nicht so leistungsstark wie andere handys, es gibt auch nicht so viele apps wie bei android oder iOS, aber zurzeit nutze ich 10 apps (programme, nicht spiele)....und das Aussehen finde ich top, ich muss aber sagen, das Handy hat damals 160€ gekostet ganz neu, da habe ich es mir gekauft und noch immer kein Kratzer.

Das Nokia hatte ich auch damals! :)

LebendeGurke 18.12.10 23:40

ist doch cool :D iwann css aufm handy xD

Finanzamt 18.12.10 23:48

Nichts besonderes und die Akku Laufzeit muss noch lange nicht perse kürzer werden, durch Verringerung der Strukturbreite und Stromsparmechanismen lässt sich viel herausholen.
Naja für mich ist das ganze ohnehin nichts, mein DesktopRechner hat 12 Kerne und mein Handy ist ein 40CHF Teil von Nokia (1661 oder 1161? egal) - reicht.

r@sn0w 18.12.10 23:52

2 Kerne? krass. Mehr als meine CPU im PC -.-

d0pecr4wler 19.12.10 00:06

also ich hab auch 'n lg ... das kf550
und ich kann auch nur gutes drüber berichten,
es ist mehr als robust ... da aus glas & metal und nicht aus plastikschrott!
und es ist schon sehr oft auf asphalt, fliesen, steine etc gefallen,
auch aus größeren höhen ... beim bmx'en oder parkour'n.

PhilippCryser 20.12.10 15:28

Wartets ab.
3 Jahre später: Ahh du hast ja noch nen Dual-Core Lol. Ich hab einen Hexacore.

Schaut euch einfach an wie schnell sich alles entwickelt :O
Ich bin echt begeistert.

MfG PhilippCryser

Uebi 20.12.10 16:06

Zitat:

Zitat von PhilippCryser (Beitrag 21674203)
Wartets ab.
3 Jahre später: Ahh du hast ja noch nen Dual-Core Lol. Ich hab einen Sixcore.
MfG PhilippCryser

Es heißt Hexacore :T

klugscheißen ftw

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.