![]() |
Elfjährige läuft vor Zwangsheirat davon
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
|
Sieht mir nach Propaganda aus. Solch ein selbstbewusstes 11 Jähriges Mädchen aus einer angeblich nicht modernen und sehr Islamisch-Kulturgeprägten Familie in der Frauen und Kinder unterdrückt und missbraucht werden. Nichtsdestotrotz möchte ich folgendes nicht vorenthalten:
"Das Middle East Media Research Institute (Abk.: MEMRI) ist eine Organisation zur Beobachtung islamischer Medien des Nahen Ostens. Als nach eigenen Angaben unabhängige Nichtregierungsorganisation wurde MEMRI 1998 in den USA mit Sitz in Washington, D. C. von der jüdischen Amerikanerin Meyrav Wurmser und dem Israeli Yigal Carmon gegründet. Meyrav Wurmser ist eine neokonservative Beraterin rechter israelischer und amerikanischer Politiker und Yigal Carmon ist ehemaliger Offizier des israelischen Geheimdienstes[1][2] ...... ... .." Etwas weiter unter der Rubrik Kritik: ,,Verschiedene Beobachter kritisieren die Auswahl der vom Institut übersetzten und verbreiteten Texte als nicht repräsentativ. Diese seien in der Regel *******, hasserfüllte, verhetzende Artikel. " [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Abgesehen von diesem Videomaterial, muss Zwangsheirat und ähnlicher lebensverachtender Menschenhandel selbstverständlich enden. Leider ist das ein Prozess, welcher nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann. Deshalb hoffe ich, dass vor allem die Politik hier eine entscheidene vorbildliche Führungsrolle übernimmt! |
Das Zwangsheirat heute noch existiert und auch in Zukunft existieren wird, denke ich schon.
Aber da gebe ich Iliaz recht, dass man von MEMRI keine neutrale Berichterstattung erwarten kann. Spiegel TV schreibt: "Ob die Geschichte stimmt, ist schwer zu überprüfen. Die Eltern haben sich bisher nicht geäußert." Da weiß man nicht, was man davon halten soll ... |
ist jetzt memri wichtiger als das thema?
mich hats auch gewundert, wie eloquent und selbstsicher die kleine ist - aber soll man das jetzt gegen sie verwenden? dass es die zwangsheiraten gibt, wissen wir alle. hat sich bis jetzt gross wer aufgeregt darüber oder auch nur intensiver damit beschäftigt? oder eine grössere initiative zur abschaffung gestartet? und wenn das eine propaganda dafür ist, sage ich: mir recht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |