Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Desweiteren sehe ich (unter anderen) bei Destiny noch mehr Heuchelei:
Destiny erklärt (wie auch andere) bei jeder Gelegenheit, dass es um das Grundrecht geht. Soweit so gut. Ist aber empört, dass es andere Meinungen zum Thema gibt. Da sollte man sich doch mal das Grundgesetz genauer ansehen. Der §5 steht noch vor dem §9.
|
Richtig. Wenn das von meiner Seite so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht mein Ziel!
Alles was ich möchte ist für Verständnis werben. Es ist ja offensichtlich, dass das Streikrecht zur Zeit hinterfragt und durch den Dreck gezogen wird. Ich halte es für wichtig, dass es in seiner jetzigen Form erhalten bleibt. Deswegen halte ich es auch für wichtig zu versuchen anderen - die dadurch genervt und benachteiligt werden - die Position der GDL näher zu bringen und um Verständnis zu werben.
Edit: Vor Allem da die offizielle Berichterstattung eher gegen die GDL ist und viele wahrscheinlich blind glauben was berichtet wird.
Denn wenn das Streikrecht eingeschränkt wird, kann man davon ausgehen, dass das endgültig ist bzw. nicht ohne weiteres Rückgängig gemacht werden kann.
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Und zu guter Letzt noch mal: Unabhängig von der Schuldfrage werden viele gestört, behindert, beschädigt und generft. und es ist jedermanns gutes (Grund-)Recht sauer auf wen auch immer zu sein. Und die pöbelnde Meute darf sich solidarisieren mit wem sie will.
|
Und das ist auch gut so (also, dass man sauer sein darf, nicht das man gestört/behindert wird)!! Aber genauso gut ist es das Recht der "verständnisvollen Meute" zu versuchen die "pöbelnde Meute" vom Gegenteil zu überzeugen.