![]() |
EA: Spiele künftig nur noch als Downloads
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
vorallem: man stelle sich vor, die server fallen mal für längere zeit aus (siehe sony) und die können wochenlang nix verkaufen
|
eben und in deutschland haben nur 17,1% der haushalte breitbandinternet....
was machen die leute mit dsl 1000,2000,3000,6000etc? 10jahre downloaden? |
Zitat:
Zweitens: Möchte ich schon etwas Handfestes, wenn ich dafür (40-60)Euro hinblätter. Billiger werden die Spiele dadurch eh nicht :( EDIT: Zitat:
|
Zitat:
|
@ Error-404:
Du musst aber bedenken, dass die Server dementsprechend ausgelastet wären. Soll heißen, dass an Release-Dates die Geschwindigkeit mal in den Keller fällt und man dann auch mal über Nacht laden muss, wo man das Spiel direkt im Laden kaufen könnte. Ich glaube das war vor nicht allzu langer Zeit bei Steam der Fall, als 60 kb/s absolues Maximum für eine gewisse Zeit waren. Auch frage ich mich, wie das mit Collector's Editions aussehen soll. Soundtrack, Artbook, Figur, Karten als Digital Content? Da kann ich gerne drauf verzichten...Digital-Distribution mag zwar die Zukunft sein, gewissermaßen sollte man die altbewährten Datenträger aber nicht gänzlich ausschließen. |
Yeah, EA schaufelt sich jetzt das eigene Grab. Yeah! :T :D
|
Zitat:
Bei einem Onlinekauf hab ich nicht mehr in der Hand und muss für das nichts noch ne Menge Kohle bezahlen... Bei kleinen Beträgen bis 5-10€, ist mir das egal, da lohnt es sich ja für die Firmen fast nicht mehr, die Datenträger zu pressen und auszuliefern. Aber bei teureren Spielen mag ich doch meine CDs und Booklets! So ne Sammlung Hüllen im Regal sieht doch auch immer edler aus als ein großer Haufen Dateien. |
Zitat:
Ganz ehrlich - die sollen mal an der Qualität ihrer Spiele feilen, anstatt sich jetzt wieder in neue Verkaufsmodelle zu verstricken. Noch einen Game-Download-Service wie Steam braucht die Welt nun wirklich nicht, will denn keiner unabhängig von Third- Party- Softwareschrott sein? Hypothetisch gesagt: Wenn ich mir CoD als Nonsteam- Version kaufe, kann schlimmstenfalls der CoD- Masterserver down sein. Aber als Steamversion muss ich ihre ollen Wartungsarbeiten, Überlastungen und sonstigen Spinnereien über mich ergehen lassen UND der CoD- Masterserver könnte down sein. Na schön - wenn EA dann bessere Games bringt... aber auch das wird nicht passieren. |
Na super, dann muss man auch online kaufen, und das mag ich nicht :P
|
Zitat:
Das Geld was für die Umstrukturierung fliesst sollten die mal lieber in gescheite Dev- Teams stecken :dozey: |
EA spart ja jetzt schon an den Handbüchern. Der nächste Schritt zum digitalen Download ist da nicht weit. Und solange die (kaufenden) Schafe ergeben mittrotten anstatt zu rebellieren, wird sich nichts ändern. Und das EA sich jeden Scheiß leisten kann sieht man ja an den jährlichen Sportgames wie FIFA, NBA, PGA usw, wo ein Update für 19,95 auch genügen würde.
Nur frage ich mich... wenn EA Games wirklich Müll sind - Wieso kopiert und ladet ihr sie eigentlich herunter? |
Tja das würde mich auch mal interessieren...
|
Find ich super! sorry leute ;)
Aber wenn das dann genauso wie bei Steam funktioniert, dann bin ich davon einfach nur begeistert :) A.) Ich persöhnlich halte eher weniger von CD's weil ich damit einfach nicht umgehen kann, die fliegen bei mir durchs Zimmer ( natürlich nicht wirklich, dass war eine Metapher oder sowas :D ) und zerkratzen... B.) Hat man so eine Art Gallerie, ach leute ich find Steam einfach nur so geil, dass ich gerne mehr bezahle nur um die Spiele in dier Bibliothek zu sehen^^ Niemand zwingt euch deren Spiele zu kaufen, wenn die wirklich so scheisse sind, dann sucht euch ein anderes Hobby oder einen anderen Konzern.... Viel Glück bei der Suche ;) Mir macht das ganze nicht so viel aus, ich finde EA sowieso gar nicht so schlecht... Und das die Geld für updates verlangen, hat sich echt schon ''eingebürgert'' mach ja mittlerweile fast jeder Gameproducer... |
Zitat:
Zu B: Was noch viel "geiler" ist: Die gekauften Games in einem Regal schön aufzureihen! Das ist eine Art Gallerie mein Freund. Andere Publisher und Devs gibts genug und immer wieder muss ich feststellen, das die innovativsten Sachen aus kleinen Kreisen kommen. EA produziert in meinen Augen gar nicht mehr; sie hauen einfach überall ihren Stempel drauf. Zu dem DLC: Das ist genau das was painjester gemeint hat: Die ganze "Ich-mach-ein-Game-nur-zu-80%-fertig-und-du-bezahlst-mir-dann-den-Rest-in-DLCs Scheiße wird mittlerweile stillschweigend hingenommen. Es ist ja nicht nur EA. Ich finde auch Steam richtiger Müll. Versteht mich nicht falsch: Die Idee einer Community, die die Games immer auf dem neuesten Stand hält und Möglichkeiten bietet, mit seinen Kumpanen in Verbindung zu bleiben ist zumindest in der Theorie ein gute Sache. Aber traurig ist einfach die restriktive Art, die dort herrscht. Obwohl viele Haushalte einen Breitband Anschluss haben, ist das nichtsdestotrotz noch ein geringer Teil. Es kann ja nicht sein, das ich mir ein Game in DVD Form kaufe, es installiere, es meinetwegen auch noch online verifiziere, dann aber noch x MB/GB an Daten heruntergeladen werden müssen um es zu spielen... |
Zitat:
|
650kbyts sollte eine 6 k leitung schaffen
ein 8GB Spiel ist laut dieser Rechnung in 3,41 Stunden geladen..sorry, aber es würde auch ne gute Stunde dauern das Spiel zu besorgen + du müsstest es alles erstmal installieren etc etc..das dauert. ich sagmal gute 2 h dauerts schon.. da akzeptier ichs lieber wies jetzt ist. ich seh auch den Vorteil darin das man evn. von öffentlichen stellen das Spiel zieht und seinen Crack drüber jagt..maybe. Außerdem ists schonender für die Umwelt.. |
ich mag steam ... ea wird steam nicht schlagen
Der Handel wird dadrunter leiden btw inet zieht derbe strom ^^ jede suche bei google ist ein quadratmeter urwald (meine so etwas gelesen zu haben) |
Zitat:
Srsly, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hol dir besseres Internet und fertig, denn wenn deine 6000 so eine Leistung hat, könntest du dir auch ne 2000 holen und sparst dir viel Geld. |
Zitat:
|
Wisst ihr was das von EA ist?
Die sparen sich pro Spiel dann etwa 5 Euro für Verpackung,Handbücher, Datenträger, Herstellung, Versenden. Und nun verlangen sie trotzdem weiter den Vollen Preis für nen Download. Hey Error in manchen teilen Deutschlands gibts kein Gutes Inet. Lern erstmal dich zu Informieren bevor du scheiße labberst. |
47 k Modem :(
|
Das ist doch voll fürn Arsch.
Ich habe Momentan eine Downloadegeschwindigkeit von 47kb/s. Das ändert sich zum Glück bald. Das ist doch nur Geldmacherrein da sie sich die Verpackung etc. sparen. Der beste Kopierschutz ist immer noch ein guter Multiplayer und da ist EA ganz groß. Und so geht das Sammlerfieling doch verloren. mfg -- |
Nunja, wird ei riesiger Flopp, ich habe ne 2000er leitung (geht net mehr) und ich lade so 2 Nächte also eigentlich nur Am wochende und was das für ne Stromverbrauch geben würde :P.
|
Zitat:
|
Zitat:
zu den dlc's... Du musst zu geben, dass das Spiel ja doch dann schon fertig ist, oder würdest du dir zum Beispiel:,, MW2 oder BlackOps'' nicht kaufen, als du gesehen hast, welche maps enthalten sind ? Du kaufst es dir und es ist auch FERTIG! Oder ist etwa MW1 fertig aber Mw2 ohne addon nicht ? Es gibt halt Addons, die man ja nicht kaufen muss um das Spiel fertig zu installieren, es ist fertig mit oder ohne addon... ist halt die frage... ich persöhnlich werd mir nie son Addon holen, weils meiner Meinung nach Geldverschwendung ist... Ich denke, dass die neuen Maps genauso schnell ( wenn nicht noch schneller) langweilig werden und das gleiche gilt auch für waffen Fahrzeuge und sonstiges... Ich argumentiere natürlich nur mit Spielen, die ich gespielt habe... über Spiele, von denen anderede reden oder gespielt haben, sage ich nix... |
Zitat:
Oder irgendwelche Quests... Waffen, Charaktere usw. Es gibt keinen guten Grund, Spieler A diese Dinge vorzuenthalten, dafür aber Spieler B zu geben wenn der bereit ist noch mal in die Tasche zu greifen. Zu CoD an sich: Diese Serie leihe ich mir nur noch, da ein Kauf mMn Geldverschwendung ist. Ich besitze den 4.Teil und spiele dort auch Multi. Denn einen jährlichen Aufguss des immer gleichen Spiels mit ein paar Waffen mehr, ein paar neuen Maps lohnen keine 60 Tacken. Es geht eben immer mehr in Richtung BOOM, TOLL, GRAFIK, BÄM! Das die Spieltiefe dabei verschwindet, scheint niemand zu interessieren, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Und wenn dann eben so ein Map Pack rauskommt, stürzen sich alle drauf, da die neuen Schlachtfelder ja "so geil" sind |
Zu den MapPacks: es gab mal Zeiten, wo es sowas gratis vom Entwickler/der Community gab...
@Topic: EA ist wohl der geldgeilste Publisher den es gibt! Ich weis ja nicht wie sie mit dem Verzicht auf "Reale Güter" die Mordkopierer davon abhalten wollen sich das Spiel aus nem Board zu ziehn', das wäre sogar ein Grund mehr die Spiele nicht zu kaufen, wenn denn der Preis gleich bleibt, was er sicher tun wird. Ist wieder mal nur Abzocke des erlichen Käufers. Versteht mich nicht falsch, EA hat schon gute Titel unter der Haube, die leider durch Profitsucht und Termindruck gehängt werden. |
Ubisoft hat vor 8 Jahren auch schon Extra-Levels für Splinter Cell verkauft. 3 Levels für 15 Euro.
Und dann Product-Placement ohne Ende. (Im Spiel enthaltene Werbung) Ganz schön gierig das Volk! |
Ich finde Steam vom Konzept her nicht schlecht, zumindest CS und Counterstrike kann man ja immer noch in CD/DVD-Form kaufen. Zwar könnte man mit dem Key das Spiel auch einfach vom Steam-Server ziehen, aber eine CD in Schrank stehen zu haben ist dann halt doch ein gutes Gefühl.
Die Jüngeren hier werdens nicht mehr kennen, aber in der guten alten Zeit (also bis vor ca. 10 Jahren ;) ) gab es noch wirklich was fürs Geld. Ich erinnere mich an Age of Empires 2: Verkaufskarton, darin CD im Jewelcase mit Lizenzkey-Aufkleber, Lizenzvertrag (war ja von Microsoft ;) ), Poster mit Einheitenbaum und ein Handbuch mit um die 100 Seiten, das nicht nur das Spiel, sondern auch den historischen Hintergrund aller Einheiten kurz erklärt hat. Unvorstellbar heute, aber damals hat man so etwas von einem guten Spiel erwarten können. |
Mich würds nicht direkt stören da ich mit ner 6.000er Leitung bislang noch recht schnell auch größere Spiele laden kann (für meine Verhältnisse ausreichend schnell).
Wenn ich aber zb an mein Kumpel denke der inner Stadt mit 15.000 einwohnern grad mal 100kb's bekommt.. Denke so wird sich EA noch mehr Kunden vergraulen als sie es eh schon getan haben. Und das für vllt 5€ mehr gewinn.. naja... |
Was EA vergessen hat zu erwähnen: Man kann die Spiele auch nicht mehr weiterverkaufen, wenn man sie nicht mehr physikalisch besitzt.
Eine richtige CD/DVD funktioniert einfach, wenn man sie aus dem Schrank nimmt. Was weiss denn ich, wo ich in x Jahren die Accountdaten von Spiel Sowieso habe oder ob es die Firma überhaupt noch gibt (kein Lizenz- oder Installationsserver = Pech gehabt) |
Zitat:
|
Zitat:
Das war im Februar, als "OMSI - Der Omnibussimulator" rausgekommen ist... "Wir" haben es geschafft, die Infrastruktur von Aerosoft zu knacken... Stundenlang ging gar nichts. Und als es wieder - halbwegs ging - waren auch nur Downloadraten von < 100 kb/s möglich. Das ging sogar soweit, das diese Simulation wieder aus dem Verkauf genommen werden musste. Und dabei ist dieses Programm nur ein Nieschenprodukt. Und jetzt stell dir mal vor, es kommt ein Top Titel alá Call of Duty, Duke Nukem oder L.A Noire. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |