![]() |
E10-Biosprit ist gefährlich für alle Autos
E10-Biosprit ist gefährlich für alle Autos
Zitat:
|
Wow, das wusste ich noch gar nicht! Mal schauen wie es sich weiterentwickelt!
|
Als ob etwas was mit dem Siegel "Umweltfreundlich" von der Regierung verablasst wurde es jemals war. Siehe Die Glühbirnen, jetzt gibt's den Schrott mit Gift:mad:
Und ich hätte nie erwartet das es bei E10 nur darum ging mehr Kohle aus dem Verbraucher zu ziehen:rolleyes: |
Also wer denkt, dass die Umweltbilanz von E10 positiv ist... größter schwachsinn den ich je gehört habe.
Mag sein, dass man dan weniger fossile Brennstoffe benötigt - jetzt könnte man viel über Öl abhängigkeit schreiben, das spar ich mir - das hat aber nichts mit der Umweltbillanz zu tun. |
Einfach wieder abschaffen ;-)
|
zudem wächst der Verbrauch, weil Ethanol nicht die Brennleistung wie echtes Benzin hat. Schlussendlich verbraucht man mehr, verbläst mehr CO2 in die Atmosphäre und zahlt mehr. Wo ist da jetzt die umweltfreundliche Fortbewegung? Eher ölmultifreundlich oder politikerfreundlich, aber nichts anderes. bevor ich E10 in mein Krad fülle, muss noch allerhand passieren.
|
[QUOTE=BullzEye09;21993185]Doch hat es :)
Und was ist mit der Fläche dioe gerodet wird um das Zeug anzubauen? Aussederm muss das Zeug angebaut werden, mit wasser und dünger versorgt werden und dabei wird auch Kraftstoff verbraucht. Also selbst wenn das Zeig während es wächst so viel CO2 bindet, wie es erzeugt, wenn es verbraucht wird entstehen durch das ganze drumherum bei der Produktion mehr, als eingespart wird. |
Boah und wegen Libyen sind die Preise auch sehr gestigen.. ich erinnere mich als es Super noch für 1,30€ gab..
|
Zitat:
Daraus folgt wenn noch irgendwie CO2 bei dem Transport, bei der Produktion, oder sonst irgendwie entsteht - und sei es nur ein Molekül- dann wurde mehr CO2 hergestellt, als durch die Pflanzen gebunden wurde, also ist die Umweltbillanz negativ, ergo stecken hinter dem E10 ganz andere Motive als die wunderbare Umwelt. Mfg und Q.E.D. |
Zitat:
Btw. das mit der positiveren Billanz habe ich vll. überlesen und ich bin nicht auf den ganzen Post eingegangen, weil ich einfach keine Lust hatte. Dann gehe ich jetzt mal mehr drauf ein... Zitat:
Zitat:
Sry nochmal das ich da bei dir was überlesen habe, aber du musst trotzdem zugeben, dass der E10 in keinster weise umweltfreundlicher ist... Man spart dadurch logischer weise Fossile Brennstoffe ein, aber das geschieht aus einem anderen Grund, als dem Umweltschutz. Hätte man nämlich tatsächlich vor durch Pflanzen die Umwelt zu schützen, dann würde man auf den e10 Rübenfeldern Wälder pflanzen müssen. |
Okay nicht ganz unüberzeugend, jedoch finde ich ist das immer noch schwachsinnig.
Es gäbe so viel effizientere mittel tatsächlichen Umweltsschutz zu betreiben. Da wird nur Geld reingepumpt, weil man ein wenig Öl unabhängiger werden will. Tatsache ist das an einer wirklichen alternative kein weg vorbeiführt und der E10 Kraftstoff nach Meinung einiger experten schädlich für die Motoren und ineffizient für die Verbrennung ist. |
richtig, es ist nicht so effektiv wie benzin, ergo muss mehr benzin getankt werden, was hier im thread bestimmt schon 2 mal erwähnt wurde, also ist die ganze diskussion egal, ob das bioethanol eine positivere bilanz aufweist oder nicht, denn so oder so wird durch e10 auch mehr benzin benötigt und der CO2-Ausstoß steigt....
naja, wobei ich eh denke, dass das mit dem klimawandel alles quatsch ist. sicherlich sollen wir unsere umwelt gut behandeln, keine frage, aber das, was wir im vergleich zur natur an CO2 produzieren ist quasi nichts. man kann unser vorhaben den CO2-gehalt zu senken ungefähr damit vergleichen, wenn ein ruderboot versucht einen tanker zu stoppen ;-) der erste und einzig validierte punkt in der geschichte der menschheit, der zu spürbaren CO2-anstieg geführt hat, der auch einfluss auf die natur hatte, ist der punkt an dem der ackerbau und die viehhaltung begann und dies liegt mittlerweile schon 10.000 jahre zurück ...und es gibt uns immer noch :-) |
Fahren die Franzosen nicht schon seit 10 Jahren oder länger mit E10 ? Und das ohne Probleme .
|
über was wird sich hier nur aufgeregt q.q Verschleis blah blah in Brasilien fahren die mit E100 und keiner motzt.
|
[QUOTE=in Brasilien fahren die mit E100 und keiner motzt.[/QUOTE]
Dann geh doch nach Brasilien ! Ich hier in Deutschland will die Plörre einfach nicht ! Und wenn mein Autohersteller das Zeug für mein Auto freigeben würde will ich ihn immer noch nicht ! Es ist Zeit den Damen und Herren Politikern mal zu zeigen das sich der dumme deutsche Michel nicht alles gefallen lässt. |
Zitat:
das ist der einzigste grund warum ich das net tanke... umbringen wird e10 meine kiste sicherlich nicht! |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |