myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Diablo 3: Blizzard gibt Probleme mit Balance zu (https://mygully.com/showthread.php?t=2631988)

Prince 29.05.12 15:35

Diablo 3: Blizzard gibt Probleme mit Balance zu
 
Zitat:

Der Schwierigkeitsgrad des Hack'n'Slays Diablo 3 sorgt seit dem Start des Spiels vor knapp zwei Wochen für große Diskussionen: Die ersten Stufen des PC-Spiels gelten als zu leicht, die "Königsdisziplin" Inferno dagegen als zu schwer.

Nun hat Entwickler Blizzard den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad bestätigt: Wie das Spiele-Magazin 'GameStar' unter Berufung auf eine offizielle Meldung auf der 'Battle.net-Seite' schreibt, sei man im Hause Blizzard durchaus mit der Problematik vertraut.

Community Manager Bashiok schreibt im 'Forum', dass man den Inferno-Modus, also die schwierigste der vier möglichen Stufen, im Wissen gestartet habe, dass diese "deutlich schwieriger" sei als für viele Spieler machbar. Man habe bei Blizzard-internen Tests im Vorfeld selbst die Königsdisziplin nicht durchspielen können, so Bashiok.

Diablo 3 - Extended Diablo Retrospective (HD-Version)

Allerdings wurde dies mit Absicht so gemacht: Man habe angenommen, dass die meisten zwar an Inferno scheitern werden, einigen geübten Spielern ein Durchspielen aber gelingen werde. Allerdings habe sich nun gezeigt, dass es manchen Klassen mit einzelnen bestimmten Fähigkeiten (genauer gesagt Runen) viel zu einfach gemacht wird. Deshalb wirkten jene Klassen, die eigentlich dort sind, "wo sie sein sollten", deutlich zu schwach, so Blizzard.

In den kommenden Wochen sollen nun also jene Skills, die als "überstark" gelten, ausbalanciert bzw. abgeschwächt werden. Dabei wird allerdings nicht jede einzelne Änderung als Patch oder ähnliches ausgewiesen, sondern kann auch als Hotfix erscheinen, für die kein Client-seitiges Update nötig ist. Derartige Änderungen sollen stattdessen im Forenbeitrag 'Anstehende Hotfixes' verlautbart werden.

Außerdem will Blizzard legendäre Gegenstände mit Patch 1.0.3 aufwerten, allerdings nicht rückwirkend, sodass diese verbesserten (orange-braunen) Items nur bei neuen Drops auftreten. Schließlich soll auch der Schmied, also die Herstellung von Waffen und Rüstungen, im Patch 1.0.3 korrigiert werden. Die Kosten (Gold und Seiten) für Gegenstände der Stufen 1 bis 59 werden gesenkt, auch beim Kombinieren von Edelsteinen wird es eine Änderung geben, künftig werden dann nur noch zwei und nicht drei Edelsteine bis hin zu "Makellos quadratisch"-Qualität benötigt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

neroweger 29.05.12 15:42

Wird Zeit, sollte auch bitte in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Die Balance ist teilweise absolut daneben.

Plastikwindel 29.05.12 16:01

Jop das wohl wahr.
Aber verstehe Blizzard bei Inferno nicht.

In der Theorie eine nette Idee einen Schwirigkeits Modus zu machen den die wenigsten schaffen.
Ich glaube allerdings in der Praxis sieht es so aus, dass viele gefrustet aufhören und Blizzard sich damit selber ins Bein schneidet.

Hörnchenmeister 29.05.12 16:24

Zitat:

Zitat von Plastikwindel (Beitrag 23556161)
Ich glaube allerdings in der Praxis sieht es so aus, dass viele gefrustet aufhören und Blizzard sich damit selber ins Bein schneidet.

Kann sein. Allerdings muss man diesen Schwierigkeitsgrad ja nicht spielen oder?
Ist doch schön dass es mal wieder ein paar Spiele gibt die nahezu unschaffbar sind. Gibt genug Leute denen die ganzen Spiele heutzutage viel zu einfach sind. Ist dann halt nicht für jedermann sowas.

KleineKaffeetasse 29.05.12 18:20

Oje wie die Babys wieder rum heulen es wäre zu schwer.

DAS macht doch den Spaß aus - wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^

cloud7928 29.05.12 18:42

Zitat:

Zitat von KleineKaffeetasse (Beitrag 23556569)
Oje wie die Babys wieder rum heulen es wäre zu schwer.

DAS macht doch den Spaß aus - wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^

Das Problem ist nicht, das es schwer ist, das Problem ist, das du Ausrüstung z.B. für den 1. Akt benötigst, die du erst im 2. Akt überhaupt bekommst. Für Demon Hunter und Sorcs besteht deswegen der komplette Inferno Schwierigkeitsgrad nur aus Kiten, Kiten, Kiten, weil sie einfach One-hit sind, die Meele Klassen MÜSSEN sich überteuerte Items aus dem AH kaufen(welche aus höheren Akten sind und durch Leute reingestellt wurden, die sich durch Exploits oder dergleichen durchgebracht haben), damit sie überhaupt überleben.

Trachius 29.05.12 20:44

Zitat:

wenn ich gegen Kreaturen aus der HÖLLE Kämpfe soll es sich auch so anfühlen. Außerdem ist dafür ja extra der "coop" Modus da oder? Rücken an Rücken gegen Millionen von Untoten ^^
Das mit dem Coop Modus und den Millionen ist schon fail, aber hast irgendwie recht, ich als Volln00b mach auch mal ne Runde zu 4t und schau wie lange wir durchhalten auf Inferno xD

SpülerderWinde 29.05.12 21:07

Inferno ist für die Langzeitmotivation dar.
Ich finde es super, dass es derzeit noch viel zu schwer ist.
Und welche der unbedingt benötigten Items für Akt 1 Inf findet man denn nicht in Akt 1 Inf?

Stehe momentan vor dem Butcher Ende Akt 1 Inf und merke, meine Ausrüstung reicht nicht aus, um seine letzte Phase zu überleben, also ist Farmen angesagt.
Auch nutzen 99% der Spieler eben nicht die essentiellen Koop Fähigkeiten, sondern haben eher einen Build, der aufs eigene Soloüberleben ausgelegt ist.
Wenn man sich überlegt wie viel da noch an Potential ist (CDs aufeinander abstimmen, vernünftige Crowd Control etc), dann würde ich mir keine Sorgen machen, dass eine gut eingespielte Gruppe das nicht packen kann.

H0p31eS5 30.05.12 01:56

Beste Diablo 3 Taktik als Dh, Wd und Sorc.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LoGiTEcH1337 30.05.12 13:32

Zitat:

Zitat von H0p31eS5 (Beitrag 23557714)
Taktik als Dh, Wd und Sorc.

Genau so fühlt sich das mit meinem Wizard an.. :/

KleineKaffeetasse 30.05.12 23:47

Ähm Entschuldigung?


Natürlich spiele ich Diablo 3. Genau wie ich Teil 2 und auch 1 gespielt habe. Und ja auch damals gab es das Geheule das es zu "schwer" ist....

" *buhhh* *heul* *Schluchtz* ich kann Akt 1 Inferno nicht in 15 Minuten durchspielen"
"Meine Figur macht gar keine 1 Hit kills :("

Bla Bla Bla.... ich weis nicht wie IHR früher Diablo gespielt habt aber es gibt nichts geileres als LANGSAM durch Gegner Massen zu pflügen und sich dann zu freuen wenn man durch Taktik und Geschick weiter kommt.

Vor 20 Minuten habe ich aufgehört zu spielen weil ich den Chat nicht mehr ertragen konnte...

"So Diablo zum 3 mal auf Alptraum besiegt - komm wir machen noch eine 4 Runde"....ähm WTF? Farming? Das hat mich schon in D2 angegkotzt. Irgend wann besteht auch D3 nur noch aus "Baalruns,Diabloruns,Mefiruns bzw Cowruns oder Blutruns....." (man könnte z.B ganz einfach wieder von Vorne anfangen aber nein man Farmt lieber ein und die selbe stelle 5000000000 mal)

Ich kann bloß hoffen das Inferno so schwer bleibt - oder man benennt ihn um in Rosaroten Teletabi Mode...

neroweger 31.05.12 07:23

Das rechtfertigt allerdings nicht die fehlende Balance zwischen den Klassen. Wenn ich sehe, dass der Monk mit dem letzten Fix noch mehr Vorteile generiert, ist das doch eigentlich eine Unverschämtheit.

Blizzard kann recht froh sein, dass sie sich damit nicht im PVP blamieren.

Skyler9000 01.06.12 15:34

Zitat:

Zitat von KleineKaffeetasse (Beitrag 23560191)
Ähm Entschuldigung?


Natürlich spiele ich Diablo 3. Genau wie ich Teil 2 und auch 1 gespielt habe. Und ja auch damals gab es das Geheule das es zu "schwer" ist....

.

Ich sehe das da genau so wie du.:T

TheBandicoot 01.06.12 18:47

Das war bei Diablo auch ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten. Das ist kein Spiel mit echter Story. Das ist einfach nur "lauf los und metzel". Hack&Slay in seiner primitivsten Form eben.

Was für mich die Langlebigkeit etwas erhöhen würde, wäre ein echter Arena- Survivalmodus. Der Hardcore- Modus kommt dem zwar Nahe, ist jedoch zu sehr dem Zufall überlassen. Ein Survival- Modus, wellenbasierend, bei dem man dann fleißig auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit / Punktzahl um sich schlägt.

Zitat:

"Baalruns,Diabloruns,Mefiruns bzw Cowruns oder Blutruns....."
Zitat:

Weil am Ende geht es dabei nur um folgendes: Max. Level (99?) und Imba Items
Und da entzieht sich meiner Vorstellungskraft, ob das noch wirklich sinnvoll ist. Was bringt es, wenn der eigene e- Penis bereits so groß ist, dass man ihn dem Boss dreimal um den Bauch binden kann (was gerade bei Azmodan schon etwas schwieriger werden könnte 8) )? Versteht mich nicht falsch, aber man braucht doch für neue imba Items auch neue imba Herausforderungen, oder nicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich kein Grinder bin und es deshalb nicht verstehe. Ich möchte es jedenfalls niemandem madig machen!

KleineKaffeetasse 01.06.12 20:07

Darum geht es ja. Wenn das der Sinn von Diablo sein soll dann schotte ich mich mit meinem Kumpels vom Rest der D3 Comy ab und wir machen unser eigenes Ding.....

Das heist wenn wir vor lauter Server Problemen überhaupt jemals zum Spielen kommen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.