![]() |
Deutschland streicht Geld für Ungeimpfte
Zitat:
|
...wen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dazu interessiert.
Lg |
Die Begründung ist: man hätte mit der Impfung die Quarantäne verhindern können. Das heißt im Umkehrschluß: geimpfte Erkrankte/Infizierte/Kontaktpersonen müssen nicht in Quarantäne weil, sie sind zwar ansteckend aber geimpft? Oder sie müssen auch in Quarantäne und bekommen den Ausgleich, weil die Impfung die Quarantäne verhindert hat?
Verstehe die Logik nicht. Karl Lauterbach (SPD) warnte gegenüber der Rheinischen Post (Mittwochausgabe), Zitat:
|
Bei uns in der Umgebung zahlen einige Firmen trotzdem den Mitarbeitern, die in Quarantäne sind, das Gehalt/Lohn. Zumindest wurde es öffentlich von den Geschäftsleitungen so bekannt gegeben. Die setzten sich über diese Richtlinie hinweg.
|
Und was macht ein Ungeimpfter ab November dann, wenn er Symptome verspürt?
Richtig.- Gar nichts. Keinen Test und bloß niemanden informieren. |
Hier der Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz im einzelnen...
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zurück zur Übersicht >>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
auch ohne die änderung würden die den virus rumverteilen |
Zitat:
|
Zitat:
Soso, und das weißt Du woher? Kennst Du die meisten, die sich nicht impfen lassen werden? Oder ist das halt wieder so eine Aussage, die diejenigen, die lieber nachplappern als nachdenken, unreflektiert als wahr hinnehmen, weil Mehrheitsmeinung? Im Übrigen lässt sich diese Regelung relativ einfach aushebeln. Die Streichung des Lohnersatzes betrifft nur die Quarantäne, nicht aber die Erkrankung selbst. Es genügt als völlig, wenn man am ersten Tag der Quarantäne Symptome verspürt und sich daraufhin krank schreiben lässt. Und es müssen nicht einmal Corona-Symptome sein, Rückenschmerzen tun es auch. Allen ein schönes Wahlwochenende! (Und daran denken, wer nicht wählt, wählt indirekt FDP oder AFD) |
Ich will auf gar keine Diskussion über die Gründe von Impfung/Impfgegner eingehen.
Das ist hier auch nicht das Thema. Wenn ich mir den Artikel so durchlese, ungeachtet der jeweiligen Interessen beider "Parteien" (Geimpfte/Ungeimpfte), dann könnte die Regierung doch quasi auch Folgendes erlassen: Wer nicht arbeitet und Arbeit in jeglicher Form ablehnt, bekommt von heute auf Morgen keine Fortzahlung von Lohnersatzleistungen. Nochmal: es geht mir hier nicht um die Beweggründe, weshalb sich manche impfen lassen und andere nicht. Ich selbst bin geimpft aber ich verurteile nicht jemanden, der seine Gründe hat, dies nicht zu tun. Es geht mir hier wirklich um den Schritt, welchen die Regierung hier macht und ich sehe dies als den falschen Weg und vermute, dass dieser Erlass bei einer entsprechenden Klage keinen Erfolg haben wird. |
Zitat:
Wer nicht waehlt, hat in erster Linie das Recht auf Meckern verloren. |
Und unsere lieben Beamten bekommen wieder mal eine Extra Wurst
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Es wird Geld für Ungeimpfte gestrichen.
Gilt nur nicht für Beamte. Die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]weiterhin ihr Geld. |
Ob dies rechtlich Bestand behalten wird, das wird sich zeigen. Vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht. Sollte dies jedoch bestehen bleiben, welche Blase wird es nach sich ziehen? In Deutschland herrscht keine Impfpflicht, aber Lohnweiterzahlungen wird es nicht geben wenn sich jemand nicht geimpftes ansteckt und in Quarantäne kommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |