Zitat:
Zitat von Gregs
Das ist Quatsch, wir sind europaweit, ja sogar weltweit im unteren Drittel angesiedelt. Das hat auch rein gar nichts mit Hartz4 zu tun, früher haben die Leute sogar deutlich leichter und mehr Sozialleistungen bezogen.
|
Wir sind was die Sozialleistungen betrifft, also weltweit im unteren Drittel anzusiedeln? Erzähl hier keine Märchen!

Geh mal nach China, Indonesien, die USA, Russland, Indien, Südafrika... (Liste könnte ich noch um mindestens 150 Länder ergänzen)... und schau mal ob du da als Arbeitsloser deinen kompletten Lebensunterhalt bezahlt bekommst. Wahrscheinlich eher nicht.
Was du meintest war wahrscheinlich diese OECD-Studie die im Frühjahr dieses Jahres für Aufsehen gesorgt hat. Nun es stimmt in dieser Liste ist Deutschland nur auf 14 von 29 gekommen. Unteres Drittel ist das jedoch nicht- sondern ziemlich genau in der Mitte.
Hier nochmal gut zu sehen:
http://www.welt.de/multimedia/archiv...__1023320z.jpg
Hier kann man zwei Dinge noch mal gut sehen:
1. Deutschland liegt über dem OECD Durchschnitt an sozialer Absicherung
2. Vor Deutschland stehen hauptsächlich Länder wie Luxenburg, Island, Finnland- kurz Länder die man nicht wirklich mit Deutschland vergleichen kann. Lässt man diese Länder aus diesem Vergleich raus, und man behält nur Länder die man halbwegs mit Deutschlnad vergleichen kann drin, dann relativiert sich dieser vermeintlich schlechte 14. Platz sehr schnell.