myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Schwerer Chemie-Unfall in Samsung-Chipfabrik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.13, 17:02   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Schwerer Chemie-Unfall in Samsung-Chipfabrik

Zitat:
Ein Unfall in einem Samsung-Werk hat zu Opfern unter der Belegschaft geführt und tausende Menschen, die in der unmittelbaren Umgebung leben und arbeiten gefährdet, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur 'Yonhap'.

Wie die Polizei jetzt in einem Untersuchungsbericht mitteilte, war die Situation viel gefährlicher, als Samsung es in einer eigenen Stellungnahme darstellte. Demnach seien auf dem Gelände von Samsungs Hauptwerk zur Halbleiterproduktion in Hwaseong, 60 Kilometer von der Hauptstadt Seoul entfernt, rund zehn Liter Flusssäure aus einer defekten Leitung ausgetreten.

Die Chemikalie ist ein wichtiger Bestandteil bei der Chipfertigung. Mit ihr werden die Strukturen in den Silizium-Wafer geätzt. Für Menschen ist Flusssäure ein gefährliches Gift, dass Lunge und Nervensystem angreift und bei direktem Kontakt schnell durch Gewebe dringen und ohne größere äußere Sichtbarkeit tief unter der Haut Knochen auflösen kann. Bereits eine Verätzung in der größe einer Hand gilt als tödlich.

Bei dem Vorfall in dem Samsung-Werk wurde ein Arbeiter getötet und vier weitere verletzt. Nach Auswertung der Überwachungsanlagen des Werkes wurde klar, dass die Säure über das Betriebsgelände hinaus gelangte. Einsatzkräfte des Betriebes versuchten, die Konzentration der Chemikalie unter Einsatz eines großen Ventilators möglichst weit zu reduzieren.

Samsung selbst hatte in einer Stellungnahme die Gefahr heruntergespielt. Es wäre angeblich nicht möglich gewesen, dass die Flusssäure vom Werksgelände nach außen dringt. Gefahr für die Umgebung der Fabrik habe nicht bestanden. Die Behörden gehen nun dem Verdacht nach, dass Samsung gegen geltende Umweltschutz-Richtlinien verstoßen und keine ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit der Chemikalie eingesetzt hat.

Spezialisten der südkoreanischen Regierung haben sich ebenfalls in die Ermittlungen eingeschaltet. Sie sollen unter anderem auch die Bewohner der Region auf mögliche Folgen untersuchen. Denn Prüfungen von Umweltgruppen hätten ergeben, dass die Flusssäure sich bis zu einem Umkreis von zwei Kilometern um den Betrieb ausgebreitet hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.02.13, 16:53   #2
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Jeder der Hersteller ist gleich scheiße. Apple zieht nur den größten Gewinn aus den Idioten; naja, mir wurscht. Ich würd jeden Hersteller für so ein Verhalten verachten.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 20:03   #3
17_kovalchuk
Anfänger

Bedankt: 10
17_kovalchuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Jeder der Hersteller ist gleich scheiße. Apple zieht nur den größten Gewinn aus den Idioten; naja, mir wurscht. Ich würd jeden Hersteller für so ein Verhalten verachten.
Ist ne Unverschämtheit von dir diese Menschen als Idioten zu bezeichnen... sehr arm, mein Beileid an dich.
17_kovalchuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 15:17   #4
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 17_kovalchuk Beitrag anzeigen
Ist ne Unverschämtheit von dir diese Menschen als Idioten zu bezeichnen... sehr arm, mein Beileid an dich.
Wieso darf ich Apple-anhänger nicht als Idioten bezeichnen? Ich glaube du missverstehst mich hier gewaltig.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.13, 16:22   #5
Jackbelly7
Mitglied

Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Wieso darf ich Apple-anhänger nicht als Idioten bezeichnen? Ich glaube du missverstehst mich hier gewaltig.
dann ist ja alles gut.Weil wir gedacht haben das du die armen arbeiter die sich tot arbeiten meinst!!!!!!
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort