![]() |
Curiosity - Landung auf dem Mars am Montag 7:30
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Finde das schon recht beeindruckend, wenn man überlegt, wie dermaßen weit das Ding weg ist und wie genau man dennoch einen bestimmten Punkt treffen will. Sind immerhin zig Millionen Kilometer. Ich hab schon Schwierigkeiten, meinen Mülleinmer zu treffen, wenn ich davor steh ^^
Bin aber etwas skeptisch, ob das so klappt wie geplant. |
Live-Übertragung morgen früh [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Da werden Milliarden von Doller verbrannt um zu schauen ob vielleicht mal Wasser existiert hat.
Und bei uns Verhunger und Verdursten Menschen, da weiß man gleich wo Prioritäten gesetzt werden. Es kann uns doch völlig Humpe sein ob es dort mal Wasser gab oder auch nicht. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
|
@Skyler9000
Diese Menschen verhungern aber nicht weil die NASA einen ROVER für 2 Mrd auf den Mars bringt. Aber deine Art der Argumentation findet sich zu fast jeder wissenschaftlichen News auf nahezu jeder Plattform. Entweder du weißt es mangels Bildung nicht besser (wäre mein Tipp) oder es soll einfach nur provozieren. Sollte letzteres der Fall sein, erwarte ich von dir aber auch den vollständigen Boykott aller Annehmlichkeiten die die Raumfahrt für uns mitbringt. Nein halt, besser noch den vollkommenen Boykott aller Ausgaben die nicht zur Ernährung der Armen benutzt werden. |
Zitat:
beweisen würde, daß die damals ebenfalls millardenschweren Apollo-Flüge stattgefunden haben. Sehr viele US-Steuerzahler zweifeln nach wie vor daran, daß ihr Geld von der NASA in diese Flüge gesteckt wurde. Die NASA-Mitarbeiter müssen schon Nerven wie Drahtseile haben, wenn sie von der Bevölkerung schon seit Jahrzehnten des Betruges verdächtigt werden, diesen Verdacht durch ein Richten des Hubble auf den Moon-Rover aus der Welt schaffen könnten und dennoch keinerlei Eile zeigen, dies auch zu tun. Für mich selbst ziehe ich (nicht nur) hieraus den Schluß: Wo NASA auf der Verpackung steht, da ist Lüge als Inhalt zu erwarten. --- "Ärzte zerstören Gesundheit, Rechtsanwälte zerstören Recht, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die Massenmedien zerstören Information, und Religion zerstört Spiritualität" (Michael Ellner) |
das ist bei ihren geschätzten 70 Billionen ( bei den Amis gehts ja nur bis Millarden ) ein tropfen aufen heißen Stein ^^
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Noch überraschender ist, daß auch noch die Flagge in der Nähe fotografiert ist, denn bei den Temparaturschwankungen auf dem Mond (+130 Grad C tagsüber und -160 Grad C nachts) wäre eher zu erwarten, daß das Teil nach nunmehr 40 Jahren schon abgebruzzelt wäre bzw. als gefrorenes Gebilde von einem Meteoriten getroffen und in Teilstücke zersprungen wäre. Aber das soll jetzt nicht als Bestreiten der Existenz der Flagge gewertet werden, da mir nicht das Material bekannt ist, aus dem sie besteht bzw. bestehen soll. Zitat:
---- 0,5% der Weltbevölkerung besitzen über neun Zehntel der weltweiten Vermögenswerte. Die restlichen 99,5%, die sich wegen der verbleibenden Krümel gegenseitig zerreissen, das sind doch nur Verschwörungstheoretiker... |
Zitat:
(Für Ungeduldige: Ab 4:20) P.S. Und ehrlich, ich hätt's an seiner Stelle schon viel früher gemacht. :T |
@Skodaa:
"Es kann doch eigentlich ganz egal sein wie viel Grad es ist solange nichts die Flagge entzündet und kein Sauerstoff zur Verbrennung da ist oder?" Hatte jetzt keine Verbrennung mit offener Flamme im Sinn, sondern ein Schmelzen von Fasern aus synthetischen Polymeren (aus welchem Material die Flagge hätte sein können), selbst sog. temparaturbeständige Polymerisationsfasern würden nach 40 Jahren Belastungen von 130 Grad C nicht standhalten; dafür habe ich jetzt keinen besseren Begriff als "Abbruzzeln", sorry wenn der mißverständlich war. Wie gesagt, das war nur ein Ausdruck der Überraschung, aber kein Bestreiten, da mir das Material der Flagge unbekannt ist. @redspot: Als einmalige Reaktion eines beleidigten Astronauten wäre dies wohl noch verständlich gewesen. Aber es gibt auch Aufnahmen, die mehrere Astronauten auf einmal zeigen, und da machen sie auch nicht den Eindruck, voller Stolz auf ihre Leistungen zurückzublicken, sondern wirken wie Schwerverbrecher, die man gerade auf frischer Tat erwischt hat: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Und was soll mir das Video jetzt sagen?
Bevor das jetzt in "Aber-in-Afrika-Verhungern-Kinder" und das übliche Verschwörungsgelaber ausartet, bitte back on Topic! |
Meine Güte... Bleibt beim Thema! Scheinbar klappt das nur bei ausländerfeindlichen Themen.
|
Zitat:
Es gibt mehr als genügend hochauflösende Fotos von den hinterlassenschaften, selbst von der ESA und den Russen. Aber Hey "Gebt uns DUmmheit, kein Niveau" was? Zumal würde man das Hubble auf den Mond richten würden man genau, gar nichts erkennen. Das Hubble ist für Bilder außerhalb unseres Sonnensystems gebaut und hat gar nicht die nötige Brennweite um uns Fotos von etwas so nahen zu liefern. Aber hauptsache mal mist erzählen was? Curiosity ist ein riesen Projekt und man kann nur hoffen das es gelingt. Es wäre vieleicht ein schub für die Weltraumforschung und würde endlich wieder dazu führen das wir unsere Blicke in den Himmel richten. Was ist den eine Menschheit wert die aufgehört hat zu Träumen? Wen nicht für unsere Zukunft, worin denn sonst investieren? |
Hoffe mal das klappt, live werd ichs mir aber sicher nicht ansehen^^
p.s. Kann man den ganzen Schrott auf dem Mond nicht sogar mit einem ganz normalen Erdteleskop betrachten? Zitat:
Wie sicher weißt du das? Schonmal probiert? Ich kann dir auch nicht das Gegenteil Beweisen, zumindest nicht ohne die Bilder, aber Behauptungen aufstellen... da tue ich mir auch leicht... |
Landung war erfolgreich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Youtube-Vid/The Wall Street Journal)
|
Nur ein Kleine Umdrehung für einen Marsrover aber ein großer Sprung für die Menschheit *top*
|
Zitat:
|
Es ist Wahlkampf...
Die wissenschaftliche Community betrachtet solche Sachverhalte deutlich differenzierter... |
Zitat:
Im Vergleich dazu: Ein B2 *********nbomber der US-Air Force kostet ebenfalls 2 Milliarden US-Dollar. |
Zitat:
wenn man das gesamte Geld dass in die Forschung fließt für Hilfszwecke verwendet wie z.B. Den Armen die Ernährung zu garantieren, dann wird in 200 Jahren man vielleicht sagen "oh man die Leute waren so egoisitisch, haben nur auf die Leute zu ihrer Zeit geschaut, dass es denen gut geht..aber an die Zukunft haben sie nicht gedacht! Heute stehen wir da und haben keine Fläche mehr zu leben, doch hauptsache unsere Vorfahren haben keinen Cent in Forschung und Wissenschaft investiert um neue Lebensräume zu entdecken" :P Gibt immer eine Zweite Seite der Münze und ich Teile da ganz die Meinung, dass man ebenfalls in Forschung investieren sollte und gerade solche Dinge auch erkunden sollte! Die 2 Milliarden die für das Projekt drauf gingen sind doch Peanuts im Vergleich zu dem was die Staaten so an Schulden anhäufen ;) |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
lustig was? jährliche Kosten: NASA Budget: 19 Milliarden $ Militärausgaben USA: ca. 700 Milliarden$ (was hätte man mit dem Geld alles machen können :dozey:) |
Zitat:
|
Wenn wir alle Spaßeshalber mal Weltweit den Krieg für 1 Jahr Pausieren dann gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt. (Rechnet mal grob über den Daumen was man an Geld spart)
|
Zitat:
Wenn ich mit einer solchen Geschäftsidee versuche ein Gewerbe anzumelden, werde ich ausgelacht. Dabei ist es doch so einfach: 1. Geld verbrennen 2. ??? 3. Profit ;) Zitat:
|
Grad auf heise.de gelesen. Passt auch gut zu den Kommentaren einiger User hier im Board:
Zitat:
|
Zitat:
Ich find das mit diesem Roboter total cool und ich finde auch nicht das das rausgeschmissenes Geld ist. Die Leute die sowas hier posten können ja mal anfangen und was spenden ... |
Woher habt ihr eigentlich die Info, dass Kriege lukrativ sind?
Man liest es ja immer wieder, aber genaueres habe ich noch nie lesen können |
Wenn es überall Frieden gäbe und wir keine Angst vor fremden Armeen hätten, dann gäbe es die Konzerne wohl nicht .. Und das sind nur die 10 größten! Wir sprechen von einem globalen Militärbudget von 1,7 Billionen $ im Jahr! |
Ich rede hier nicht vom Gewinn einzelner Personen oder Firmen...nach deinem Verständnis wären Umweltkatastrophen genauso lukrativ...
Ich meine logischerweisedie Bilanz derjenigen, die die Kriege führen, nämlich der Staaten. |
Auch für die ist das lukrativ, wenn auch nicht sichtbar auf den ersten Blick. Schließlich wird ja durch den Krieg Geld in den Kreislauf gepumpt, Jobs werden geschaffen.
Aber das ist hier zu OT, wir müllen den Thread zu. |
@ wAv3
Deine letzte Aussage finde ich nicht schlüssig. Rüstungs- & Kriegsausgaben haben (neben zahlreichen anderen Gründen) die UdSSR in die Knie gezwungen und sind nach meinem Verständnis einer der Haupttreiber der amerikanischen Schuldenspirale. Natürlich verdient sich der militärisch-industrielle Komplex eine goldene Nase, aber einen positiven Impakt auf die Bilanz ganzer Staaten kann ich beim besten Willen nicht sehen. Zumal (z.B.) die Anzahl der geschaffenen Jobs im Verhältnis zum Gesamtmarkt verschwindend gering sein dürfte... |
Ey man das thema heißt " Curiosity - Landung auf dem Mars am Montag 7:30" und nicht wie viel Geld das ein oder andere land ausgibt ......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |