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Buzz Lightyear 02.03.13 14:05

Crysis 3 für Wii U war zum Greifen nah
 
Crysis 3 für Wii U war zum Greifen nah

Zitat:

Crytek ist in erster Linie für seine leistungsstarke CryEngine und Reihe Crysis bekannt. Der abschließende Teil der Trilogie Crysis 3 erschien erst letzte Woche und begeistert Spieler besonders durch seine grafische Pracht. Leider bleibt der Alien-Shooter den Nintendo-Spielern vorbehalten. Das Spiel erschien lediglich für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Wie ein Interview mit CEO Cevat Yerli nun verriet, liegt die Schuld an der fehlenden Wii U-Version von Crysis 3 aber nicht an Crytek. Yerli bestätigte sogar, dass eine laufende Wii U-Version existiert habe. Man sei kurz davor gewesen es veröffentlichen zu wollen. Die Wii U-Version von Crysis 3 scheiterte jedoch letztlich an Problemen zwischen EA und Nintendo.


Crytek hätte das Spiel nicht selbst veröffentlichen können. Grund dafür sei die fehlende Publisher-Lizenz gewesen. Yerli fasst es damit zusammen, dass die Idee von Crysis 3 für die Wii U deshalb sterben musste.
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dieselkopf 02.03.13 15:28

Die Hardware ist doch schon bei Release zu schwach um aktuelle Games abzuspielen. Was für ne Totgeburt...

Freakwood 02.03.13 17:17

Zitat:

Zitat von dieselkopf (Beitrag 24339107)
Die Hardware ist doch schon bei Release zu schwach um aktuelle Games abzuspielen. Was für ne Totgeburt...

Das ist wie wenn Ich mir 'nen Motocross-Bike kaufe und du sagst: Das Ding hat ja nicht ein mal 100PS - was 'ne Totgeburt. Da wurde offensichtlich kein Wert auf ein überragendes Grafikerlebnis gelegt sondern auf die Art und Weise wie man spielt.. Außerdem hat das ungefähr nichts mit dem Thema zutun - da wird nämlich explizit gesagt, dass das nicht an der Wii U als Konsole, sondern an der Beziehung zwischen EA und Nintendo gescheitert ist.

@Topic: An sich finde Ich es schade, dass solche Spiele oft nicht für die aktuellen Nintendo-Konsolen umgesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass der Gamepad unter Umständen schon einiges her macht. Wie genau dieser bei Crysis integriert worden wäre, hätte ja die Zeit gezeigt.

dieselkopf 03.03.13 14:18

ich sag in der arbeit auch explizit ich muss jetzt das und das machen und setz mich dann mit der psp ins archiv :-D

wenn wert auf die art und weise wie man spielt gelegt wurde warum wurde in das billige plastikklapperteil nichtmal n multitouch display eingebaut sondern ramschausschuss der von der ersten smartphonegeneration übriggeblieben is?

wenn du dir bei amzon die rezessionen durchliest da is jede dritte konsole von allein kaputt gegangen und musste eingeschickt werden

freak999 03.03.13 14:45

Was hat das überhaupt mit Hardware zu tun?
Da steht, dass die Hardware mindestens ausreichend war, Nintendo aber keine Publisher-Lizenz vergeben h at.

dieselkopf 04.03.13 10:03

Meine Rede, die wollten sich einfach nicht die Blöße geben das auf ihrer neuen Konsole zu zeigen. Was sonst sollte der Grund sein auf DEN blockbuster des Jahres auf ner gerade gelaunchten Konsole zu verzichten?


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