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myGully |
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02.03.11, 17:22
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#1
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Chuck Norris
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.685
Bedankt: 1.872
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Regierung entscheidet sich für Gratis-Warteschleifen
Zitat:
Die Bundesregierung konnte sich nun doch durchdringen und wird Anbieter von Telefon-Dienstleistungen und Hotlines verpflichten, die Warteschleifen kostenlos für den Anrufer zu gestalten.
Nach dem heute vom Kabinett verabschiedeten Entwurf des Telekommunikationsgesetzes sollen unter anderem Warteschleifen künftig in der Regel kostenfrei sein. Eine entsprechende Verpflichtung wird voraussichtlich ab dem kommenden Jahr gelten.
Aber auch für den Fall des Wechsels eines Anschluss-Anbieters wurde eine neue Regelung gefunden. Die Verbraucher dürfen demnach bei einem Anbieterwechsel nicht längere Zeit ohne Anschluss dastehen. Der Dienst darf höchstens für einen Tag unterbrochen sein.
Die Gesetzesnovelle sieht außerdem vor, dass Internet-Provider realistischere Angaben über die zu erwartenden Bandbreiten in ihrer Werbung machen. Weiterhin können Nutzer ihren Anschluss zukünftig bei einem Umzug mitnehmen, ohne, dass dies eine Verlängerung der Vertragslaufzeit zur Folge hat. Voraussetzung ist aber, dass diese Leistung auch am neuen Standort verfügbar ist.
"Wir freuen uns, dass die Bundesregierung das Gros unserer Forderungen aufgegriffen hat", sagte Gerd Billen, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV). Damit die Regelungen greifen, seien aber auch spürbare Sanktionen für den Fall der Nichteinhaltung notwendig.
Aus Sicht des VZBV sind aber bei den Warteschleifen zu lange Übergangsfristen vorgesehen. So soll es bei der Kostenfreiheit telefonischer Warteschleifen eine Übergangslösung geben, nach der für zwölf Monate ab Inkrafttreten der Neureglung zunächst nur die ersten zwei Minuten kostenfrei sein sollen.
Anders sieht dies hingegen der IT-Branchenverband BITKOM. Dieser verweist auf die vergleichsweise hohen Investitionen, die für entsprechende Umrüstungen notwendig sind. So betreiben gerade kleinere Unternehmen ihre Hotlines in der Regel noch über die normale Telefonanlage. Für die Umstellung zwischen kostenfreier Warteschleife und gebührenpflichtigem Beratungsgespräch ist aber eine rein netzbasierte Lösung erforderlich.
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Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
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02.03.11, 17:35
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#2
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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Gute Nachrichten!
Danke!
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02.03.11, 19:26
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#3
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Banned
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 67
Bedankt: 8
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Endlich!
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02.03.11, 20:02
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#4
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Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 79
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Wurde auch Zeit, waren ja die reinsten abzocken, warum sollten die einen aus ner warteschleife holen wenn sie pro minute geld verdienen? Jetzt gehts sicher auch schneller
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02.03.11, 20:02
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#5
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unwissend
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 715
Bedankt: 1.140
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Tja und jetzt werden die Leute schnell aus der Warteschleife geholt und dann noch im Telefonat mit möglichst vielen Vorfragen bombadiert um dennoch das Geld einzutreiben ^^
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02.03.11, 21:56
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#6
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Sechzig München
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.330
Bedankt: 2.052
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Wird Zeit.
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Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN.  Danke
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02.03.11, 22:11
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#7
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Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.824
Bedankt: 1.592
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jawoll ... viel zulange wurde drüber geredet. Wurde zeit dass man endlich dagegen vorgeht  Da leidet ja wirklich fast jeder verbraucher drunter
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03.03.11, 18:25
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#8
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Banned
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
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Und warum hat das jetzt SOLANGE gedauert? Ich hasse diese Bürokraten -_-
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03.03.11, 18:31
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#9
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Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.824
Bedankt: 1.592
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Feststellen des Problems, Diskutieren, Lösungsvorschläge sammeln, Gesetzesentwürfe erstellen, und diesen dann auch noch verabschieden. So ist das system halt wenns keine besondere dringlichkeit gibt
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03.03.11, 18:30
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#10
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 144
Bedankt: 43
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wurde auch mal zeit......endlich mal eine sinnvolle entscheidung^^
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