23.10.12, 22:08
|
#530
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.041
Bedankt: 62.775
|
24.10.12
Fire.fm
Zitat:
Mit Fire.fm integrieren Sie Last.fm-Streams in Ihren Firefox-Browser und haben somit immer tolle Musik im Ohr während Sie im Internet surfen.
Zum Hören von Audio-Streams über das Internet benötigen Sie immer ein eigenes Popup oder Fenster. Mit der Erweiterung Fire.fm für den Firefox ist Schluss damit: Das Plug-in integriert eine Leiste in das Browser-Fenster, über die Sie auf den Musik-Dienst Last.fm zugreifen.
Zum Radio hören benötigen Sie noch nicht einmal einen existierenden Last.fm-Account. Zum Starten des Musik-Genusses müssen Sie nur auf das Radio-Symbol klicken und dort "Sender starten" auswählen. Im nun erschienenden Eingabe-Feld geben Sie entweder Interpret, Schlagwort oder den Benutzernamen eines Last.fm-Users an und schon gehts los.
Die Laufzeit aller Songs wird Ihnen in der Leiste angezeigt. Sie können die Lieder jederzeit stoppen oder zum nächsten springen. Lautstärke und die Playlist Ihrer zehn zuletzt gespielten Stationen verwalten Sie ebenfalls bequem mit der Browser-Leiste.
Haben Sie sich bei dem sozialen Internet-Radio Last.fm angemeldet, können Sie auf alle Funktinen bequem per Firefox zugreifen: So können Sie sich zusätzliche Informationen zum Song anzeigen lassen und den Scrobble-Dienst für Ihren persönlichen Musik-Geschmack nutzen. Auf diese Weise hören Sie nicht nur Ihre Lieblings-Musik, sondern entdecken vielleicht die ein oder andere neue Band, die Ihnen gefällt.
Fazit: Last.fm ist der Platzhirsch unter den Internet-Radios. Wer seinen Surf-Alltag mit der Musik nach persönlichem Geschmack aufpeppen will, sollte Fire.fm in den Firefox aufnehmen.
Hinweis: Um die Erweiterung zu installieren, müssen Sie die heruntergeladene XPI-Datei mit Firefox öffnen. (So geht's...)
|
Download: Chips.de
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|