myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   China verhaftet 133.000 Menschen im Kampf gegen Drogen. (https://mygully.com/showthread.php?t=3765663)

Bloodthurst 16.04.15 21:45

China verhaftet 133.000 Menschen im Kampf gegen Drogen.
 
Laut CNN hat die Chinesische Polizei im Laufe einer 6 Monate andauernden Anti-Drogen-Kampagne 133.000 Leute festgenommen und über 43 Tonnen Drogen konfiziert. Ebenso ist die Rede von 115.000 bearbeiteten Fällen von beschaffungskriminalität und 606.000 bearbeitete Fälle von Drogenkonsums während der Kampagne "ban drugs in hundreds of cities"

Während der gesamten Operation sind 9 Polizeibeamte getötet und 657 verwundet worden.

Quelle=[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Weiss jemand mehr darüber? Bis jetzt habe ich nur den Bericht von CNN und den von der Chinesischen Nachrichtenagentur finden können. ANscheinend hat noch kein deutsches Presseorgan das Thema bis jetzt aufgegriffen. Besonders würde mich interessieren was mit den 606.000 Drogenkonsumenten passiert ist die festgenommen wurden.

Webapache 17.04.15 08:11

Zitat:

Zitat von Bloodthurst (Beitrag 26741593)
Besonders würde mich interessieren was mit den 606.000 Drogenkonsumenten passiert ist die festgenommen wurden.

Na ja, ich kann mir schon ungefähr "vorstellen" was mit diesen Menschen passiert ist. China ist eine kommunistische Volksrepublik, und auch wenn sie sich medial weltoffen und "sozial engagiert" präsentiert, ist eigentlich jedem klar, das dieser Vorhang ziemlich bröckelt, spätestens wenn man sich in diesem Land mal selber einige Zeit aufgehalten hat.
Das mit den Drogen und dem konsumieren ist halt so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite muss jede Regierung dagegen vorgehen, und es reicht nicht nur die Händler etc. zu "kassieren". Wenn ich Drogen konsumiere, dann muss ich damit rechnen, das man mich dafür zur Rechenschaft ziehen kann. In Deutschland zu unserer, und in China eben zu der chinesischen Rechtsprechung. Die ist ziemlich anders, teils völlig unverständlich für uns. Aber, und das muss man auf der anderen Seite auch sehen, das man als Chinese eben beim Konsum von Drogen nach sehr harten Regeln bestraft werden kann. Und nicht alle Menschen geraten unfreiwillig in den Drogenkonsum.

Was mit diesen Menschen passiert sein dürfte, ist glaube ich kein großes Rätsel. Wenn das alles so stimmt wie es da steht, dann sind selbst diese Zahlen ein Wimpernschlag im Vergleich zur Gesamtbevölkerung Chinas, und es wird kaum Aufsehen erregen. Aber, wie gesagt: WENN es denn stimmt.

nachtmasse 19.04.15 22:31

Zitat:

Zitat von MonacoStenz (Beitrag 26754099)
Sind eh' nur die Kiffer, die alles durch die rosa Brille sehen.

Alle anderen schauen sich natürlich Filme wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an, um sich ein Bild zu machen. :p

Ich kann immer nur wieder betonen, dass unsere Gesellschaft kaputt ist und nicht die Droge an sich was schlimmes ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.